Metallica Live am 17.08 in Dessau

  • Zitat

    @ Metlive ...



    Was ist jetzt mit deinem Bootleg, dürfen wir noch in den Genuß davon kommen?


    ja ist aber eine frage der zeit. es gibt noch andere ferropolis aufnahmen. und die will ich mir erstmal ranholen. wenn ich jetzt schon meine rausgebe, und trotzdem auf der suche nach den anderen bin, lässt es sich früher oder später nicht vermeiden, dass mir jmd. anderes meine eigene aufnahme schickt.


    zum online stellen:
    ich will die bootleg-kultur bewahren und deshalb möglichst vermeiden, dass es irgendwo als mp3 auftacht. eine RICHTIGE audio cd klingt doch eh viel besser als ein mp3 file (zumindest in sachen bootleg). wer es nicht glauben will dreht bei einer mp3 mit 128k die seine anlage mal bitte voll auf und hört danach die richtige live cd. das gibts einen hörbaren unterschied!!!!!!


    kleiner nachtrag: wenn ihr so scharf auf mitschnitte von shows seid, bei denen ihr gewesen seid: warum nicht einfach ein aufnahmegerät mitnehmen soweit eins vorhanden ist? (geht doch schließlich mit jedem md recorder..)

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • Zitat

    wenn ihr so scharf auf mitschnitte von shows seid, bei denen ihr gewesen seid: warum nicht einfach ein aufnahmegerät mitnehmen soweit eins vorhanden ist? (geht doch schließlich mit jedem md recorder..)


    Also ich hab keine Möglichkeit! :(
    Nich böse sein auf alle die drängeln! Die wollen's halt einfach nur so schnell wie möglich nochmal hören!


    PS: Aprospros drängeln. Haste meine E-Mail bekommen, metlive?

  • Hallo Leute,
    bin zum ersten Mal hier drin. Und war am 17.08. zu meinem 1. Metallica Konzert in Ferropolis.
    Ich fands echt hammermäßig!!! War bestimmt nicht mein letztes Metallica Konzert.
    Die Location paßte super, Metallica waren soooo geil. Ich stand mit meinem Bruder und meinem Vater!!! im Pit. Das mein Vater mit seinen fast 50 Jahren nicht mehr so abgerockt hat, ist hoffentlich entschuldigt.Das heißt aber nicht das er es nicht geil fand. Aber bei manchen hatte man echt das Gefühl , die haben die Karte geschenkt bekommen und haben sich gedacht, okay schau mer mal. Schade drum, echt Verschwendung.
    Auf jeden Fall war es der Wahnsinn. Bei den Vorgruppen war die Stimmung nicht so top, und die Parkplätze waren echt zugesch... Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.
    Wer nicht dabei war hat echt was verpaßt!!!

  • avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • ich war mit meiner freundin auf dem konzert!!!!!!! es war hammer geil! ich werde es auf jedenfall wieder tun! wir waren nur 3 - 4m von der bühne entfernt! damit hätten wir nie gerechnet und wir wissen auch nciht wie wir das gemacht haben!!!!
    ich kann euch also nur zu einem konzert raten! ein kumpel von mir war hinten...da ging es so hoch, das man von hinten auch gut sehen konnte! er hat mir bestetigt, das er auch eine super sicht hatte und auch alles pervect gesehen hat!
    ein tipp noch: wer sein trommelfell nicht so schnell zerstören will, der sollte oropax mitnemen und auch verwenden! ;)
    stay dark

  • ich war da auch (hmm, wer war da nicht? :) ) zum ersten Mal Metallica überhaupt... Fand auch alles sehr sehr geil, naja, bis auf Alien Ant Farm und die Datsuns, aber was soll's. auf jeden Fall was das der Hammer. Und die Location auch, mit den Baggern und so (ich frag mich ja heute noch gelegentlich, wie das wohl von der Bühne aus ausgesehen hat... ;) ). Zu der Organisation muss man wohl nix mehr sagen, scheiß Einlass, scheiß Parkplätze (wie lange konnte man da eigentlich so im Stau stehen hinterher?? wir ham ja irgendwie abgekürzt - Danke nochmal an die Jungs aus Tangermünde, die uns einfach so nach Hause gebracht haben!!! :) )


    @ Sarah: wir hatten auch Glück so 5 m von der Bühne weg zu stehen, war ja nochmal geiler deswegen, aber ich weiß noch, wie wir das gemacht haben - einfach hingehen und gut war's ;) war irgendwie rechts irgendwo.
    und mein Trommelfell is auch noch größtenteils heil, obwohl ich keine Oropax hatte, aber so ganz unclever ist das bestimmt nicht.


    und jetzt kommt Erfurt im Dezember!!! :)
    (wer sagt eigentlich, dass zweite Konzerte nicht so geil sind, wie erste Konzerte???)

  • Zitat

    Original von fadeless_daze
    und jetzt kommt Erfurt im Dezember!!! :)
    (wer sagt eigentlich, dass zweite Konzerte nicht so geil sind, wie erste Konzerte???)


    Niemand sacht das! Wo hastn du sowas her? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von KingNothing1234


    Niemand sacht das! Wo hastn du sowas her? :rolleyes:


    das hat mir grad erst einer erzählt... Der meinte, weil ich so dermaßen begeistert war, wird das nächste Mal bestimmt nich soooo toll oder ich werd halt nich so begeistert sein, weil ja sicherlich die Stimmung anders ist und so blabla halt... hmmm??? :rolleyes: ich sag ja dann doch lieber, dass alles noch steigerbar ist!! ;)

  • Es wird sowieso ein anderes Erlebnis, da Ferropolis ja ein Open-Air war und Erfurt in der Halle sein wird!


    Ich würd ja auch ganz gern zu meinem 3. Metallica-Konzert dieses Jahr fahren, aber die Entfernung und das liebe Geld! :(

  • ich habe da mal ne seite gefunden, auf der sie bilder von dem konzi gezeigt haben, aber ob es die noch gibt, bzw. ob man die noch öffnen kann weiss ich nicht! bei mir gings jedenfalls nicht...egal, hab die bilder ja gespeichert! ;)
    aber wer will kann es ja nochmal probieren!


    hier is die adresse: drei16.bei.t-online.de/bilder_05.htm
    (ganz wichtig: OHNE www!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

  • Nee, funzt net! Aber irgendwo auf der ersten Seite hat auch einer nen Link mit bildern gepostet, des funzt noch:

    Zitat

    erstmal vorneweg - das geilste metallica konzert das ich jeh gesehen habe, an dem besten ort den ich mir dafür vorstellen kann. hier für alle die nicht da waren ein paar bilder (videos sollen auch noch kommen).
    www.megapix4all.de

  • Zitat

    Original von KingNothing1234
    Nee, funzt net! Aber irgendwo auf der ersten Seite hat auch einer nen Link mit bildern gepostet, des funzt noch:


    stimmt, da warn viele Bilder ganz gut, fand ich zumindest :) nachdem die Security-Idioten - jaaaa, ich weiß Sicherheit schön und gut, aber irgednwo ist genug - mir ja meinen (nichtskönnenden) Fotoapparat weggenommen haben, konnte ich ja selbst keene Bilder machen, aber die da waren nich schlecht. Ein Glück, dass es nich allen so ging...
    najoooo, auf's nächste Mal... *hoffbet*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare