Metallica nach all den Jahren willenlos geil

  • hi,


    ich hab mir eben gerade die ersten vier alben wieder einmal angehört und muss sagen, dass met nach all den jahren immer noch willenlos geil klingt. irgendwie ist es anders, als bei anderen bands. man kann sich die songs immer und immer wieder anhören und ich finde sie dadurch immer geiler, egal wie oft ich sie schon gehört habe. so größen - meiner meinung nach - wie one, master of puppets, welcome home (sanatarium) usw.. sind einfach nur das beste vom besten. ich hoffe, sie kehren zu ihrem stil wieder zurück, aber wenn nciht, dann ist es auch nicht so schlimm, denn wie sagt man so schön? - The Memory Remains.... ^^ ich meine, die alben stehen fest verankert in der musikgeschichte und sie werden da auch für immer bleiben, jedenfalls für mich. mein leben hat sich durch diese musik schonmal um ein sehr, sehr großes stück bereichert.

    Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    Is just a freight train coming your way

  • Genau!
    Für mich ist Metallica die beste Band die es je gab, dass was ich bei ihnen ind er musik höre, höre ich bei keinen anderen, selbst bei den früheren sehr guten nicht....
    Metallica haben mich so weit gebracht und so angespornt, dass ich auch mal Musik machen will...
    Ich finde es einfach wunderschön was sie gemacht haben, wenn ich mir die songs anhöre, dann höre ich die Gefühle der Songs und alles, dass macht sie so besonders. Sie mögen zwar nich die besten an den Instrumenten sein, aber als Band allemal.


    Metallica, ich danke euch. :)

  • hm, ich finde, sie können sehr gut mit ihren instrumenten umgehen ^^


    ab i disappear habe ich die neue metallica ära eingeleitet =) nein, damit meine ich einfach nur, dass sich für mich, ab dem zeitpunkt der stil geändert hat, nicht zum schlechten. ich finde es einfach nur geil, dass es die band immer noch gibt und noch gute musik macht. klar, die alten "top songs" können sie nicht mehr überbieten, denke ich mal, dass ist doch aber auch gut so.

    Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    Is just a freight train coming your way

  • Irgendwie gehts mir auch so...
    Ohne MetallicA, würde ich wohl nie angefangen haben, Gitarre zu spielen. Seitdem ich Met höre, interessiere ich mich wahnsinnig für Musik (aber ich hasse Techno!!!!!!) und mache auch selber welche. Und zu der Aussage, sie seien nicht die Besten an den Instrumenten: Kirk ist einfach nur ein Gitarrengott und James kann ebenfalls super Gitarre spielen (und natürlich super singen). Lars spielt konventionell, aber trotzdem gut und Robs Stil beim Bassspielen ist einfach nur unglaublich!

  • laaaaaaaaangweilig :D
    als ob das nur bei metallica so ist, tststs, also nen maiden an kann sich auch in 20 Jahren noch Running Free Anhören, nen Slayer fan schüttelt auch in 10 jahren noch seinen kopf zu Rainning Blood usw.

  • die alten metsongs sind einfach immer wieder geil!!metallica sind an ihren instrumenten allerdings keine spitzenklasse.krik ist auch kein gitarren gott.wer das sagt hat noch nie yngwie malmsteen rory gallagher oder eric claptpn gehört.aber die band im ganzen hat nen weltklasse zusammenspiel.deshalb sind sie die geilste band wo gibt!!!!!!!!! :] :headbang:

  • Ich sag mal nur eins... wenn Metallica nicht so weit oben wären dann würde auch hier niemand sagen das sie die besten seien.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Quote

    Original von Leper Messiah
    Ich sag mal nur eins... wenn Metallica nicht so weit oben wären dann würde auch hier niemand sagen das sie die besten seien.


    Ich sage da etwas anderes. Metallica waren für die ganze Metalwelt etwas besonderes, von anfang an..!!!
    Den einzigsten vergleich den ich mit Metallica gelten lasse ist Led Zeppelin die auch zu ihrer Zeit die größten waren..!!!

  • Das sie was besonderes waren bestreite ich ja nicht. ich will nur sagen das die jungs halt viel "glück" hatten nach oben zu kommen, so nach dem Motto "Zum Richtigen Zeitpunkt am Richtigen Ort". Wer weiß wie viele geile talentierte Bands es draußen zu der zeit gab aber nie die Chance bekommen haben.
    James hat das mal selber mal in einem Interview gesagt...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Das glaube ich nicht....klar gibt es viele talentierte Bands die keine chance bekommen, aber Metallica ist eben so gut, dass sie groß rauskommen konnten.....ich denke wenn man gut genug ist geht das!

  • Keine Frage Metallica ist die Hammer Band überhaupt meiner Ansicht nach gibt es nur eine Band die mit ihnen auf einem Level Waren bzw vielleicht bald wieder sind und des is Guns N' Roses!
    Der neue Gitarrist (Buckethead)sowie der alte( Slash) sind wirkliche Gitarrengötter and die Kirk eben net so ganz herankommt aber dafür find ich trotzdem gut und Metallica sind halt wirklich sehr beständig find mit der Qualität der _Songs sie ham nie was schlechtes abgeliefert! Also Metallica rocks forever!

  • Quote

    Original von No Leaf Clover
    Das glaube ich nicht....klar gibt es viele talentierte Bands die keine chance bekommen, aber Metallica ist eben so gut, dass sie groß rauskommen konnten.....ich denke wenn man gut genug ist geht das!


    Es reicht einfach nicht aus das man nur gut genug ist, man muß da schon an die richtigen Kontakte kommen die dich weiterbringen und leute kennenlernen. Was ist wenn man ziemlich gut ist und du aber aus deiner garage/keller nie raus gehst. Dann wird ja niemand auf dich aufmerksam, dann kann man gleich die nächsten 20 Jahre da spielen ohne das man groß rauskommt. :D Also Talent alleine reicht nicht aus.
    Wie gesagt, man muß zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ort sein...außer bei den Charts, da läuft der größte Müll aller zeiten. Dafür braucht man kein talent :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Quote

    Original von Masta.P
    Keine Frage Metallica ist die Hammer Band überhaupt meiner Ansicht nach gibt es nur eine Band die mit ihnen auf einem Level Waren bzw vielleicht bald wieder sind und des is Guns N' Roses!


    Also diese Band hat einen großen Status völlig verschenkt..!!!
    Und Axel ist leider viel zu dumm um aus sich einen großen zu machen..!!!!
    Von daher werden sie einen Status wie Metallica niemals erreichen..!!!

  • Also ich denke, wenn man eine Lieblingsband hat (in diesem Falle bei den meisten wohl Met), kann man sie sich IMMER und zu JEDER ZEIT anhören. Einfach, weil man sie klasse findet. Das ist völlig normal und muss auch so sein.

    You live it or lie it
    My Lifestyle determines my deathstyle


    Birth is pain
    Life is pain
    Death is pain
    It's all the same


    Are we the people?

  • Und meiner Meinung nach sind Iron Maiden und AC/DC die jenigen Bands die auf dem gleichem Level sind/waren wie Metallica. Beide Bands haben der Metal bzw. HardRock Welt viel gegeben.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Quote

    Original von Leper Messiah
    Das sie was besonderes waren bestreite ich ja nicht. ich will nur sagen das die jungs halt viel "glück" hatten nach oben zu kommen, so nach dem Motto "Zum Richtigen Zeitpunkt am Richtigen Ort". Wer weiß wie viele geile talentierte Bands es draußen zu der zeit gab aber nie die Chance bekommen haben.
    James hat das mal selber mal in einem Interview gesagt...


    Glück gehört nunmal dazu aber auch die richtige Einstellung das Glück zu locken..!!!
    Und jetzt mal ganz ehrlich, ich habe viele Bands die heute noch aktiv sind in den Jahren 80 - 90 oftmals Live gesehen aber bei Metallica waren sich die Leute einig das sie sehr groß werden würden..!!!

  • Ja, du hast jetzt da ein Wort gebracht womit ich 100%ig einverstanden bin. Einstellung/ Attitude... das ist auch besonders wichtig. Metallicas Einstellung hat sie auch so weit gebracht.
    Man sieht, es sind viele Faktoren wichtig. Gut sein allein reicht niemals aus...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!