Drop C un D Tunings!!!!

  • ja aber ich weiß nicht so recht. hab jetzt, wie gesagt, ne klampfe daheim, die auf drop c getunt ist, um ein bisschen zur stanger mitspielen zu können. aber ansonsten würde ich irgendwie kein drop tuning benutzen...des mir zu doof...man kann keine gescheiten tonleitern mehr spielen, weil man auf der e-saite zwei bünde weiter brückenwärts greifen muss, etc...wie denkt ihr darüber??

  • Hab meine e-klampfe auch mal auf drop-c getuned..........bei nem guten (Fetten) verstärker haut das schon mächtig rein, aber beim meinem Verstärker für den hausgebrauch klingt es eher bescheiden...........Naja also ich spiele immer noch am liebsten ohne irgendwas zu tunen, weil ich finde, dass die riffs schärfer klingen (hört man ja auch, wenn man st. anger mit z.b. mop vergleicht)

  • hä? du spielst ohne irgendwas zu tunen? wie soll ich denn das verstehen? dass deine gitarre immer IRGENDWIE getunt ist?
    ich bitte um aufklärung... :rolleyes:


    david:


    sag das nicht! auch ein gewisser herr petrucci hat sich sogar extra einen 7-saiter zugelegt, weil ihm selbst die e-saite noch zu wenig ist! :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare