Einhändig Gitarre spielen

  • Hey Jungs,
    hab mir bei RaR den rechten Ringfinger angebrochen und kann deshalb nicht wirklich gut Gitarre spielen, nur schlampig ein paar Akkorde runterfetzen :(
    Hat jemand eine Idee, was ich trotzdem an Übungen machen könnte, 4 Wochen sind eine lange Zeit!

  • na wenn de mit plek spielst brauchste doch keinen Ringfinger - ich zumindest nich :D un da kannste doch trotzdem chords un tabs runterfidel (leichter geschrieben als getan, ich weiß....) oder spielst du mit links un greifst mit rechts?

  • nee scho rechtshänder, ich kann aber nur zeigefinger und daumen benutzen, die andern 3 finger gehn starr nach vorne (---> schiene) und das is das problem, weil ich dann immer die saiten damit anhau und ich meinen arm irgendwie verkrüppelt halten müsste, damit das nich passiert.

  • ich weiß da was...lass die gitarre links liegen und mach sonstwas...lass es in aller ruhe verheilen sonst kannst du erst recht warten bis du wieder spielst

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • vielleicht auch keine schlechte idee damir.
    solange noch eine hand fürs biersaufen frei is hehe

  • Du kannst mit der linken ja noch greifen ... Tonleitern hoch und runter spielen und eben irgendwelche hammer und pull läufe

  • also ich wär doch lieber für bier :bier:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!