Saxon (NWoBHM / Power Metal)

  • wer kennt sie denn noch, nach Iron Maiden die vieleicht wichtigste NWOBHM Band. Live sollen sie ja einfach unschlagbar sein.
    Hör gerade ihr vorletztes Werk, mit dem doch ziemlich kitschigen Titel Metalhead, an und muss sagen hier und da zuckkt doch der ein oder andere Muskel im takt mit.
    Epfehlenswert

  • Saxon - also da kann ich nur sagen: Parallelen zu Judas Priest was die Bandhistory anbetrifft:
    Klassiker in den 80ern dann zwischendurch afgelöst und Ende der 90er wieder zurück mit jetzt schon 3 Alben, die auf modern gemacht sind genau wie bei Priest...Ansichtssache...auf jeden Fall ist das nicht Saxon genau wie "Demolition" nicht Priest ist...
    Die Klassiker: Also alles Ohrwürmer, zum schmunzeln aber nicht zum Headbangen....sehr klischeehaft, ne Uralt-Biker Band also dann noch lieber Manowar wenns schon Klischee sein muss....
    und live???
    hab reingehört in die live scheibe "the eagle has landed" also nix besondres...und nicht heavy denn diese Band ist nixcht heavy, das ist Rock....
    Klassiker: "denim and leather" (1981) beste Scheibe...alles Biker Hits zum mitgröhlen...
    ansonsten nicht unbedingt ne allzu empfehlenswerte band...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Find ich schon, und eben eine der Bands die die NWOBHM vorangetrieben haben, Gut MAiden war DAS zugpferd, aber da gabs ja noch unzählige viele Bands hintendran.
    Und Judas Priest zähl ich mal nicht zur NWOBHM da sie schon viel früher aktiv waren, und somit meiner meinung nach mit einer New wave nicht viel am Hut hatten

  • Judas Priest is kein NWOBHM klaro.
    aber ich mein nur parallelen in der bio...
    also es gibt echt bessere bands aber ganz nett zum anhören isses allemal

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • also bei allem VIC aber DAS ist keinesfalls so, gegen Priest ist Saxon Klopapier also echt.....NIIIIIIIIIIEEEEEEMALS sind die besser, sogar das schlechteste Priest Album ist way better than Saxon...
    Kann mir niemand erzählen.....das is ja Blasphemie...
    :rolleyes:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • auf keinen fall!!!
    8) :))

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • kenn selber ned viel, aber so im allgemeinen ganz gut.
    Muss mich selber mal richtig schlau machen.
    da gibts ein Album "denim and leather" das Cryptic schon erwähnt hatte, gilt als bestes von saxon und eines der besten der NWoBHM, kenn nur ein paar songs davon, sind aber ganz ordentlich

  • BYH geil aber saxon is net sooo die nummer.
    selbst die denim and leather is nix besondres, nicht sonderlich heavy aber melodiöser rock.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • ich find´sgeil, auf ´nem festival schtet man da sowieso net so drauf, da hat man soweiso gute stimmung, und dann noch im angetrunkenen zustand, oje, meine armen nackenmuskeln ;)

  • die erinnerung sollten wir uns ned wegsaufen, sonst wars ja umsonst :D
    Oder wie der Kumpel von einem aus meiner Klasse, der ist heim gekommen und hat festgestellt das er gepiercet ist :D:D

  • :) das is auch cool! kann aber auch manchmal leicht scheisse sein,bei ´ner fetten tussi oder so :kotz:
    der sänger von him hat doch auch dieses lange tatoo an einem arm, das hat er sich auch im vollsuff eingebrockt...finnen ! :D
    aber erinnern will ich mich schon noch, sonst brauch ich kein´ eintritt zu zahlen...und, wie waren slayer ? öhm, öhm, kein ahnung.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare