Neues Album bereits nach der Summer Sanitarium Tour ?

  • Es wird mit 110 % sicherheit eine sehr große WorldTour geben. Jetzt erstmal einzelne Promo-Shows, danach Summer Sanitarium 2003 USA und danach erstmal (Anfang 2004) Hallentournee Germany ... dann vielleicht Japan; Vielleicht ein 2tes Tushino, who knows?

  • Lars hatte gestern bei Rock am Ring gesagt, dass sie auf großer hallentour in Deutschalnd sein werden, und zwar Februar/ März 2004 :] ich würd mal sagen der Nachfolger zu St. Anger wird nich vor 2006 kommen ! Und ich mein, solang sie auf Tour sind und St. Anger noch "frisch" is, is das auch richtig so !

  • schon, aber er lars hat uns doch nicht angelogen, als er meinte, dass die dkr und so "next year or so" veröffentlichen wollen... "and the rest of the st anger shit comes on fuckin b- sides"... irgendwie sowas hat er gesagt!

  • wir haben zu dem "I DONT EVEN KNOW WHAT THE QUESTION IS" auch gesagt, dass es sich scheiße anhört... und jetzt? whooooaaaaa :D


    nee, aber shadows hört sich schon scheiße an. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es ursprünglich auch für st anger gedacht war. stellt euch vor, sie spielen ein superschnelles riff, double bass, wildes geschreie, wie es ja beim neuen album typisch ist, dann ganz kurz ruhe und n cooler spruch von james a la "damage incorperatet" oder "you live it or lie it" (es gibt unendlich viele) und danach kommt der shadows of the cross- teil.... würd sehr gut anhören glaube ich...

  • also wenn sie noch ein Album machen, dann hoffe ich, nein ich BETE, dass sie Bob Rock rausschmeissen. Dieser Wic*** geht mir langsam aufn Sack. Der kann nicht mal ein Album normal abmixen :rolleyes: auf der St anger ist an manchen stellen die Snare von Lars lauter als der Gesang von James :skeptisch: das klingt doch ziemlich scheisse, wenn man ein leeres Ölfass statt James hört :(
    Flemming als Produzent wär natürlich zu geil :D Er würde sofort zu James rennen und ihm in den Arsch tretten, wenn james etwas neues ausdenkt und es sich nach Unforgiven II anhört :D Nein im ernst, BoB roCk soll endlich weg, zurück zu Bon Jovi, bei Metallica hat er schon zuviel angerichtet :kotz:

  • na ja ich glaube bob hat nur das "pech", dass er die "schlechteren alben" (meiner meinung nach) produzieren durfte. er kann sehr wohl ein perfekt produziertes, geiles thrash metal album hinlegen, aber metallica wollen das nicht.

  • Zitat

    Original von Guitarbeast
    NEIN!! bitte nicht diese sachen wie "shadows of the cross" die sind richtigetr schlimmer NUMETAL!!


    Teile davon sind aber auf St. Anger zu hören ! :rolleyes::D

  • Zitat

    Original von jjbmf
    so verstehst du das richtig. aber lars hat doch auch mal etwas von songs gelabert, die es nicht auf st anger geschafft haben??? ich weiß es nicht...


    also das war so...
    eines schönen Tages gingen Metallica ins Studio, Jason war ein paar Monate früher ausgestiegen, und fingen an Songs zu schreiben, wie man dat als Band nun so macht...Dann fiel dem Jaymes auf, dass er des öfteren einen über den Durst trank und sich so langsam die letzten grauen Zellen wegballerte. Also hat er sich gedacht, ab in die Klapse äh Entzugsklinik und ist dann dort erstmal Monat um Monat versauert. Zu dem Zeitpunkt lag aber schon ein fast fertiges Album vor, kein Demostadium, sondern fertige Songs. Als James raus war, haben die erstmal 3 Monate nichts gemacht bzw. sich selbst gefunden und so "Psychokram", bevor es wieder ins Studio ging. Das war Ende 2002. dann ahben sie weitere Songs geschrieben und überlegt, was alles aufs Album soll. Dabei gab es aber nur bei dem jetztigen St Anger und 2-3 weiteren Songs einen Konsenz, die anderen waren offenbar nicht mehrheitsfähig. Daher wurde der Rest erstmal auf Eis gelegt und weitere Songs in der Richtung von St. Anger un Co geschrieben, die alle immer härter wurden, bis wir das hatten, was uns seit Donnerstag in Albumform vorliegt.


    Das Material von 2001/02, das ja bereits fertiggestellt ist, ist bisher nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen. Es ist angeblich auch viel experimenteller, also eher auf die Load Phase schielend, ausgefallen.

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jep und dann gabs auch noch n paar songs, die nach der klapse geschrieben wurden, und auch immer härter wurden, aber trotzdem nicht gut genug waren für st anger. die finden wir dann auf den maxi cds von frantic, st anger und some kind of monster und je nachdem wie viele platten die verkaufen, auch noch auf shoot me again und all within my hands

  • Zitat

    Original von OrIoN
    also wenn sie noch ein Album machen, dann hoffe ich, nein ich BETE, dass sie Bob Rock rausschmeissen. Dieser Wic*** geht mir langsam aufn Sack. Der kann nicht mal ein Album normal abmixen :rolleyes: auf der St anger ist an manchen stellen die Snare von Lars lauter als der Gesang von James :skeptisch: das klingt doch ziemlich scheisse, wenn man ein leeres Ölfass statt James hört :(
    Flemming als Produzent wär natürlich zu geil :D Er würde sofort zu James rennen und ihm in den Arsch tretten, wenn james etwas neues ausdenkt und es sich nach Unforgiven II anhört :D Nein im ernst, BoB roCk soll endlich weg, zurück zu Bon Jovi, bei Metallica hat er schon zuviel angerichtet :kotz:


    Habt ihr es immernoch nicht geschnallt? Der Sound ist so, weil Metallica das so wollten und nicht weil Bob Rock ein scheiß Produzent ist. Rock hat schon so fette Produktionen gemacht, nicht nur für Metallica, der muss niemanden mehr beweisen was er drauf hat. Ausserdem passt der Sound perfekt zum Album. Immer dieses rumgetrampel auf Bob Rock. Der Mann ist sowas von zurückhaltend, glaubt ihr wirklich Hetfield und Ulrich lassen sich von so einem Typen sagen, was sie zu tun haben? Der Typ ist nicht für die Musik verantwortlich, sondern die Band.

  • Also glaubst du auch wirklich, dass Alben wie LOAD und RELOAD auch ohne Bob entstanden wären...
    Das glaub ich eher nich, denn die Alben waren Musik für die Masse und Bob Rock wird wohl wissen, was die Masse hören will.

  • genau, alles Mainstreamkacke, und wir, die wir das auch noch mögen, sind keine truen Metaller, sondern kleine abgef***te Mainstreamloser :rolleyes:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Stoney
    Also glaubst du auch wirklich, dass Alben wie LOAD und RELOAD auch ohne Bob entstanden wären...
    Das glaub ich eher nich, denn die Alben waren Musik für die Masse und Bob Rock wird wohl wissen, was die Masse hören will.


    Ich glaube, dass Load und ReLoad nicht entstanden wären, wenn Metallica es nicht selbst auch gewollt hätten. War doch ihre freie Entscheidung sich Bob ins Boot zu holen. Oder glaubst du Bob Rock steht da rum und sagt zu James: Hey, James jetzt schreib mal einen sentimentalen Song über deine tote Mutter :rolleyes: Das könnt ihr doch nicht wirklich glauben, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare