Nachdem es immer wieder geheißen hat, der aktuelle Chat sei nicht so toll, haben einige unter uns sich entschlossen einen IRC-Chat aufzumachen. Der neue Chat hat viel mehr Möglichkeiten als der aktuelle und ich hoffe auch, daß Seb sich davon überzeugen lässt. Machen wir einfach mal einen Testlauf. Am Anfang werden vielleicht einige Fragen bezüglich der Bedienung auftreten, aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Es ist immerhin nur ein Chat, und keine Anleitung zum Bau eines Atomkraftwerkes.
Wer mit einem Chatclient wie Mirc oder Trillian in den Chat will macht folgende Eingaben:
Server: irc.irc-mania.de
Port: 6667
Channel: #metallica
Wer über keinen IRC-Client verfügt, für den habe ich einen vorläufigen Web-Client eingerichtet. Dort braucht Ihr nur Euren Nick eingeben und connecten.
Wer sich über die IRC-Befehle im Channel etwas kundig machen will, oder überhaupt wissen will, wie das funktioniert, für den gibt es eine Chat-FAQ.
Es wäre toll, wenn jeder, der sowieso schon im Forum ist, sich gleich mit in den Chat einwählt, dann kann man sich dort nämlich auch gleich richtig unterhalten.
Also, ich hoffe auf Euch. Bis heute Abend.