Was ich bemerkenswert finde ist folgendes:
Ich kann mich noch genau erinnern, wie damals als Load das Licht der Welt erblickte die meisten am jammern waren. Zu kommerziel, nicht hart genug blablabla...
Jetzt wo St.Anger endlich da ist, scheint Load plötzlich im Ansehen sehr vieler Fans zu steigen.
Jetzt sind die Melodien auf Load dann plötzlich doch wieder geil... und warum? Weil St.Anger Melodien nach dem vertrauten Metallica-Schema in weiten Teilen ausklammert!
Erst sagen alle Load wär scheiße, jetzt vermissen viele eben dieser Leute aufeinmal Loads Melodien. Wat denn nu?
Was ich sagen will ist, mich regts einfach auf, dass sich viele ihre Meinung nach dem bilden, was die Masse momentan so sagt und teilweise nicht den Schneid haben zu sagen was sie selbst denken, denn dann würden Sie in den Ohren anderer "echter" Fans ja nicht mehr ganz so "true" klingen.
Jemand der Load damals soooooooo gehasst hat, sollte nicht plötzlich anfangen es in den Himmel zu loben.
Bin mir sicher, bei euch sind da auch ein paar Kandidaten vertreten (wenn nicht: sorry!)
Also lasst das (extreme) Meckern oder (extreme) in den Himmel loben, denn in ein paar Jahren denkt ihr vielleicht wieder ganz anders
Ein Album ist nie so gut oder schlecht wie es eine Woche nach Veröffentlichung klingt!