Haben es Metallica nicht mehr drauf ???

  • Wie du vielleicht gelesen hast, stimm ich dir bei den Punkten a und b mittlerweile zu.
    Früher war das aber nicht so und
    a) drummt Lars bis auf die Justice alle Alben ziemlich gut und im Gegensatz zu Kirk improvisiert er (finde ich) sehr gut
    b) Kirk hat die Soli in seiner besten Zeit alle sehr gut hingekriegt (na gut, Blackened und Justice waren immer schon ein bißchen holprig, auch 88/89).
    c) James kann singen. Vielleicht weißt du, daß es bei Metallica nicht annähernd so viele ruhige wie schnelle Songs gibt, also kannst du das gar nicht beurteilen. NEM ist immer relativ gut.


    Ein Maiden Konzert ist nur deshalb technisch besser, weil sie technisch gesehen schwierigere Songs spielen und Maiden hat zum Beispiel 6 Mitglieder, also fallen Fehler nicht sofort auf. Abgesehen davon haben sie in Bruce einen Sänger, der sich ganz auf seinen Gesang konzentrieren kann. AC/DC hat ja wohl nicht annähernd so schwierige Songs wie Tallica und Maiden.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • also langsam reichts... :D


    james kann singen
    na klar ! :D
    s&m verursacht heftigste ohrenschmerzen
    gerade bei nem
    ich spreche hier von singen
    so richtig melodisch
    so wie auf 'ner studio pladde eben
    für "metallica" waren sie glaube ich 3 jahre im studio (so pi mal daumen)
    hast du dir mal die demos angehört ?
    das ist ja wie live
    er kanns halt nicht


    maiden haben 6 leute, richtig
    aber seit wann denn ?
    ich habe sie auch vorher schon live gesehen
    und auch da waren sie besser


    du willst 'nen besseren sänger der auch gleichzeitg gitarre spielt ?
    dann nimm von mir aus farium urlaub
    ooch besser im gesang als james


    ac/dc haben nicht so schwierige songs, richtig
    trotzdem spielen sie ihr zeugs so wie man es gewohnt ist
    und das seit 30 jahren (ca.)


    insgesamt machen einige bands ihren (gutbezahlten) job (technisch) besser als metallica

  • hm, Maiden haben Live, so von wegen sauber und perfekt spielen, nen GAAAAAAAAAAANZ großen -Punkt der da Janick Gerns heißt, der sich öfters übelst verschranzt, ob solo oder Rythmus, wenner weniger rumhampeln würde ging das.
    zu metallica, hm, live vieleicht ned perfekt, aber wer achtet auf nem konzert denn auf fehler? stehst du da und wartest dass sich wer verspielt? dann haste ja tierisch spass an so nem konzert, in den 80ern waren se ja eh öfters ziemlich Dicht wärend nem Konzert :D tja, und bei den letzten auftritten würde ich sagen dass sie eher aus der übung sind, ok sollte ned passieren aber nach jahre langer Bühnenabstinenz und songs die sie lange nimmer gespielt haben kommt des halt vor (no remorse, harvester, Blackened usw.) ich seh des ned so eng, da gibts auch schlechtere Live Bands ;)

  • Ich find se live ja auch endgeil, aber das mit dem Verspielen nervt mich schon. Naja, hoffen wir einfach, daß es bald wieder normale Live-Shows gibt (so mit Soli, Jams und ohne großartige Fehler, kleine können immer mal passieren und große hab ich bei Metallica eigentlich noch nicht bemerkt).
    Ach übrigens, ich finds auch kacke, daß sie No Remorse so gekürzt haben. Es ist zwar jetzt auch geil, aber die 2 Minuten mehr hätten sie auch nicht umgebracht. Aber vielleicht war das Solo zu schwierig, um es in 2 Stunden zu lernen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ich denk da ehen an kirks "ich hab nix mehr zu beweisen"-einstellung. die geht mir schon irgndwie aufn senkel. ich geh doch net aufn konzert nur um zu sehen ob er jetzt geil spielen kann oder net, sondern wegen der musik usw...


    das einzige lied wo es mir live die zehennägel hochbiegt is st.anger. aber ich hab den eindruck, dass des mit der zeit auch besser wird. und so ein paar kleinere verspieler sind mir ziemlich scheiss egal. :finger:

  • Rock im Park war ja auch geil!!!
    Ich finde aber diese "Metallica-Aus der Übung"
    und so weiter Diskussionen Unsinning denn die gabs hier schon zig mal!!! Naja dann Metal up your Ass!!


    mop:
    Geiles Userpic :)
    Aber ich hatte es zuerst!

  • Daß es diese Diskussionen schon so oft gibt, heißt ja nur, daß viele Leute so denken. Und nur weil es diese Diskussion so oft gibt, heißt das nicht, daß sie unsinnig ist.
    Ich sage mal so: Daß sie live einige Sachen nicht mehr hinkriegen, ist einfach nur die Folge von dem wirklichen Kritikpunkt. Nämlich, daß einige Horsemen inzwischen zu faul sind, um sich noch irgendwie anzustrengen.
    Und gerade das macht mir Angst in bezug auf das nächste Album und überhaupt die Zukunft als eine der innovativsten Rockbands überhaupt.
    Sicherlich würde James jetzt sagen: "Fuck You, we do that for us and not for you."
    Das mag ja stimmen, aber oft ist es eher eine Ausrede.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • is ja sowieso 'n geiler spruch : "wir machen das nur für uns und nicht für die fans"
    die sollten sich mal überlegen wer sie dorthin gebracht hat wo sie jetzt sind
    die leben schließlich nicht schlecht von unserem geld...

  • naja, ist ja schön wenn sie machen was ihnen spass macht und ned einfach was lieblos hinschludern weil man des erwartet, allerdings kann man als Künstler auch ned sagen "Ich mach nur des was ich will, was die fans wollen geht mir doch am Arsch vorbei" so gehts auch ned, so macht man sich keine freunde. Also a bissle sollte man auch darauf hören was der Mob auf der Straße will

  • .... Also jetzt muss ich auch mal was dazu loswerden ....


    ES STEHT FEST:
    1. James Gesang klingt teilweise schrecklich (bei den Live- Auftritten)


    2. Kirk's Solospiel klingt auch teilweise schrecklich schief auf der Bühne, Lars kann ich nicht so gut beurteilen ...


    Aber, sie haben GROßARTIGE Lieder geschrieben, erst vorhin habe ich To Live Is To Die gespielt, fantastisch !!!


    ... Metallica haben nicht umsonst 80 Millionen CDs verkauft


    ZU ST.ANGER: dieses Album klingt beschissen (meine Meinung), aber es liegt halt im MainStream Trend, und da muss man als Band halt entscheiden, wo man hin will ....


    Mit Wiplash, NoRemorse, Motorbreath, ... wird man heutzutage halt nicht mehr auf MTV und co. gespielt ....


    nur durch die Veränderung bleiben Metallica immer aktuell, auch wenn mir persönlich St.Anger nicht, gar nicht gefällt ...



    .... .... ....

  • aaah el_fakir bist du bescheuert :D
    natürlich kann james singen und kirk bekommt seine soli auch hin, labert doch nicht so ne kacke raus... :baby:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Leute is okay! Einigen wir uns darauf, dass MetallicA die größte Rockband der letzten 20 Jahre ist und das sie wirklich gute Musik machen (meine meinung)
    wenigstens ist es mit richtigen Instrumenten, net so ne scheisse wie Techno, und die Jungs haben's drauf!!
    die spielen wohl besser als wir alle (ich hab noch gar nicht angefangen :P kommt aber noch) und jeder kann sich mal verspielen!!
    Fehler machen ist menschlich!!
    Also freuen wir uns für MetallicA, dass sie nach 20 Jahren immernoch so geil im Geschäft sind und wir ihre Musik hören!!

  • Also Leuts


    Mir gehts ab dass die Jungs mal was schroffes unpoliertes gemacht haben. Die Buben werden nicht jünger und wie lange und wie hoch soll die Perfektionssteigerung bei so einer Band denn noch gehen? Ich finds auf jeden Fall wichtig dass bei den alten Herren der Fun-Faktor nach 20 Jahren noch zählt und das haben sie bewiesen mit dem neuen Album. Natürlich gibts an jedem Album, wenn man es genau nimmt immer was zu meckern. Ich finds gut dass die nicht mehr diese Load/Reload Kommerzschiene fahren denn rau haben sie angefangen und für mich wärs schön wenn sie sich irgendwann rau verabschieden. Metallica heißt nicht nur Perfektion sondern auch a bisserl Lebenseinstellung und Emotion. Klasse dass die Jungs nach "1 Billion" Konzerten noch da stehen und mal "ein bißchen" ihr Solo versemmeln :) Kirk iss mit Sicherheit auch net jeden Tag oberfit!


    Lasst die Jungs mal nochn bisserl machen iss schon ok :)

  • Zitat

    Original von Zählen Sie die Dreiecke
    Natürlich gibts an jedem Album, wenn man es genau nimmt immer was zu meckern.
    ........
    Kirk iss mit Sicherheit auch net jeden Tag oberfit!


    1. also an den ersten 4 gibts ned wirklich was zu meckern ;) ok, der ein oder andere schwächere song aber schlecht war da nichts. nichtmal die Stimme auf der Kill ´em all ;)


    2. ja passiert, siehe dave Mustaine, der ist ja öfters a bissle launisch, wenn dem ne laus über die leber gelaufen ist war die performance auch ned so. naja, wie gesagt ich denke des liegt an der langen Live Pause. Und wenn man noch aufer bühne rumposed dann passiert des auch, vom Kopp schüttel nicht zu reden :D

  • Zitat

    Original von KingNothing
    aaah el_fakir bist du bescheuert :D
    natürlich kann james singen und kirk bekommt seine soli auch hin, labert doch nicht so ne kacke raus... :baby:


    dazu sag ich mal nur folgendes :


    deaf, dumb and blind - ein metallica fan halt....


    ansonsten


    freetze halten ! :D

  • manche kommentare sind echt lachhaft met is kakke anger is müll, warum machen die labertenten (machne von euch) das net besser ihr könnt nur labern! es kommt darauf an das met noch so ist wie sie sind, ja sie sind witzig, sie sind von load abgekommen, sie sind dreckig auf der bühne sie sind laut sie sinnd die götter alles klar! jaaa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare