Master Of Puppets

  • theoretisch kann man mit wechselschlag eine doppelt so hohe geschwindigkeit erreichen als mit downstrokes!! vergesst das nicht. :D

  • Seh ich das richtig...Downstroke=Abschlag? Man kann vieles mit Abschlägen spielen aber grade bei schnellen Sachen ist es doch viel einfacher zu koordinieren, wenn man Wechselschlag macht...Ohne Wechselschlag kommt man spätestens beim Solieren nicht weit
    Also lernt das, wers net kann, das ist doch kein problem :skeptisch:;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    Seh ich das richtig...Downstroke=Abschlag?


    Die Zuhilfenahme eine Englisch-Deutsch Wörterbuchs hätte da auch Abhilfe geschaffen :D:D
    Ansosnten haste wohl recht, Wechselschlag ist ein absolutes MUSS !

  • Zitat

    Original von Marshmellow64
    Ich weiß das man vieles mit wehcselschlag spielen sollte aber ich komm damit nciht kalr...one spiele ich auch mit dowstrokes...


    Klar doch.
    und sag bescheid wenns aufwärts regnet..... :D

  • :rofl:
    mir ist klar, was Upstrokes heißt, nur dachte ich das manche hier eventuell etwas anderes darunter verstehen würden... Wie soll denn One mit Abschlägen gehen? Da bröckelt es doch im Handgelenk :rolleyes:



    Was ist das Problem am Wechselschlag? Auf Ab Auf Ab...easy :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Marshmellow64
    Ich verstehe garnicht wie man mit wechselschalg spielen kann,ich bekomme das von der koodination überhauptnicht hin.Ich spiele auch alles mit Downstrokes und mit damit viel schenller als mit wechselschalg...als ich ncoh anfnger war habe ich den anfnag von Master of Puppets schon mit downstrokes spielen könne...natürlciht nicht so präzise...aber wechsleschalg kann ich einfach nciht...


    Es ist doch viel einfahcer einfach immer nahc nten zu schalgen da ist man einfahc schneller...bei wechselschalg ist es so ungenau und man bleibt zwischen den seiten hängen....nur motorbreath geht mit wechselschlag besser da das geriffe durchgehend ist..aber bei master of puppets sind es ja schnelle einzhel riffs also downstrokes sonst hört es sich auch einfach nciht an...


    sorry dass ich das jetzt so direkt sage..., aber du laberst nur Scheisse!!! :rolleyes: , von wegen man bleibt in den Saiten "hängen", sowas sagen nur welche die den wechselschlag überhaupt nicht auf die Reihe bekommen... Ich bleib nirgendwo hängen, und kann mit wechselschlag viel präziser spielen. zitat-"Es ist doch viel einfahcer einfach immer nahc nten zu schalgen da ist man einfahc schneller"... ja sicher... :rolleyes: :rofl: mit wechselschlag ist man MINDESTENS doppelt so schnell, sogar noch 3x oder 4x schneller als mit downstrocke. Metal Militia schaffste never mit downstrocke, weil sich das Handgelenk so schnell nicht bewegen kann. Und dass du One mit Abschlägen spielen kannst glaub ich dir auch net tongue.gif

  • Ich habe ja auch gesagt das cuh wechselschlag nciht kann...das ist voll die scheiß kooridnaiton im hiern...ich habe es mir von anfang an angewöhnt mit dowstrokes zu spielen...ihr müsst ja ncith gleich ausfallend werden

  • naja, es ist physisch halt doch recht unmöglich sowas mwie dieses "Machinegun" Riff aus One mit Downstrokes zu spielen, wie spielst du denn Whiplash, Fight Fire with Fire Damag Inc usw.?

  • Zitat

    Original von Marshmellow64
    Ich habe ja auch gesagt das cuh wechselschlag nciht kann...das ist voll die scheiß kooridnaiton im hiern...


    Marlo bist Du `s ?? :D ( Insider..)
    Aber Du hast recht, man muss nicht ausfallend werden wenn man doch nur fachsimpeln möchte.
    Nur dass Du halt faktisch ziemlich daneben gelegen hast....

  • Eben, das möchte ich hören :rolleyes:
    Ich versteh nur echt nicht, was das Problem am Wechselschlag ist. Ich hatte bei MOP am Anfang problem, das nur mit Abschlägen sauber und schnell zu spielen, mit Wechselschlag isses doch auch viel einfacher, aber egal... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Also ich sehe kein problem darin das handgelenk so schenll zu bewegen,wenn man viel wichst hat man übung!! ;)
    Ih komme mit wechselschlag nicht mit,ich bleibe an den seiten hängen und es hört sich an wie geschranmel...vermutlich mach ich was dalsch.
    Aber das Handgelenk zu one oder abttery so schenll zu bewegen ist kein problem...

  • Also um das klarzustellen...Du spielst One NUR mit Abschlägen????Also nicht das Handgelenk hin und her ( Wechselschlag) sondern immer nur von oben nach unten ( um alle Mißverständnisse zu beseitigen)?
    Kannste das mal aufnehmen , ich habe da so meine Zweifel.....

  • kalr geht die hand auch immer wieder hoch,aber dabei berührt sie die seiten nciht..aufnehmen kann ichd as ncith weil ich meine e-gitarre verkauft habe und drummen will...aber vielciht wenn ich heute beim freudn bin geht dass dann stell ich das hetue abend rein...

  • öm, also sei mir nicht böse, aber ich glaub dir das ned. also wenn du jemals den wechselschlag beherrscht könntest du dann Angel Of Death in 2 min durchspielen :D
    also ich kann das nicht glauben, weils ja recht unmöglich ist, z.B. sechzentel bei 200 bpm nur mit downstrokes zu spielen

  • weil´s, wenn du mich fragst, physisch unmöglich ist das handgelenk so schnell zu bewegen ;) wenn er´s mir in ton und bild zeigt, am besten Live überdenk ich´s nochmal, aber solange ich das noch nicht gesehen hab glaub ich das ned

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare