Polit-Thread

  • thrash: ja, das mit Polen war vieleicht ein blödes beispiel, aber fakt ist halt, dass die Paletinenser schon vor den Briten da waren! ;) Deswegen sehe ich das halt so, dass die Palestinenser mehr Recht auf das Land haben, als die Israelis!


    @Gullarsch: hm! Das is auch schon wieder etwas wo man sich leicht verschätzen kann! Ich denke auch, das momentan der Iran(hey das reimt sich sogar) ganz oben auf der Abschussliste des "Großen Bruders" steht! Aber, wie schon gesagt, sind die Nord Koreaner nicht weit drunter! Jedoch, wird von den Amies dem Konflikt so wenig beachtung geschenkt, dass es noch sehr unwarscheinlich scheint. Andererseits kann es auch von heute auf morgen kommen! Bei Busch diesem Terroristen, weiß man das nie so ganz genau! :baby:

  • nord korea steht auf der liste ziemlich weit unten, weil die mission riskant waere. bush und co haben keine lust auf ein zweites vietnam. iran waere kein problem, da kann man sich nachher wieder schoen als held darstellen.

  • Jetzt mal langsam, erstmal tauchen im Irak noch Atombomben auf. Die Geschichte kennt doch jeder, bald sind Wahlen, und was wirkt besser als kurz vor diesen nochmal seine eigenen Heldentaten aufzupolieren?


    Ihr müsst mal CNN gucken, da laufen jetzt schon rund um die Uhr neue Satellitenbilder vom Iran, wo liegen denn die Atombomben. Ausserdem läuft alle 10 Minuten ne Terrorwarnung. Immer schön einen auf Angst machen.

  • auch das gehoert natuerlich dazu, illbleed. oh man, das kann ja noch etwas werden in 2004... hoffentlich hauen die demokraten diesmal rein, und fuehren vernuenftig kampagne. die demokraten sind zwar auch nicht super, meiner meinung nach, aber deren politik wuerde die weltlage doch schlagartig verbessern koennen

  • Zitat

    Original von Master-of-Puppets
    thrash: ja, das mit Polen war vieleicht ein blödes beispiel, aber fakt ist halt, dass die Paletinenser schon vor den Briten da waren! ;) Deswegen sehe ich das halt so, dass die Palestinenser mehr Recht auf das Land haben, als die Israelis!


    wenn ich in ethik richtig aufgepasst habe. gabs die juden schon lange vor den christen und moslems, ergo: da haben schon juden gelebt, da gab es überhaupt noch keine palästinenser ;)


    ok, ich besinne mich auf meine wurzeln als quasi "ursachse". zuallererst werden sämtliche christen aus sachsen vertrieben, denn bis westlich von chemnitz waren slawen angesiedelt. wir verbrüdern uns mit den wenden und hauen den nachfahren der wettiner aufs maul, weil die im zwölften jahrhundert zur besiedelung des urwaldes leute aus welfen, flandern,...( na die ganzen "ausländer" halt:D) hier reingelassen haben.


    FÜR EIN DEUTSCHLAND IN DEN GRENZEN VON 1156!!!!


    counti, hilfste mir?
    btw: noch ne andere assoziation??? NÖÖÖ :D


    "unser neuer vorgesetzter stellte fest, dass das M in M.A.S.H. für "mobile" steht, ließ das ganze lager agbauen und 15 meter nach vorn an die front verlegen. (hawkeye pearce):D

  • Sorry, nicht mein Fachgebiet. Gehen wir nach Skandinavien, da waren sie auch, die Slawen und auch die Finno-Ugros (Mongolen etc.), die haben Finnland und Estland zu einem Staat gemacht und Kriege mit den beheimateten Völkern, sowie den Slawn geführt. Haben sich Teutonen und Slawen nicht am Ende noch verbündet gegen die Reiterheere aus dem Osten? Ich weiß, dass sie - wie auch die Osmanen - bis vor die Tore Wiens kamen. Meine Stadt jedoch hat niemand eingenommen! Wir waren von Franzosen besetzt, doch nicht einmal die Römer konnten uns hier besiegen.

  • meine vorfahren sind auch slawen. und dafür muss ich nich nach skandinavien.


    also haben alle anderen schlechte vorfahren, wenn du die besseren hast? jetzt wirste aber schon ä bissel rassistisch,gelle?

  • Tut mir Leid, aber das sind nun einmal die besten Rassen. Der Grund dafür ist, dass sie in der Vergangenheit ebenhalt günstige Zufälle (Glück) und ein bisschen Grips hatten. Außerdem kommen da äußere Einflüße hinzu. Mal böse gesprochen: ein Neger kann sich nicht so entwickeln, wie ein Europäer, weil ihm noch die Bedingungen dazu fehlen. Ich bin nicht rassistisch, ist leider eine Tatsache. Ich rede hier nicht von einer 'aryan supreme race' oder so einem Quatsch. Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit der Völker und ihre heutige Entwicklung, so stellen wir fest, dass sie dem Rest überlegen sind. Die Gründe dafür stehen oben. Irgendwann werden die anderen es sicher ebenso gut haben. Aber zur Zeit...SIND WIR DIE STÄRKSTE ALLE RASSEN! ;)

  • kunde, du bist kranker als mir jeh hätte träumen lassen.
    du bist kein rassist, is nun mal so, dass die "neger" nich so gut sind wie deine wikinger. junge, du hast einfach nen schaden.


    dass die leute in afrika heut noch mit der entwicklung hinterher sind, ist eine folge der kolonialpolitik der leute, die ihre gier mit genau demselben denkansatz legitimiert haben wie du gerade eben. "die neger sind dööfer als wir. is so"


    btw: dein rassenkram is sülze, denn die "rassenmerkmale" wie beispielsweise hautfarbe macht sich nur in 4% deines erbgutes bemerkbar.(geschlechtsspezifische schon mit 16%!!!) heißt. du unterscheidest dich von einer "skandinavischen" frau mehr als von einem schwarzafrikanischen mann.


    die "entwicklungsbedingungen" haben einen scheiß mit der hautfarbe zu tun. die überlegenheit resultiert aus der historischen entwicklung und nich aus der evolution.


    biste sicher, dass du in der richtigen partei bist?

  • Doch, doch, da ist alles okay.
    Unsere Vergangenheit ist nun einmal von Gewalt geprägt, kann ich auch nicht ändern. Aber du kannst nicht sagen, dass nur die Europäer Afrika kaputt gemacht haben. Erstens waren es keine Zivilisten und um die geht es hier. Zweitens sind das zum größten Teil klimatische Bedingungen, die Afrika kaputt gemacht haben. Die haben genug Bodenschätze und Wald, deren Problem ist, dass sie einfach keine Dinge haben, um Bäume zu fällen oder Bodenschätze abzubauen, bzw. nicht den Boden, das Wasser und das Saatgut haben, Ackerbau zu betreiben.
    Dazu eine Story aus Äthiopien: jahrelang verrotteten unsere Hilfsgüter (Getreide) dort im Hafen, weil die Leute kein Benzin hatten, sie mit LKWs zu den Hungernden zu transportieren. Entschuldige, aber wer sowas nicht kalkuliert, hat nicht das Recht, sich eine denkende Rasse zu nennen. Wenn Millionen von Menschen hungern, AIDS und andere Krankheiten haben und bis zu 40% der Kinder unter 12 Jahren sterben, dann kann mir keiner sagen, dass es allein die Kolonialmächte Schuld sind. Natürlich haben die Mächte ihren Teil dazu beigetragen.
    Das ist sicher!
    Aber sag nicht, dass Frankreich und England Afrika kaputt gemacht haben. Genausowenig wie Spanien und Portugal Südamerika.
    Den Menschen ging es vorher schon scheiße.

  • Ich verstehe z.T. deine Ansichten. Durch die Umgebung hätten sich bei Europäern bessere Merkmale entwickelt als bei den Afrikanern. Auch wenn es stimmen soll (was ich stark bezweifle), so macht sich das nicht bemerkbar. Und ich stehe deiner Behauptung, daß es nicht Europa und auch Amerika waren, die diesen Kontinent fast zu Grunde gerichtet haben, völlig entgegen. Es war einfach so, Afrika wurde 500 Jahre (bis heute) ausgenutzt. Sklavenhandel (heuzutage sind das billige Arbeitskräfte in China und Taiwan), Tierfang, Bodenschatzabbau usw. All das kommt vom Westen! Gut, niemand weiß, was passiert wäre, wenn Afrika sich hätte entwickeln können ohne Einmischung der Europäer. Aber solche Diskussionen fangen wir gar nicht erst an. Fakt ist, daß Afrika heutzutage ein Synonym für Armut, Rückständigkeit und Krankheiten ist. Und das ist einzig und allein der Kolonialisierung (tolles Wort, in Wirklichkeit: Imperialismus) zu verdanken. Klimatische Bedingungen haben damit für mich nichts zu tun.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Hast Recht und ich hab auch gesagt, dass ich es auf diesem Weg nicht gut finde. Aber Tatsache ist, dass Afrika bevor wir dorthin kamen - genau wie Australien, Amerika und die arktischen Gefilde primitiv war. Die Einzigen, die schon immer einen großen technischen Fortschritt gemacht haben, sind einige Völker in Südamerika und Nordafrika. Aber wirklich zivilisiert im Sinne von entwickelt sind nun einmal nur die Europäer und die Asiaten. Deswegen haben sie meiner Ansicht nach das Recht, sich eine höhere Rasse zu nennen, solange sie dies nicht ausnutzen, sondern die anderen unterstützen, damit sie irgendwann einmal gleichwertig, ähnlich oder gar besser sind. Der Fortschritt muss weitergehen - auch außerhalb unseres Kontinentes. Doch solange es nicht so weit ist, SIND WIR DIE BESSEREN RASSEN.

  • Nein, nein, nein! Wir sind nicht die BESSEREN RASSE, sondern ein höherentwickeltes Volk. Und das nur im technischen Sinne. Hast du einmal drüber nachgedacht, warum nur Männer tolle Erfindungen gemacht haben (bis auf wenige Ausnahmen)? Weil Frauen nicht durften. Dasselbe ist es ein Afrika, dort sind viele bestimmt zivilisierter und von den Anlagen her klüger als so einige Europäer oder Amis. Nur könne sie es nicht zeigen. Insofern, um die Diskussion zu beenden:


    Wir sind ganz sicher nicht besser, wir sind höherentwickelt (nicht biologisch, sondern vom Lebensstandard).

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Also, ich denke auch, dass es soetwas wie eine herrschende Rasse gibt, dass diese aber von dem Standort der Rasse oder des Volkes bestimmt wird und somit auch dem Entwicklungsstand! Denn wenn man sich mal die Entwicklung der Aborigenies(oder wie man die auch schreibt) anguckt und die der Europäer! Dann sieht man dass auf grund der Lage die Europäer wesentlich mehr zu tun hatten und sich zu überlegen hatten als die Ureinwohner Australiens, da diese einen Reichtum an Lebensmitteln fanden, der nun mal in Regenwäldern vor kommt! Dagegen die Europäer mussten sich überlegen, wie sie sich ihren Kohl pflanzen konnten! Desshalb könnte man sagen, dass eine Rasse die in schlechteren klimatischen Bedingungen überleben kann, stärker ist, als eine die im Urwald die Früchte nur von den Bäumen pflücken muss.


    @Counti: ich komm mit nach Finnland! Wikinger herrschen! :D


    thrash: die Israelis haben aber auch erst das Land um 1200 v. Chr. besiedelt und haben es sich gewaltsam genommen! ;)

  • Also ich finde schon, dass unsere Kultur besser ist.
    Ich habe mich mit vielen Kulturen auseinander gesetzt und kann mit dem Denken der Menschen nicht übereinstimmen. Beispiel: Beschneidungsrituale an Frauen. So etwas primities. Ich bitte dich, da kannst du mir nicht sagen, dass wir Europäer nicht besser sind. Das ist weit verbreitet! Würde man das mal unterlassen, wären die Leute einen Schritt weiter und ich würde ihre Kultur vielleicht so akzeptieren, wie eine europäische Kultur. Aber wenn die so weitermachen, werde ich sie niemals zivilisiert nennen und sie akzeptieren.

  • ich dachte eigentlich, du bist nich so ein schmalspurdenker. aber du beweißt mir grad tierisch das gegenteil.
    natürlich bauen die ihre bodenschätze ab. aber die südafrikaner verkaufen ihr gold. und die kongolesen können ihre diamanten nun mal nich essen.
    dass du zu ner "denkenden" rasse gehörst, lag im interesse der enwicklung. eine industriegesellschaft braucht gebildete arbeitskräfte. deine schule gibts ja nich erst seit gestern. und ein kolonialreich is als abnehmer gedacht, die müssen ä bissel mit geld rechnen können.
    als sich die ganzen kolonialmächte in den fünfzigern und sechzigern großzügig dort zurückgezogen haben (weils nischt mehr zu holen gab) hieß es "so nu macht ma" und du machst denen zum vorwurf, dass sie in fünfzig jahren mit primitiveren mitteln nich nachholen, wozu wir hier über hundertfünzig jahre und länger gebraucht haben und ein teil genau dieser entwicklung zu lasten eben deiner "dummen neger" ging.


    das, was dort jetzt läuft sind alles folgen, weil deine "denkende rasse" dort erst mal tierisch abkassiert hat. und die äthiopier haben kein benzin? junge, die haben nich mal straßen. wir verkaufen den ja auch keine baumaschinen. sondern waffen, damit verdienen wir nämlich mehr. die bügrekriege, die dort gefochten werden, sind alle mit waffen ausgerüstet, die deine ach so denkende rasse herstellt.


    du bist ein rassist! und ein extrem kurzsichtiger noch dazu.


    übrigens, die wiege der menschheit liegt in afrika. und die atzteken, maya und indianer haben ihr land nich zugrunde gerichtet. die haben nach heutiger vorstellung andere auffassungen von zivilisation gehabt, aber die haben gelebt. genauso friedlich oder kriegerisch wie deine albernen wikinger.

  • Das mit den Bürgerkriegen liegt aber auch zum großen Teil daran, dass die Briten und Franzosen die Grenzen mit dem Lineal gezogen haben und somit auch viele Stämme in der Mitte geteilt! Ist klar, dass da Wut aufkommt und die sich dann meistens auf die Regierung abläd! :baby:


    Edit: dennoch muss ich auch sagen, dass ich Counties Sicht nicht ganz verstehe. Die einzelnen Länder in Afrika hatten nunmal noch nicht so lange Zeit um sich entsprechend zu entwickeln und, wenn sie keine Fördermittel bekommen, dann werden sie's auch nie schaffen! ;)

  • Gegen die Menschen an sich habe ich nichts, weil sie uns unterlegen sind, die Meisten können nichts dafür. Ich akzeptiere ihre Lebensweise nicht, weil sie für meine Verhältnisse krank ist und außerdem hätten sie sich bis...sagen wir einfach mal 1700 entwickeln können - fast wie Europa. Aber sie haben es nicht getan, weil sie einfach nicht so ein rasch denkendes Volk sind, wie wir. Würden die Menschen sich zum positiven ändern, würde ich sie ja akzeptieren. Ich habe auch nichts gegen die, die hier sind, ganz im Gegenteil, mit vielen verstehe ich mich gut. Dennoch sind wir besser. Okay, vielleicht liegt es an dem Ausdruck, der das Problem macht. Ersetzen wir besser durch 'überlegen', dann stimmt es. Für mich ist es ja dasselbe.
    Übrigens ist die Infrastruktur von Äthiopien erst durch den Bürgerkrieg zerstört worden. Denkende Menschen führen keine Kriege gegen das eigene Volk, sie besiedeln neues Land um daraus Vorteile zu schlagen oder verteidigen ihr Land gegen Siedler.
    Du verstehst mich sicher noch immer nicht, ich will dir nur klarmachen, dass ich nicht grundsätzlich gegen diese Menschen bin. Ich finde nur, dass sie genauso falsch gehandelt haben in der Vergangenheit und zum Teil grausamer mit uns umgegangen sind, als wir mit ihnen. Das wir die technisch überlegeneren Menschen sind, ist eigentlich gar nicht unsere Schuld. 'Die haben sich nicht entwickelt - selbst Schuld' - nein, nein, so ist das nicht gemeint, ich kenne ja die Hintergründe. Aber sie sind ja heute nicht einmal bereit, sich und ihre Kultur anzupassen, da ist es kein Wunder, wenn sie in 200 Jahren noch verrecken werden. Die Leute sind viel zu stolz, sich helfen zu lassen. Was man in den Medien sieht, ist doch nicht wirklich echt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare