Saxon (NWoBHM / Power Metal)

  • Interessiert wahrscheinlich kein Schwein außer mich, aber Saxon's Deutscher Drummer Fritz Randow hat die Band verlassen und ist bis auf weiteres von Jörg Michael (Stratovarius) ersetzt worden.
    ;( Und das kurz vor der Jubiläumstour.
    Dabei wollt ich doch Biff in Wacken: "Fucking Fritz Randow" schreien hören - mennnnnooo
    Wie isn der Strato Drummer so live?

  • Hier das CD Cover vom neuen Album "Lionheart", daß im September (28?) erscheint:


    lionheart2.jpg


    Laut Biff Byford, soll es sich beim neuen Album, um das kraftvollste handeln, was Saxon jemals aufgenommen haben. Die off. Seite wurde ausserdem neu gestaltet.

  • Na das Cover sieht schonmal ordentlich aus! Keine kitschigen Zeichnungen, wie es bei manch anderen Bands gibt!


    Hoffentlich spielen die schonmal n neues Lied am Wacken :)) Das wär genial! Also wenn Biff das spricht, dann glaub ich das mit dem kraftvollsten Album - das wird ne geile Metal Scheibe :bangyourhead:

  • Gestern stand die Saxon Chronicles DVD auf meiner Einkaufsliste. Mit 23€, evtl. bissle zu teuer für ne DVD, aber der Preis ist echt gerechtfertigt. Erstmal das edle 52 seitige Booklet, mit geilen Bildern aus den 70ern bis heute. Die DVD ist ein wahres Prachtstück, satte Farben, druckvoller Ton und das Konzert ist einfach Spitzenmässig. Für jeden Saxon Fan einfach zu empfehlen.

  • :bangyourhead:CRUUUSAAAADEEERRRR!!!!! :bangyourhead:


    Wo ist meine Stimme??
    Wo ist mein Nacken??


    Immer noch vor der Bühne.


    Erlebnisbericht: Saxon - Markthalle Hamburg 20.08.2004
    Ich kam an um etwa 18:20. Die Markthalle war mit etwa 15 Menschen gefüllt. Und während irgendeine Death Metal Band im Hintergrund lief füllte sich die Menge um das 10 fache. Bis 19 uhr habe ich mich unterhalen und gelangweilt. Dann gingen die Pforten zum Hörsaal auf und mich begrüßte eine Leinwand auf der ein Wacken-Gig von Saxon zu sehen war. Das ganze ging dann si bis etwa 20:20. Dann kam ein sprecher von Saxon und hat ein wenig was zur Tour erzählt. Im Hintergrund der Bühne prangte das Saxon Logo. Udn als die ansprache kam das jetzt das neue Album "Lionheart" zum laufen gebracht wird kamen Saxon und ballerten uns 2 der neuen Songs um die Ohren. Danach verschwanden die Alt-Herren wieder und überliesen uns dem Klang des neuen Albums (dazu komm ich noch). Und noch etwas nämlich dem neuen Saxon Musikvideo. Als nach etwa einer Stunde die CD stumm lief und der Herr vorne sich für alles bedankte wurden die SAXON - SAXON - SAXON rufe immer lauter. Und tatsächlich Saxon kamen nochmal und beglügten uns mit Princess of the Night. Und nach dem wir alle CRUSADER brüllten kam auch noch das. Und zum schluß als ehrung an uns, die Fans kam noch ein Song....von dem ich jetzt den NAmen vergessen hab :D . Alles in allem war es absolut geiler Abend mit Biff und den Jungs.


    Lionheart - MetalOverkill??
    Lionheart ist alles aber nicht weich. Es ist hart, härter als Metall jemals sein könnte. Saxon sind etwas weg vomMelodischen Heavy Metal und gehen eine harte Richtung ein. Die Riffs hauen sich gegenseitig aufs Maul und die Bass-Drums treten uns dabei ins Gesicht. Das Album ist wirklich einen kauf wert auch für nicht Saxon Fans. Ich kann es nur empfehlen

  • Menno - auch am liebsten da gewesen wäre ;(


    hmm, nicht mehr so melodisch find ich auch irgendwie schade :(
    Also das Lied was auf der Rock Hard CD ist ballert auch ganz schön mit Doublebass - klingt schon fast wien Powermetal Song, aber trotzdem natürlich geil.


    Allerdings wären mir so richtig geile Mitgröhl Refrains am liebsten - ich hoffe mal davon sind trotzdem noch welche aufm Album drauf, Darthy?


    Naja, ich will mir das Album schon andauernd vorbestellen (Digipak mit Aufnäher :) ), aber bei amazon gibts bisher nur n UK Import zum vorbestellen und bei EMP hab ich schon gehört, dass Leute die Digipak Versionen manchmal bestellt haben, aber dann die normale bekommen haben :skeptisch: Zur Not geh ich halt innen Plattenladen bei mir - der is zwar sauteuer, aber ich will den Patch :drevil:

  • Quote

    Original von Kutten-Bjuf
    Allerdings wären mir so richtig geile Mitgröhl Refrains am liebsten - ich hoffe mal davon sind trotzdem noch welche aufm Album drauf, Darthy?


    Ja gibt es. Es gibt wieder ein paar stellen die man richtig schön mitsingen kann wenn man den Text kennt. Wie oben erwähnt haben wir neue Songs Live gehört einer davon war "Lionhreart" und in dem song kann man das LIONHEART richtig schön mitsingen.

  • :greetings::hurra: :bangyourhead:


    Na das hört sich ja sehr gut an! Hab jetzt die CD bei amazon vorbestellt und gleich noch ne Menge andere Saxon Platten. Habsch ja fast alle noch nict original. Da gabs die Power & The Glory für 5 € bei amazon - da kann man nicht meckern :))


    *darauf freu Patch auf die Kutte zu machen, wenn er gut aussieht*

  • Ich hör grad das komplette Wheels of Steels Album durch,das find ich richtig geil. :]
    Die spielen ja auch dieses Jahr aufm Earthshaker,da seh ich die dann vielleicht

  • Saxon find ich auch Hammergeil, kenn' allerdings nicht allzu viel.
    Gilt das Angebot mit dem Metalhead Album noch, Kutte?


    Hatte vor 'ner Zeit die Wahl zwischen Solid Ball Of Rock und Metalhead, hab' mich damals für SBOR entschieden. Auch geil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!