Polit-Thread

  • zur sache mit der kultur: Bist du wirklich auf unsere heutige kultur stolz? Bist du stolz, wenn du an hirnlose Filme, an hamburger-fressende Couch-Potatoes, an BigBrother, an Bild, an Präsidenten, die bis vor zwei Jahren noch nie im Ausland waren, an Geschäftsleute, die Schuhe für 50 Cent/Tag fertigen lassen oder an den heutigen Sensations-, Gewalt- und Kapitaldrang denkst?


    Nebenbei, ich habe nichts gegen Mythologie, aber deine "Herkunft" zeigt mir schon, daß du diese germanischen Sachen interessant findest, oder? Vielleicht denkst du deshalb, wir wären besser.


    EDIT: Wann sind diese Leute grausam gegen uns gewesen ?

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Ja, es sind teilweise religiöse Einflüße in meinem Denken. Der Glaube an das alte Heidentum und an unsere Herkunft. Aber auf unsere Kultur bin ich stolz. Recht hast du, wenn du sagst, dass unsere Entwicklung zur Zeit negativ verläuft - daran müsste sich etwas ändern. Aber wir verändern uns wenigstens. Außerdem bin ich auch auf die Vergangenheit Deutschlands stolz (bis kurz vor 1914) und besonders bis vor 932 n.Chr. und ab ca. 1960 wieder.
    Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, eine Nation zu werden, nachdem wir geteilt waren. Ob Ossis oder Wessis ist scheißegal. Wir sind das eine Deutschland. Das eine Deutschland, welches nur durch den Mut zur Veränderung gegen die schlechten damals herrschenden Zustände und durch den Gedanken der Brüderlichkeit erneut zusammengewachsen ist. Das die UdSSR zerfallen ist, hat damit wenig zu tun, denn so abhängig war die DDR von den Russen gar nicht. Tatsache ist, dass wir endlich wieder ein Volk, eine Kultur sind. Das sind Dinge, auf die ich stolz bin und das darf ich guten Gewissens, ohne deswegen ein Nationalist zu sein. Ich darf der ganzen Welt entgegenrufen, wie sehr ich Deutschland liebe.

  • Man war grausam zu uns, als man unsere tapferen Soldaten in Afrika brutal getötet hat. Wir haben die Schwarzen Krieger getötet, doch sie haben uns mit der gleichen Brutalität bekämpft. Das macht sie nicht gleichwertig und uns nicht besser oder schlechter - das macht beide schlecht.

  • Du sprichst wie ein Propagandaminister (sei es aus dem Dritten Reich oder der USA oder sonstwoher).
    "Tapfere Soldaten" ?
    Meinst du Somalia? Wie würde es dir gefallen, wenn auf einmal jemand von außen dich angreift. Ich gebe zu, daß der Völkermord da ein Grund war, einzugreifen. Aber erstens war es eine dilettantische Herangehensweise der NATO und zweitens war es sowieso klar, daß die Armee Widerstand leisten würde. Das war aber nur ein kleiner Teil des Volkes und z.T. auch nur gezwungen.
    Also schließe nicht gleich auf den ganzen Kontinent!

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Somalia, Sudan, Nigeria, Ruanda, Zaire, Uganda, Angola, Namibia, Mosambique, Malawi, Swasiland - nimm was du willst - die haben eh alle ihre Kriegsfürsten und solange sich daran nichts ändert, wird Afrika auch nicht mehr zu einem lebenswerten Kontinent. Das man nicht auf Blauhelmtruppen schießt, außer wenn man farbenblind ist, müsste doch bekannt sein. Ja, das war wirklich scheiße und das macht man nicht. Es gibt auch im Krieg Gesetze und wer diese missachtet, der hat sein letztes Stück Ehre verkauft für falsche Ideale.
    Es gibt nordafrikanische Staaten, die sich wirklich entwickeln und ich hoffe, dass es einst überall so sein wird wie in Marokko, Tunesien oder Ägypten, auch wenn dort beschissener Terrorismus herrscht.
    Das ich wie ein Propagandaminister rede, ist Zufall - ich habe schon immer so geredet.

  • Naja, wobei auch ein Deutschalnd einiges abgegangen ist, dass nicht so ganz toll war! Nehmen wir doch mal Karl den Großen! Der gehörte zwar dem Geschlecht der Karolinger an, aber dennoch finde ich, dass man ihn fast als Deutschen zählen kann! Aufjedenfall, ließ er mehrer Tausen Sachsen an einem Tag Köpfen, weil sie nicht seinen Glauben annehmen wollten! X( Am besten fand ich noch immer das Prinziep der Römer! Solange man ihren Kaiser anerkannt hat, konnte man weiterhin auch die eigene Religion praktizieren, sei's nun Christentum, Helenismuss, Hinduismuss oder sonst was!

  • langsam wirste pervers, counti1
    unsere tapferen soldaten hatten dort überhaupt nischt verloren. und die "neger" wie du sie nennst haben stellenweise noch mit vorderladern gekämpft (weißt du was ein spencer-dreiband-gewehr ist?)
    du suchst dir deine stolz-zeiten also partiell zusammen. so nach dem motto :"auf wilhelm II kann man stolz sein, auf hitler nich"
    merkst du eigentlich, was du für ein blech erzählst. schwafelst irgendwas von heidnischer kultur, und suchst dir deine weltsicht nach der aktuellen poltical correctness zu sammen. wenns drauf ankommt, bist sogar getauft.
    ich glaub, du verstehst mich nich ganz. ihre lebensweise "is für deine verhältnisse krank"? genau da is mein problem. du machst deine normen zur meßlatte für alle.


    weißt du, was wir machen, wir sperren eine einen europäischen säugling und ein "negerkind" ohne jegliche hilfsmittel ein. du wisrt sehen, das da keiner überlegen ist.


    und die wende kam bestimmt nich, weil hier alle scharf auf dein poetisches mythologiegefasel waren.


    man besiedelt neues land? du scherzkeks. spiel nich viel age of empire. die europäer ham sich überall breit gemacht. soll die afrikaneer das auf den südpol ausweichen.


    das sind keine relgiösen einflüsse sondern fanatismus, wenn ich deine argumentationstruktur behalte und die einzelen parts ein bißchen varriiere, klingst du wie ein jihadkämpfer.


    die sind grausamer mit uns umgegangen als wir mit ihnen?? eh spar dir din heulsusengejammer und komm mal wieder mit schlagkräftigen argumenten. du lappst grad tierischen schwachsinn, falls dus nich merkst.

  • aaaaaahhh, das halt ich nich aus. so viel sturen dogmatismus halt ich nich aus. was hast du gegen christen? du bist keinen deut besser.


    du würdest menschen töten für deine ehre?


    du hättest nen herrlichen preußischen offizier abgegeben. warum bist du nich stolz auf das dritte reich. leute, die so gedacht haben wie du, haben den großen teil der mörder gestellt.


    langsam wird mir das zu erbärmlich. wenn dir die wohlstandsgesellschaft nich bekommt, dann zieh in den wald und rede mit den bäumen. vielleicht sind die stolz darauf, im deutschen wald zu stehen.


    wie kann man nur so verbohrt sein?

  • Das ich Neger nicht abwertend meine, wie du es darstellst ist offensichtlich. Ich habe als ich Neger sagte, darauf hingewiesen, dass ich es extra so böse formuliere.
    Vorderlader kenne ich, ja.
    Und mit dem Stolz hast du Recht. Auf unsere Vergangenheit in ihrer Gesamtheit kann und darf niemand stolz sein, aber auf Teile davon darf ich sehr stolz sein.
    Und das meine Norme die Meßlatte für alles sind halte ich für durchaus normal, wenn ich meine eigenen Norme verleugne, habe ich keine Ehre und bin wertlos.


    "weißt du, was wir machen, wir sperren eine einen europäischen säugling und ein "negerkind" ohne jegliche hilfsmittel ein. du wisrt sehen, das da keiner überlegen ist."


    So ein Unmensch bin ich nicht, im Übrigen herrscht dort das Recht des Stärkeren (Sozialdarwinismus).
    Der Stärkere hat das Recht zu überleben, wenn nicht beide überleben können - das kommt aus dem Tierreich.
    Und das sind wir - wir sind Tiere.


    Im Übrigen spiele ich nicht zuviel AoE - so war es schon immer und das ist keine 'Erfindung' der Europäer. Das gab es bei allen Völkern.


    Und zum Thema Heulsusengejammer: wenn du wirklich so gegen Gewalt bist, dann weißt du doch, dass man Gleiches nicht mit Gleichem bekämpfen kann.

  • Man ist so verbohrt, wenn einem jahrelang der pure Hass auf die Rasse Mensch beigebracht wurde, durch das Leben in der Gesellschaft.
    Ich bin gegen Gewalt. Aber lieber kämpfe ich für meine Ideale, als das ich kampflos untergehe.

  • sozialdarwinismus is rotz. ließ nash (oder guck halt "a beautyful mind haha)
    und außerdem gibt es keine "menschenrassen". es sei denn, dein biologiebuch ist von 1860.:D


    zum heulsusengejammer. du verbämbelter, von mami verwöhnter durchschnittseuropäer bist der letzte, der einen grund hat, sich zu beschweren, man hätte ihn ungerecht behandelt. und die afrikaner sind die letzten, dir hier irgendwen auf dem planeten unrecht getan haben, ausser ihren eigenen leuten.
    siehste, das unterscheidet uns. für mich gibts kein "normal". ich bin auch nicht bestrebt "objektiv" zu sein. das sind alles relative begriffe. dehnbar wie ein wrigleys lemon fresh. und schneller mißbraucht als du dir nen instant kaffee machst.


    deine ehre gehört ins märchen, wo der ritter gegen den drachen kämpft. und stolz auf die kultur oder die nation is was für versager, die sonst nichts haben, an dem sie festhalten können. hohle phrasen. nischt weiter.


    du erzählst mir was von sozialdarwinismus und kampf für die ehre und stolz auf die kultur? die nazis waren auch nich stolz auf heine, weil es in ihre normen nich gepasst hat.
    sorry, aber wenn ich nich gleich ein seminar zu totalitarismus hätte und es nich besser wüsste, könnte ich fast auf den gedanken kommen, du bist ein bilderbuchfaschist.

  • Wir sind keine Tiere. Wir unterscheiden uns von ihnen, durch unser Bewußtsein, daß wir Menschen sind und dadurch, daß wir (zumindest viele) denken können. Insofern herrscht ganz sicher nicht das Recht des Stärkeren.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ooor, danke creeepel. esgibt noch leute, die zu vernunft und bewußtsein stehen.
    ich finde, das gelarve vom "tiere sind auch nur menschen" (ne halt, andersrum) is was für leute, die zu faul sind,den verstand zu gebrauchen.


    scheiße, ich glaub, ich werde humanist (und dann glaich noch im sinne kantischer aufklärung :D)


    EDIT: und nu muss ich euch erstmal allein lassen.:D die pflicht ruft.

  • @ Creeping Death: :rofl: ('Tschuldigung, aber wo herrscht denn in unserer Gesellschaft nicht das Recht des Stärkeren? Ist leider so!)


    @ thrash:
    Hab kein Bio ;)
    Ich wurde bei Thor nie verwöhnt und ich habe Dinge aus der alten Zeit gesehen, welche die Medien hier niemals zeigen würden. Ich kenne Videobänder voller Grausamkeiten aus Sibirien aus dem Dritten Reich. Ich weiß genau, wie grausam es damals war. Aber was die Menschen untereinander machen, kann ich nicht tolerieren. Für mich sind sie alle minderwertig, aber die primitiven, die nicht einmal den Entschluss fassen, etwas verändern zu wollen, sind die primitivsten und sollten nicht existieren. Das das nur schwarze sind, hast du versucht mir anzuhängen. Mein einziger Beitrag dazu war, dass ich es missverständlich ausgedrückt habe.
    Übrigens trinke ich keinen Kaffee und normal ist für mich der Idealzustand. Der sieht bei fast allen gleich aus: Friede, Glückseligkeit, Wohlstand und Gesundheit.
    Das du mich als Bilderbuchfaschist betitelst, finde ich interessant, denn von einem Faschisten habe ich rein gar nichts, wenn, dann bin ich eher ein Misanthrop, als ein Faschist, Rassist oder was auch immer.
    Und die Nazis und Heine ist auch daneben. Heine war Jude und deswegen ihrer Ansicht nach ja sowieso ein Untermensch. Also hätten sie Heines Werke auch zerstört, wenn er Kinderlieder geschrieben hätte.

  • Also, Leute, langsam wird das ganze einwenig subjektiv und emotional! :D Ihr solltet mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen! Ich stimme in sofern mit Counti überein, als dass ich gerne sage, dass ich Deutscher bin und dass ich Stolz auf Deutschland bin! Nicht auf das was Hitler macht! Im Gegenteil. Aber, das ist für mich ein Kapitel mit dem ich mich ausreichend befasst habe um zu sehen, dass nicht alle in Deutschland so wie Hitler gedacht haben! Nimmt man zum beispiel mal die Rote Kapelle oder die Weiße Rose oder den Kreisauer Kreis usw. es gibt noch viele andere Wiederstandsgruppen, die meine Achtung und meinen volen Respekt haben, da dass was sie geleistet haben, etwas war, was den Ausschluss aus der Gesellschaft bedeutete! Klar, gibt es auch viele andere Kapittel, in denen Deutschland Scheiße gebaut hat, aber dennoch denke ich, dass es auch einige gute Taten vollbracht hat! Und sei es nur, die Tatsache, dass Deutschland mittlerweile eines der Ausländerfreundlichsten Länder überhaupt ist! Desshalb kann ich es nicht !mehr! verstehen, wenn jemand sagt: Ich schäme mich Deutscher zu sein! Wenn das jemand früher gesagt hat, oder meine Großeltern, so kann ich das sehr gut verstehen, aber, bei meiner Generation, kann ich das nicht nachvollziehen.
    Aber nun zusagen, dass die Afrikaner sebst schuld sind, dass sie nicht zu den führensten Industriestaaten gehören, damit komme ich nicht ganz klar. Schließlich war es der DDR auchnicht möglich gewinn zumachen, solange die täglich von der Sovietunion ausgeraubt wurden.
    Zu dem, glaube ich zwar an das Recht des Stärkeren, aber, das hängt nicht von der Rasse sondern vom Individuum ab und von der sozialen Fehigkeit mit anderen Leuten zusammen leben zu können, da mann sonst zweifellos untergeht! Und wenn man sich hier in Deutschland mal umguckt, dann findet man auch jede mege Leute, die es nicht ganz verdienen als "Herrscherrasse" angesehen zu werden.



    Meine Meinung! :D

  • Also ich stimme MoP zu, ich bin auch stolz Deutscher zu sein, ich bin stolz aus diesem Land zu kommen, so wie auch jeder Franzose auf sein Land stolz ist und jeder Chilene etc...Sicher hat die deutsche Geschichte ein pechschwarzes Kapitel, aber ich bin 40 Jahre später geboren und schäme mich nicht zuzugeben, dass ich ein Deutscher bin...Ein bsichen Nationalstolz schadet keinem. Andererseits bin ich auch auf Europa stolz, also auch Europäer. Natürlich sehe ich, wie viel verbessert und verändert werden muss, aber ich sehe auch wieviel ind en letzten 50 Jahren erreicht worden ist...


    Allerdings sollte man das Nationalbewusstsein auch nicht übertreiben, keine Nation ist irgendwie besser als eine andere, im Gegenteil, je mehr eine Nation dies betont, desto weniger ist sie es :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich bin glücklich, deutsch zu sein, in diese kulturell und materiell reiche Gesellschaft hineingeboren worden zu sein.


    "Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein."


    Ich kann nicht darauf stolz sein, in eine reiche Gesellschaft hineingeboren worden zu sein.


    Außerdem gibt es ca. 6 Milliarden Menschen, die diesen Stolz mit mir nicht teilen dürfen - nur weil sie geographisch woanders geboren sind. Viele dieser Menschen leben in Armut, nur weil sie keine Deutsche sind.


    Darauf kann man auch nicht stolz sein.


    Korrekterweise müsste es heißen: "Ich bin stolz auf die deutsche Bevölkerung/mein Land."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare