• ich hab mal ne Frage zu bestimmten Akkorden:


    zum Beispiel diesen hier:


    ------2-------
    ------0-------
    --------------
    ------1-----
    ------2------
    ------------


    der ganze Akkord wird ja wohl auf einmal angeschlagen, aber so wie ich das sehe, darf ich ja nicht bzw soll ich ja nicht die g Seite anschalgen. ich könnte das ganez zwar zerlegen, aber dann fliege ich doch aus dem Takt :(

  • e---2----- kleiner finger
    h---0----leer anschlagen
    g-------mit zeigefinger berühren, so dass sie abgedämpft ist (x)
    D---1---Zeigefinger
    A---2--- mittelfinger
    E------ nicht mit anschlagen


    Alle klarheiten beseitigt

  • Auch wenn du den Thread-Tippfehler behoben hast: oben beim ersten Beitrag steht ja immernoch "Anschalgen". Aber egal,....

  • hey klasse thread, hatte ich mich nämlich auch gefragt wie die das machen machen...hab dann meistens zwangsweise mit fingert gespielt...aber trotzdem muss ich noch des nötig feingefühl entwickeln um die saite bloß zu berühren ohne gleich den bund abzuklemmen

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Aber bei Nothing Else Matters (da tritt ja so ein Fall bei den Tabs auch auf) muss man dann doch mit mehreren Fingern der rechten Hand zupfen, oder nich?

  • Quote

    Original von Stoney
    Aber bei Nothing Else Matters (da tritt ja so ein Fall bei den Tabs auch auf) muss man dann doch mit mehreren Fingern der rechten Hand zupfen, oder nich?


    richtig!aber nur beim intro und beim interlude

  • Wenn du ne antwort erstellst, dann ist unter der kleinen liste ein Button wo mehr drauf steht, da sind dann alle im Forum gespeicherten Smilies einzu sehen und in den Text zu übertragen!


    @all: Wie gut, dass ich Schlagzeug spiele, da braucht man sowas wie Feingefühl oder nicht zu doll, nur ganz ganz selten! :rockdevil: :drummer:

  • also ich spiel NEM nur mit finger...plek verdirbt dieses weiche gefühl der leeren E-saite irgendwie :smile2:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • wie ist es bei diesem Akkord?


    ---4---
    ---5---
    ---1---
    -------
    ---2---
    ---0---


    muss ich hier meinen Zeigefinger (lege ich auf die 1) oder meinen Mittelfinger (lege ich auf die 2) so beugen, dass er die d Seite abdämpft ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!