lieblings drummer?

  • Hi, ich wollt nur mal wissen wer so eure lieblings drummer sind.
    meine sind
    1. dennis chambers --> ein tier am set
    2.simon phillipps, bei dem war ich auch schon bei nem drumworkshop und hab ihm die handgegebne und autogramme und so. der ist auch saugeil
    :drummer:

  • Gehört das nicht mehr in den Bereich musiker???

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • jetzt sei mal nicht so pingelig... zum thread: keine ahnung, kenn mich net aus, aber ich glaub dave geht doch ziemlich gut ab, oder :skeptisch:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Also, bei mir kommt es ganz drauf an, in welchem Bezug! Wenn ich was schnelle geiles aber auch verblüffendes haben will, dann doch eher Dave Lombardo, wenn ich was tiefgründiges und halbwegs komplexes haben will, dann unsern Lars! Und, wenn ich was absolut kompliziertes haben will, dass irgendwie kein Arsch den ich kenne nach spielen kann, dann Mike Portnoy! :D

  • Jan Axel von Blomberg ("Hellhammer") von Mayhem ist einer der weltbesten Drummer, ansonsten Lars Ulrich (Metallica), Dave Lombardo (Slayer), Emil Dragutinovic (Marduk) und Asgeir Mickelson (Borknagar). Und Igor Cavalera (Sepultura).

  • Ganz klar Mike Portnoy von DT und Neil Part von Rush,letzteres ne richtige Drumlegende,aber hey der ist ja schlecht da er kein Double bass spielt 8o:finger:


    Achja Tim Alexander,der frühere Drummer von Primus ist auch sehr geil,ich mag eher Drummer die nen geilen Groove haben als nochsostark im double bassen sind

  • Wer auch ne geile Rhythmik zu tage bringt ist der Drummer von Toto (mir fällt der name gerade net ein)! Das is hammer geilst! Fast alles in Sechstolen gespielt! :drummer: :D

  • Quote

    Original von Master-of-Puppets
    Wer auch ne geile Rhythmik zu tage bringt ist der Drummer von Toto (mir fällt der name gerade net ein)! Das is hammer geilst! Fast alles in Sechstolen gespielt! :drummer: :D


    des ist simon phillipps, ausser wenn du den früheren meinst

  • natürlich lars und der drummer von den "New Animals" (mit Eric Bourton) - ihr kennt sicher ihren Hit "House Of Rising Sun".

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich find john tempesta ziemlich fett
    (White Zombie, Rob Zombie, ex-Exodus, ex-Testament, ex-...)


    mikkey dee von motörhead hats auch ziemlich drauf.


    und natürlich David Husvik von Extol!
    der gibt alles bis er vom hocker fällt...
    ...siehe www.undeceived.net

  • Lars Ulrich - absolut Begr.: Sein Spiel ist meist echt sehr abwechslungsreich, er macht auch bei extrem langsamen Stücken (The House Jack bulit) soviel Variationen und Schläge rein, dass es einfach nicht langweilig / monoton wird, wie z.b. bei Nirvana (total-schnarch) oder auch Manowar (Warriors of the world, das hätte wohl noch ein Erstklässler hingekriegt :D )
    Aber er kann auch ziemlich schnell (Battery) und die Doublebass is doch auch immer ordentlich !


    Dave Lombardo (Slayer) - Die Doublebass auf dem BYH 2002 LIVE waren einfach unglaublich - wohl einer der kraftvollsten Drummer auf dem Planeten !


    Igor Cavalera (Sepultura) - Nun, einfach ein Tier mit seinen Hadschuhen, das Spiel auf der DVD Under Siege LIVE in Barcelona 91 is doch schon extrem kraftvoll, extrem schnell und extrem geil ! Ich mag den Stil


    Dave Grohl (Ex-Nirvana) :D naja, ich mag den DrumStil echt nicht, das is sowas von kraftlos und langweilig (Smells like Teen Spirit *gäähn*), aber der Typ is cool und witzig ! :D

  • Ähm, aber Dave Grohl hat bei Nirvana auf dem letzten Scheiß gespielt. Ich glaub das hätte auch net zu deren Stil gepasst, wenn er so hammer Drum Parts gespielt hätte. Der hats aber wohl drauf:
    Habt ihr schon mal in seiner neuen Band, wo er jetz is, ihn spielen gehört. Das is echt net schlecht.

  • bester drummer: hmmmmmmm als gitarrist hab ich da wenig ahnung, würde aber am liebsten vinnie paul auf der gitarre begleiten :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ROFL@GRISHNACKS SIG :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!