Gerade ging Metallica bei MTV zu Ende

  • hoffentlich wird das ganze mal wiederholt , sonst zuck ich aus...bin bei seek and destroy eingeschlafen :D
    thingy und st.anger hab ich echt scheisse gefunden muss ich zugeben , vor allem st.anger , das hat sich für meine ohren nur nach blödem gedresche angehört und man hat überhaupt keine melodie erkennen können (ausser beim refrain) :skeptisch:

  • Ich habs aufgenommen, kann es aber nicht digitalisieren und hab es auch noch nicht selber gesehen, werde ich aber gleich nachholen...
    :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich habe mir alles gestern aufgenommen - ab dem masters(war leider nicht sehr aktuell - noch vor garage inc.) zum build up the show, die drei live tracks von garage inc. und natürlich die show selbst.


    mir hat es super gefallen, wie geschlossen und freundschaftlich sie aufgetreten sind. von rob war ich recht begeistert - einzig sein "entengang" ist etwas gewöhnungsbedürftig.


    die playlist ist ein hammer. ich war aber kurz sauer als sie nach einer stunde und 10 minuten ihren letzten song ankündigten. aber sie spielten dann noch eine stunde :rockdevil: . Load, reload und Garage wurden komplett aus der liste gestrichen. das einzige was mich gestört hat, war die tatsache, dass sie nur zwei songs vom neuen album gespielt haben. das ist einfach zu wenig wenn man ein neues album supporten will.


    aber sonst - kick ass :rockdevil:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Na, gut Met hats ja eigentlich nicht nötig ihre neuen Songs zu supporten :D. Mich würde mal interessieren wieviele St.Anger schon verkauft würden. Am ersten Tag wurde ja mit 1 Million gerechnet. Weis da jeamnd genaueres?


    Das Puplikum war am Ende also das war mehr als peinlich was sie da abgeliefert haben :skeptisch:.


    James Mikro war zu leise und bei Rob ging mal mitten in der Vorstellung der Bass nicht, da ist er mal kurz verschwunden. Man hats aber auch im Song gehört das er nicht mehr da war.

  • zu den verkaufszahlen gibts schon einen threat im anger forum und das mit dem bass hab ich auch gesehen - plötzlich hatte er wieder einen anderen bass.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • War das nicht während Creeping Death? Ich meine mal bin mir da aber nicht sicher.
    Danke werd gleich mal nachschauen gehen :D

  • Ich Spacksack habe nur das Ende und die Zugaben gesehen!
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! HASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!



    Das konnte ich noch mitbekommen:



    Battery


    Ende der Show angekündigt.
    Zugabe 1


    Master Of Puppets (KOMPLETT!)
    Nothing Else Mattersn (mit vielen Verspielern)
    Creeping Dead


    Zugabe 2


    Sad But True
    Enter Sandman


    *heul* Was haben sie denn in der ersten Stunde gespielt? Kann das jemand ins Netz stellen? Oder wird das ganze wiederholt? Irgendwie, irgendwo, irgendwann? :((

  • [QUOTE]Original von Guitarbeast
    kirk hat alle solos perfekt hinbekommen.


    Das halte ich aber für ein Gerücht. Gerade zu Beginn kamen die Soli nicht wirklich sauber rüber und damit meine ich auch langsamere Stellen, wie z.B. den Anfang von "Fade To Black". Gegen Ende war er dann anscheinend einigermaßen warmgespielt, obwohl er, so weit ich mich erinnere, bei "Battery" auch so seine Problemchen hatte. Aber das haben die ja auch ziemlich durchgeprügelt. :D


    eine absolute traum setlist


    Das würde ich problemlos unterschreiben, obwohl es ja schon etwas seltsam ist, dass von der neuen Scheibe so wenig gespielt wurde.


    Ciao,


    Michael

  • also fade to black wurde gar nicht gespielt :skeptisch:


    und das blackened solo war nicht ganz sauber und nicht ganz gespielt - aba ansonsten kann man sich nicht beschweren (vl nem - das war echt ein wenig schlampig) :baby:

  • ich fands auch ganz geil gestern, aber bin ich da aleine oder geben mir da ein paar recht, dass bei auftritten in deutschland (egal welche band) das publikum nicht so abgeht wie anderswo.
    scheisse fand ich auch noch dass die so spacken als tontechniker hatten. es hat einmal für 20-30 seks fett gepiepst undn james hat man teilweise gar nicht gehört und dann hats ewigkeiten gedauert bis sie des gecheckt haben.
    naja aber von metallica seite her wars fett :rockdevil:

  • Omnibrain:
    Also laut meiner Zeitung sollten sie 2 Stunden spielen.


    Erstmal das schlechte vorweg: St.Anger und Frantic haben nicht richtig reingepasst, ich hätte stattdessen gerne HtL gehabt. Und der Sound war wieder MTV-typisch unter aller Kanone.


    Ansonsten: Geile Setlist, geiles Konzert, einfach GEIL! :bangyourhead:
    Ich bin so mitgegangen das ich nachher verschwitzter war als die Jungs selber, und irgendjemand muss ja singen und headbangen wenn das Publikum so kacke ist :D
    Sowas könnte ruhig öfters kommen.


    Aber mal eine Frage: Was habe die zum Schluss ans Publikum verteilt?

  • Zitat

    Original von Cargath
    Aber mal eine Frage: Was habe die zum Schluss ans Publikum verteilt?


    James & Kirk haben ihre Plektren ins Publikum geworfen und Lars seine Drumsticks...


    ps.: Das Konzert war einfach nur :rockdevil:

  • Was werden die wohl ans Puplikum verteilt haben :D. Die gespielten Plättchen und Lars seine sticks und sein getränk wie sies imme rmachen.

  • Was Lars verteilt hat habe ich gesehen.


    Zitat

    wie sies imme rmachen


    Na ja, das war mein erstes richtiges Live Konzert.


    Sag mal kann es sein das Blackened Live viel geiler ist? :D
    ...ajfa kann ich ja nie laut hören, gerade hat sich meine Mutter wieder aufgeregt :(

  • Zitat

    Original von The_Harvester
    also fade to black wurde gar nicht gespielt


    Upps, stimmt. Hab nach dem Abschicken auch überlegt, ob das überhaupt "Fade To Black" war. Und habs anscheinend mal wieder mit "Blackened" verwechselt. :) Die Show war auf jeden Fall cool, auch wenn das ganze MTV-Getue etwas nervig war. Irgendwelche Moderatorinnen, die wahrscheinlich noch nie Metallica gehört haben und dann so tun, als ob sie sich gleich eins Höschen machen, nur weil die Band vorfährt und das Konzert gleich losgeht.


    Ciao,


    Michael

  • meiner meinung nach sind alle songs von der ajfa live geiler , schon allein deswagen weil man den bass hören kann :D der sound ist echt fetter und brachialer als auf der cd.

  • also, ich hab die ersten 10 posts durchgelesen.


    was in den anderen 26 stand, weiss ich nicht, und hab auch keine lust alle durchzulesen.


    aber zum Rock am Ring auftritt.



    Super geil.


    Echt, dass die da sogar one und creeping death gespielt haben, ich glaubs als Berlin-Gänger nicht.
    das hat mich ein wenig enttäuscht.
    Ich sass vor unserer großbildleinwand und mega anlage und hab den kopp geschüttelt.


    aber sonst wieder mal wie nach berlin und anscheinend auch rock im park ein hammer auftritt.


    ich werd allen leuten, die sagen metallica können nichts mehr seid load, denen polkier ich die fresse !


    aber sau geil da.



    aber wie schon irgendwo stand, das publikum :


    was wir in berlin mit 17.000 Leutz hinbekommen haben, haben dienicht mal so ganz mit knapp 70.000 Keutz hinbekommen.


    hehe.


    aber supergeil !


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • @topic: Die Show war mordsmäßig geil!!! Eigentlich hatte ich gedacht (kannte ja die Setlist nicht), dass mehr die neuen anstatt die alten Lieder gespielt werden, aber im Endeffekt zeigten sie doch eine gewisse "Nostalgie" :D.


    Aber habt Ihr mal das Publikum gesehen? Klar, da waren viele Metalheads, aber zwischendurch glaubte ich Raver gesehen zu haben! Argh! Was haben solche Loser auf einem Metallica-Konzert verloren???

    ..."I think that Britney Spears has blown more things than the gearbox on her Ferrari lately and Christina Aguilara is living proof that you can polish a turd."...


    ..."Megadeth rules and you know it"...
    (Dave Mustaine)
    ------------------------------------------------------
    http://www.wait-till-deth.de.vu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare