Master Of Puppets

  • Illbleed:


    das klingt vielleicht doof, aber thema handgelenk spielen: wenn du mal irgendwo bist wo gute musik läuft :D, und du mal gerade nicht die klampfe zur hand hast, dann spiel doch ein wenig luftgitarre - leg z.B. deinen handballen auf den oberschenkel, spitze dabei den daumen und den zeigefinger zusammen und tu so als ob. und dabei versuchst du deinen ellbogen stillzuhalten.
    Das selbe gilt für die Gitarre: beginne zunächst mit einfachen abschlägen aus dem handgelenk (gutes beispiel: sad but true) - wichtig dabei ist, dass du nichts erzwingst, was du nicht richtig kannst!


    P.S.: zum ersten beispiel: geh mal in die rofa oder eine vergleichbare "metaldisko" und beobachte die leute beim luftgitarre spielen: diejenigen, die pathetisch ihren ganzen arm bewegen, haben wahrscheinlich noch nie eine gitarre in händen gehabt! :D

  • Zitat

    Original von Eagleeye



    P.S.: zum ersten beispiel: geh mal in die rofa oder eine vergleichbare "metaldisko" und beobachte die leute beim luftgitarre spielen: diejenigen, die pathetisch ihren ganzen arm bewegen, haben wahrscheinlich noch nie eine gitarre in händen gehabt! :D


    Wobei "realistisches" Luftgitarrespielen noch viel blöder aussieht :D


    Also ich denke mit am wichtigsten ist, dass Du das Plek LOCKER hälst, so locker wie nur geht.
    Dann wird Dir automatisch klar, dass nur eine leichte Bewegung aus dem Handgelenk dir das Teil nicht sofort aus der Hand schlägt.

  • Downstroke ist der englische Begriff für Abschlag, bei Downstroke schlägst du die Saite einfach von unten an beim Upstroke genau andersrum, und Wechselschlag ist eben wenn du die beiden Anschlagtechniken abwechselnd machst, also up down up down usw.
    ich hoffe ich hab jetzt keinen blödsinn erzählt, aber so hab ichs in Erinnerung ;)

  • Nur leider genau falschrum.
    Beim Downstroke schlägst Du die Saite von OBEN nach unten an.
    Beim Upstroke von UNTEN nach oben.
    Vorausgesetzt man nimmt das "echte" oben und unten an, nicht das harmonische auf der Gitarre :D

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Nur leider genau falschrum.
    Beim Downstroke schlägst Du die Saite von OBEN nach unten an.
    Beim Upstroke von UNTEN nach oben.
    Vorausgesetzt man nimmt das "echte" oben und unten an, nicht das harmonische auf der Gitarre :D


    :D Da musst ich jetzt erstmal nachdenken was du mit harmonisch meinst,bau nich so schwierige saetzte am samstag morgen,da kommt ja keiner mit... :baby:

  • :rolleyes:
    harmonisch oben sind die hohen Töne und das andere oben sind die Saiten, die beim spielen oben liegen :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Nur leider genau falschrum.
    Beim Downstroke schlägst Du die Saite von OBEN nach unten an.
    Beim Upstroke von UNTEN nach oben.
    Vorausgesetzt man nimmt das "echte" oben und unten an, nicht das harmonische auf der Gitarre :D


    mist ich habs gewusst ;) naja die chancen standen 50:50 :D

  • meiner meinung nach hat die theoretische kenntnis über die musik auch relativ wenig mit dem spielerischen können zu tun...aber wissen was down- und upstrokes sind, sollte man schon ;)

  • Zitat

    Original von Eagleeye
    Illbleed:


    leg z.B. deinen handballen auf den oberschenkel, spitze dabei den daumen und den zeigefinger zusammen und tu so als ob. und dabei versuchst du deinen ellbogen stillzuhalten.


    oberschenkel? is das nich ä bissel weit unten. also beiu mir (echt wie luftmodell) is die pfote nich unter gürtelschnallenniveau. schon weil dann der hals hoch genug hängt, dass man sauber greifen kann. man muss das gerät ja nich gleich der frühe john entwistle untern kinn spielen. aber chuck schuldiner hatte die auch ordentlich oben.


    es sei denn der illbleed will neumetal spielen, da muss die klampfe möglichst in knöchelhöhe hängen.

  • Hab mal wieder 2 varianten...


    Variante 1:

    A------2------3------5/4----5/4---5/4-------
    E-0-1----0-1---0-1--3/2-0-3/2-0-3/2-------



    Variante 2:


    A------2------3-------5/4----5/4---524-------
    E-0-1----0-1----1-0--3/2-0-3/2-0-3/2-------

  • ach gott - so schnell wie das gespielt werden muss, hört man da sowieso keinen unterschied raus - aber ich tippe auf variante 1

    [center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original von Anger
    theoretisch kann man mit wechselschlag eine doppelt so hohe geschwindigkeit erreichen als mit downstrokes!! vergesst das nicht. :D


    ich attestiere dir jetzt mal einfach so: Du hast überhaupt keine Ahnung.


    Mit Shredding kann man weit mehr als "theoretisch doppelt so schnell" spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare