IR8 VS. SEXOTURICA! | 12.06.03

  • Auch wenn Jason Newsted nun schon seid 2 Jahren nicht mehr bei Metallica den Bass zupft, sollten wir auf keinen Fall sein musikalisches Erbe vergessen. Mit Ir8 vs. Sexoturica sind Jasons Demo Tapes aus dem Chophouse Studio nun endlich auch in Deutschland erhältlich:


    IR8 vs. Sexoturica enthält zwei legendäre Projekte mit Jason Newstead (ehemals der Bassist von Metallica!) auf einer CD. Diese Aufnahmen geben die Energie wieder, die bei diesen Sessions im Chophouse - Jason Newsteads eigenem Studio - entstanden. Gerade die Fans des sogenannten „Old-School Metals“ sollten hierbei voll auf ihre Kosten kommen. Im Oktober 1994 schloss sich der Metallica-Bassist Jason Newstead mit dem damals 22jährigen Gitarren-Virtuosen Devin Townsend von der Band Strapping Young Lad zusammen, um das legendäre IR8-Projekt ins Leben zu rufen. Das Trio inklusive Drummer Tom Hunting von Exodus schloss sich sechs Tage lang für über 100 Stunden in das Chophouse-Studio ein, um drei Stücke einzuspielen, von denen „Colossus“ zur Hymne des Chophouse werden sollte. Die Trash-Metal-Tracks „Black On Black“ und „Nothing“ stehen dem in nichts nach. Im März 1995 luden Newstead und Hunting – um die Tourpausen von Metallica möglichst produktiv zu nutzen und die kreative Zelle „Chophouse“ weiter zu fördern - den unglaublich talentierten Gitarristen Andreas Kisser von Sepultura ein, um eine gemeinsame Aufnahmesesssion unter dem Banner „Sexoturica“ einzuläuten. Drei Metalheads, die ihre Wurzeln nicht verleugnen, liefern mit „Zone Of Death“, „Alone“ und „Dead Soul At Sleep“ prägnante Entwürfe. - Amazon.de Rezension


    IR8 vs. Sexoturica online bestellen!

  • Bin ja auch mal gespannt, wird wohl auf jeden Fall beser als Echobrain (is ja auch nicht schwer)

    You live it or lie it
    My Lifestyle determines my deathstyle


    Birth is pain
    Life is pain
    Death is pain
    It's all the same


    Are we the people?

  • irgendwie ist der scheiß ned in kazaa zu finden

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ich finds ziemlich scheiße. Der instrumentale Part ist ganz nett aber der Gesang....

    "Metallica, das ist es. Und ich glaube, wenn es aufhört, dann war's das."
    Lars Ulrich (Melody Maker)

  • So, mein erster offizieller Eintrag!


    Also ich finde die CD fürn Arsch.
    Nur Geschrummel und Gebrülle.


    Das is echt nix worauf Jason stolz sein kann.
    Wo wir grad beim Thema sind. Echobrain langweilen ebenfalls!

  • Ich hab auch nicht gerade das beste drüber gehört.Aber da ich die CD nicht kenne,äußere ich mich nicht weiter..

  • hab schon vor nem monat nen thread dazu eröffnet, und finddie paltte irgendwie sau geil ja

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Ich hab die Platte vor einer dreiviertel Stunde von Amazon bekommen und hab sie natürlich schon durchgehört (kein Wunder bei nur 31 Minuten Spielzeit).


    Ich find sie eher interessant als dass ich dazu voll abgehen könnte. Ist doch echt mal was anderes, zu hören, was Jason in der Load-Ära für Mukke raushaut. Kein Wunder, dass er von den anderen immer down gehalten wurde, denn das ist ja nun wirklich nicht so der Metallica-Style sondern geht vielleicht eher in die Sepultura-Richtung (Andreas Kisser ist ja bei Sexotourica auch dabei). Mir gefallen die etwas schnelleren Songs besser als das Brachial-Mid-Tempo-Gestampfe, folglich sind mehr die Sexotourica-Sachen als die IR8-Klammotten meine Favouriten.


    Trotzdem: Jason 4ever. :bangyourhead:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Ik hab die Scheibe auch gekauft und die iss ganz klar der hammer,klar de meisten erwarten natürlich MetallicA nur das Jason singt das iss unsinn.Das was Jason da gemacht iss einfach geil!!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!