Haben es Metallica nicht mehr drauf ???

  • Desahlb wär ich gerne beim SM gewesen :(
    Vorne is nich so viel los, es wird mit nem Orchester gespielt und alles so wie auf der CD.



    @Thema: Also ob sie nachgelassen haben? Etwas vielleicht schon, aber ist doch klar....sind ja schon 40 und keine 20 mehr.

  • hi!
    also meiner Meinung nach sind MEtallica in einer guten Form. Mag ja sein, das Kirk die Tapping Parts aus dem Blackend Solo
    rauslässt, aber versucht doch mal, Met nicht durch die Augen eines Musikers zu sehen! sonder achtet darauf, dass die
    Jungs einfach nur spass haben! und wir können nur froh sein, das Met wieder loslegen um den ganzen Hip-Hop und
    Techno Dreck nieder zu walzen!!!! Und ihr müsst alle Helfen...
    cu

  • Zitat

    Original von No Leaf Clover
    Desahlb wär ich gerne beim SM gewesen :(
    Vorne is nich so viel los, es wird mit nem Orchester gespielt und alles so wie auf der CD.


    Boah wie kacke bist denn du :D also du musst mal auf nen Konzert in nem Miefigen Club wo nur 1000 leute reinpassen aber 1300 drin sind :D das ist geil, da gehts ab

  • met haben sich einfach verändert und meiner meinung nach zum positiven. mit rob ging ein frischer wind durch die band. zwar gefällt mir robs entengang auf der bühne überhaupt nicht, aber er bangt ordentlich, kann super spielen und ist mit vollen einsatz dabei. außerdem wirkt er sehr sympatisch. außerdem gefällt es mir, dass die band auch mal gefühle zeigt - siehe umarmen vor der show bei rar.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • tach,
    ich will hier auch mal was zu sagen:


    ich war in berlin und die erstmal war die setlist absolut genial, dadurch hatten sie eigentlich schon gewonnen.trotzdem muss ich die performance, als solch kritisieren.es waren einige fehler dabei, der höhepunkt war für mich, als james das solo im mittelteil von master komplett verkackt hat!ich schloss meine augen und wollte gerade voll mitgehen, und dann?ein fiepen, noch eins, ich öffnete die augen wieder und er gab´s einfach auf!auch herr ulrich ließ mich manchmal schmunzeln, ich meine, wie kann man denn nen song wie battery, oder auch blackened nahezu fehlerfrei spielen und bei einer mindestens 2500 gespielten nummer wie for whom...verkacken?
    versteht mich nicht falsch, das konzert war sehr intensiv und cool, aber spielerisch war es ehrlich (leider) das schlechteste.(vorher hab ich sie 6 mal gesehen)
    wenn einige argumentieren:ja, die sind doch auch nich so progressive mucker, wo jede note stimmen muss!
    dazu kann ich nur sagen. stimmt! aber das in berlin, und was ich vom rar im tv gesehen habe war doch ein wenig viel.
    met-brille auf, oder nicht, sie sind im endeffekt profis und sollten bemüht sein so gut und fehlerfrei zu spielen.es ist ihr (nich ganz schlecht bezahlter) job!!!!!!
    also, nicht fach verstehen:göttliche band, göttliche alben, aber so geht es definitiv nicht, und kritik muss bei aller liebe für sdiese combo erlaubt sein.
    meine meinung!

  • Wer 20 Jahre lang geniale Soli schreibt braucht sich nun wirlich nicht mehr zu beweisen. Das auf St.Anger keine drauf sind stört mich gar nicht mal sonderlich :skeptisch:

  • wie ich vorher irgendwo geschrieben hab : met sind ein wenig, aber nur ein wenig aus der übung !


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Es is müßig darüber zu spekulieren ob Metallica noch die alten sind, ob sies noch drauf haben oder nicht. Die Alkoholproblematik dürfte ein fakt sein, dass die (Achtung Metapher) "Spritzigkeit" fehlt, jedoch ist Metallica immer noch Metallica ! Scheiß drauf ob die Dudes das Set fehlerfrei spielen oder nich, hauptsache iwir können sie in Aktion sehen. Denn bedenken wir, James hätte die Band nach jasons Ausstieg aufgelöst, hätten wir uns sonstwie drüber aufgeregt. Stattdessen haben Metallica weitergemacht und Kritik am Stil der Band oder eventuelle Einstellungsprobleme sollte man so schnell wie möglich ad acta legen !
    Meine Meinung...


    Stay heavy :finger:

  • ich hab die rar performance im fernsehen gesehen und muss sagen ich fand sie sehr schwach. ich war jetzt im august beim frequency festival in salzburg und kirk hat alle solos einwandfrei gespielt





    Metallica 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    I can't remember anything, can't tell if this is true or dream deep down inside i feel to scream, this terrible silence stops me!!!

  • Ich will auch mal was sagen:
    Ich stimme kid weitesgehend zu. Meiner Meinung nach sind zumindest Kirk und Lars einfach faul oder zu luschig (das heißt nicht, daß sie Luschen sind, sondern, daß sie oberflächlich sind). Irgendjemand hat mal bemängelt, daß Lars zum Beispiel bei Battery die Double Bass nicht mehr anrührt, und es stimmt. Auf der St Anger DVD ist es genau dasselbe. Bei Sweet Amber fehlt die DB einfach. Mag ja sein, daß er nicht der beste Drummer ist, daß sie inzwischen älter sind und nur noch Spaß haben wollen, aber das ist meiner Meinung nach einfach Faulheit. Genau dasselbe ist es bei Kirk. Er ist meiner Meinung nach so talentiert, aber einfach viel zu faul. Wenn sie Blackened spielen, dann will ich auch das ganze Solo hören. Daß sie es im Frühjahr nicht gespielt haben, ist ja okay, aber Kirk hatte bis jetzt genug Zeit zum Lernen (wenn er es verlernt hat, was ja auch normal ist). Aber nein, man will sich jetzt ja nicht mehr anstrengen. Ich bin mir sicher, daß neben der Tatsache, daß sie bei St Anger vielleicht wirklich keine Soli haben wollten, dieser Fakt eine Rolle gespielt hat. Improvisation war ja noch nie seine Stärke. Hat wer schon "Fade To Black" vom 21er Fillmore-Konzert gehört. Dort spielt er das Endsolo einen Takt zu lang. Als er merkt, daß jetzt eigentlich dieser Abwärtspart dran ist und er gerade mit dem schnellen Aufwärtspart angefangen hat, muss er irgendwie ein bißchen improvisieren. Als ich das hörte, dachte ich mir, das hätte ich auch hinbekommen. Aber gut, das war ja bei seinem 4. Konzert im Jahr 2003.


    Auch ich finde Metallica göttlich, aber einige sollten sich hier der Tatsache bewußt sein, daß die einzelnen Mitglieder ganz gewiss keine Götter sind. James ist noch der beste von allen. Von Rob hab ich bis jetzt nicht viel gehört. Aber die anderen zwei sind mir bei aller Wertschätzung für ihre Werke einfach zu faul geworden, um sie noch zu vergöttern.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Also, ich muss euch zustimmen, dass man in Berlin gemerkt hat, dass die Jungs nicht mehr so ganz in form waren. Das 2. Konzert, dass ich gesehen habe, im Ferropolis war denn aber schon deutlich besser. Da sind mir eigentlich kaum Spielfehler aufgefallen. Ich denke man kann es auch entschuldigen, dass die Jungs nach 2 Jahren ohne Konzerte, noch nicht so ganz auf dem richtigen Dampfer waren. Da ist man denn bestimmt auch ein wenig nervös, wenn man so lange nicht gespielt

  • Ich entschuldige es, wenn man in Berlin noch nicht ganz so richtig wieder auf dem "richtigen Dampfer" ist. Aber ich hab einige 2003er Aufnahmen und das Blackened-Solo wird nie was (James versingt sich übrigens auch regelmäßig) und die DB fehlt.
    Na gut, ich hab zwei Hoffnungen:
    1. Daß sie auf den nächsten Terminen (Südamerika, Europa, USA...) wieder richtig spielen (was mir bei SS-Tour fehlt, waren Jams, Überraschungen und ungewollte Dinge, stattdessen immer haargenau die gleiche Setlist).
    2. Daß St Anger nur ein Jam Album war und daß sie ergo auf dem nächsten Album wieder "richtige" Songs schreiben.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • seid wann sind denn metallica eine gute live-band ?
    ich meine jetzt technisch
    die stimmung is scho geil ! :D


    aber es gibt doch tonnenweise bessere live bands, oda nich ?


    ac/dc, iron maiden, usw.
    ihr kennt mir sicherheit auch bessere live bands....

  • Seit wann?
    Seit 1982.
    Bis wann?
    Bis 2000 (anscheinend).
    Zumindest sind mir bei Konzerten vor 2003 keine Fehler aufgefallen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • du lügst ja :D
    die haben vorher technisch gute konzis gespielt ?
    nee, is klar !
    war ich wohl auf anderen konzerten und hab andere bootlegs gehört als du....

  • Der Nervositätsfaktor scheint manchmal echt unterschätzt zu werden. Damit meine ich nicht, dass die Jungs nach so vielen Konzerten noch großartig Schiss vorm Auftreten haben.


    Aber trotzdem ist es bestimmt ein komisches Gefühl vor tausenden brüllenden Fans auf der Bühne zu stehen und jede kleinste Fingerbewegung, die man macht, wird superduperverstärkt auf deren Ohren niederprasseln. An solche Situationen kann man sich bestimmt nie 100% gewöhnen.

  • Zitat

    Original von el_fakir
    du lügst ja :D
    die haben vorher technisch gute konzis gespielt ?
    nee, is klar !
    war ich wohl auf anderen konzerten und hab andere bootlegs gehört als du....


    Sach ma, spinnst du? :D
    Du tust ja gerade so, als ob Metallica ne Amateurband sind. Ich hab auch n paar Bootlegs, also nenn mir mal n paar Beispiele. Vielleicht hab ich sie ja.


    Zitat

    Original von Robert
    Der Nervositätsfaktor scheint manchmal echt unterschätzt zu werden. Damit meine ich nicht, dass die Jungs nach so vielen Konzerten noch großartig Schiss vorm Auftreten haben.


    Aber trotzdem ist es bestimmt ein komisches Gefühl vor tausenden brüllenden Fans auf der Bühne zu stehen und jede kleinste Fingerbewegung, die man macht, wird superduperverstärkt auf deren Ohren niederprasseln. An solche Situationen kann man sich bestimmt nie 100% gewöhnen.


    Dann sollen sie nicht mehr spielen, wenn sie vor Lampenfieber eingehen. Sicher kann man sich daran nie ganz gewöhnen, aber 20 Jahre hat es doch geklappt, versteh nicht, warum das jetzt ne Rolle spielen soll.
    An alle: Nicht falsch verstehen, Metallica sind live großartig, aber es gibt in letzter Zeit einige Fehler, die es früher nicht gab.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • bleib mal locker, du furz ! :D


    du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass


    a) lars ein super drummer ist, der seine studio drumming (welches zusammengeschnitten ist) auch live so gut hinbekommt ?


    b) kirk sein zeugs so hinbekommt ?


    c) james singen kann ? die schnellen parts vielleicht, aber nem klingt manchmal echt grausig live. überhaupt so eine live interpretationen des herrn hetfield


    natürlich sind sie keine amateur band und die konzerte fand ich auch immer endgeil, aber ein ac/dc oder maider konzert ist technisch um ein vielfaches besser. und manchmal auch von der stimmung her....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare