Polit-Thread

  • Auf Anregung hin hier ein Thread, indem ihr alles, was irgendwie mit Politik etc zu tun habt, diskutieren könnt und anderes Threads so "verschont" bleiben. Hier rein können News, alte Themen, Fragen etc...



    Als beispiel, da heute aktuell:
    angeblich hat sich Jürgen Möllemann heute Mittag umgebracht, ich weiß aber nichts genaueres :nixweiss:


    und wer das Bedürfnis hat darüber zu diskutieren, der soll hier loslegen

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich finde politik sollte man nicht in solchen foren diskutieren, da dass in ziemlich hässlichen schlammschlachten enden kann. ich spreche aus erfahrung ;)
    da fängts dann halt an:
    cdu :shottie: spd
    spd :kotz: über cdu
    usw...

  • Gib's doch zu, der Thread ist extra für thrashmaniac, Dark Avatar, Odis, dich und mich @ Assu, stimmt's!? :D
    Mal im ernst...man kann Politik auch in Foren diskutieren, mike, denn schließlich haben viele Leute eine bestimmte Einstellung zur Politik und solange sie es schaffen konstruktiv zu kritisieren und ihre Meinung ordentlich mit Argumenten vorzutragen, dann wird sie auch so akzeptiert bzw. toleriert. Wenn man jedoch mit unhaltbaren Argumenten oder mit irgendwelchen Phrasen, die sich auf nichts stützen um sich wirft, hat man ein Problem, denn dann kann man seine Meinung nicht wirklich gut den anderen gegenüber vertreten.
    Übrigens habe ich nichts über einen Suizid von Möllemann gehört oder gelesen, bin recherchierend...http://www.t-online.de/cms/zon…ar/ar-moellemann-tot.html Hmm...also doch!
    War das ein Verlust? Als Politiker hat er uns nichts gebracht, als Mensch ist das für die Hinterbliebenden sicher ein Verlust.
    Ich persönlich kann gut ohne ihn leben...!

  • Angeblich ging Möllemanns Fallschirm nicht auf. Andere Nachrichten sagen wieder man hätte am Unfallort garkeinen Fallschirm gefunden. Irgendwie verständlich, gestern wurde seine Immunität aufgehoben und man begann all seine Häuser zu durchsuchen :baby:

  • waaas? cdu vs spd? da kennste uns aber schlecht, mike. das is ja noch harmlos. schau ma in den thread über nofx. da is ne schlammschlacht kindergeburtstag gegen. (kommentare bitte hier reinposten!!!)


    der thread war ne idee, weil wir auch aus erfahrung sprechen. und die diskusionen so witzig wie kontrvers sind, dass man sie nich untern tisch fallen lassen sollte.


    und wir haben hier ne ganz penetrant ultra rote fraktion :D die einem immer aufn sack gehen muss (gelle assu? :D)


    jedenfalls waren für mich die (immer vom originalthema abgeschweiften) diskusionen interessanter als das gequarke über das neue met-album.


    @ assu: echt jetzt? mus ich mich gleich ma schlau machen.

  • Ich sehe es gerade in den Nachrichten. Dort wird aber nicht gesagt, dass er Selbstmord begangen hat.
    Ich sag mal so: es interessiert doch mal wieder niemanden, wenn ein anderer Mensch an Krankheit oder sonst was stirbt, der nicht gerade "berühmt" ist. Natürlich ist es ein Verlust, aber trotzdem...
    Ich versteh das einfach nicht! X(

  • Augenzeugenberichten nach, hat er den Schirm in 600m Höhe abgetrennt und die zusätzlichen Sicherheitsteile die so ein Schirm noch hat deaktiviert oder was auch immer man da so macht.
    Und laut Staatsanwaltschaft hat der Tod nichts mit den Razzien zu tun, steht auf der von mir gelinkten T-Online-Page.

  • Wenn es Freitod war, so sollten wir jetzt nicht anfangen über das Für und Wider dieser Art des Todes zu diskutieren. Er hat's getan und er hatte definitiv Gründe. Es ist jetzt nicht unsere Aufgabe darüber zu reden, ja?
    Warten wir mal ab, was die Staatsanwaltschaft der Öffentlichkeit mitteilen wird...

  • Nein, das ist nicht Ziel des Threads, sondern alle die, die über irgendetwas politisches oder ideologisches diskutieren wollen, sollen damit keine anderen Threads missbrauchen, sondern haben die Möglichkeit, das hier zu tun. Alle die, die damit nichts zu tun haben wollen, halten sich einfach vom dem Thread fern. Ich denke das ist eine gute Möglichkeit keine anderen Threads themenfremd "zuzuspamen" und trotzdem sich äußern zu können.

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ja, das ist es gaz gewiss. Ich habe bereits in der Vergangenheit darüber nachgedacht, ein solches Thema zu starten, doch ich hielt dies für ungeeignet. Danke, das es für mich gemacht hast! :D

  • hach wie geil... ich mein ich hab mich zwar rar gemacht, aber solche Threads sind n echter grund hier doch wieder her zu kommen :D


    also ultra rote fraktion... gibts hier sowas? :rofl:


    na ok, zu mölli... (nich zu verwechseln mit nem molli :D - der molli macht wenigstens spaß - ok doofer spruch)


    ich mein man konnte ihn mögen wie man will oder auch nich - aber ich finds sinnlos jetzt drüber zu disskutieren ob er freiwillig gesprungen is... also das ja, aber halt mit oder ohne oder mit kaputten schirm oder was auch immer...


    übrigens hallo back Thrash un Counti un Assu - ich lebe :D

  • also bei einem selbstmord von möllemann wird man unfreiwillig an den selbstmord von hitler erinnert.


    ich denke politik sollte in einem eigenen threat, wie das hier der fall ist, problemlos diskutiert werden. ich selbst bin ja auch ein sehr politisch interessierter und für eine partei arbeitender user. deshalb befürworte ich diesen threat.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Also meiner meinung wars eindeutig suizid von möllemann. Ich will gar nicht wissen wieviel dreck der am stecken gehabt hat. Mal schaun was da noch so alles ans tageslicht kommt. Vielleicht hat er ja mit der ehemaligen ddr krumme geschäfte gemacht @ thrash :D :D :D

  • ich arbeite auch für DIE ( :D ) Partei, aber ehrenamtlich... zählt das auch...? Also ich bin nich inner Partei, verbringe aber im abgeordnetenbüro in letzter Zeit viel Zeit... geiles Doitsch :D

  • ich arbeite auch nur ehrenamtlich. man wird ja nur bezahlt wenn man es hauptberuflich macht - also bürgermeister oder ähnliches.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • achso - naja mitglied bin ich schon :headbang:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!