Das schwarze Album ohne Schlange?

  • Hi Leute!
    Ich hab mir letztens das schwarze Album gekauft,doch dann ist mir aufgefallen das die Schlange auf dem Cover nicht drauf ist!Hat das irgendwas zu bedeuten?
    Wäre echt nett wenn mich jemand aufklären würde!

  • War das Album noch verschweißt? Wenn nicht dann schätze ich mal das es vom cover abgegangen ist. Man kann die Schlange locker abkratzen. Also wenn das Cover öfters aus der Jewelcase geholt worden ist dann befürchte ich das es nur so sich entfernt haben kann.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • komisch , dass du das jetzt sagst. mir fällt dazu ein , ich hab mal im geschäft ein black album gesehen da war vorne in der mitte ne voll riesige schlange , dafür hat der metallica-schriftzug gefehlt :skeptisch:

  • Also entweder sind es andere Versionen oder die Schlange oder der Schriftzug sind abgegangen. Geh mal mit dem Fingernagel drüber...also bei mir kann man das locker abkratzen/abwischen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ne ich mach das nicht bewußt, meine cds behandle ich mit äußerster vorsicht. wer weiß was die mal wert seien werden. ;) ich habe das mal per zufall herausgefunden das die Schlange abgeht. Also wenn man das cover mit gewalt aus der hülle holt dann überlebt die nicht lang. deshalb pass ich auf. aber bei einem kollegen habe ich gesehen das mittlerweile alles ab ist. kein wunder der kann auch nix richtig behandeln. Frag mich wie der mit frauen umgeht. ok das ist jetzt ein anderes thema... :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich muss zugeben ich hab mir vor geraumer zeit das black album komplett nochmal neu gekauft , nur weil ich mal beim vorigen mit nem feuchten fetzten übers cover gewischt hab und das dann komplett hin war :D mit der zeit wird man eben n bisschen ein freak :D

  • haha!!!!!!n bisschen!!!!!nur wegen dem cover nochma die cd gekauft???geil!!!!!!n kumpel von mir is mega- ozzy- fan....der hat jede ozzy- cd 2 mal, einmal zum hören, und eine ersatz, die dann zu und verschweißt bleibt!!!!!der hammer!also, soweit freak bin ich dann doch nich!looooooool!

  • ich kenn jemand der die Mop Scheibe seit 3 Jahren und net einmal gehört weil er sie net beschädigen will!!! :baby:

  • Quote

    Original von Leper Messiah
    War das Album noch verschweißt? Wenn nicht dann schätze ich mal das es vom cover abgegangen ist. Man kann die Schlange locker abkratzen. Also wenn das Cover öfters aus der Jewelcase geholt worden ist dann befürchte ich das es nur so sich entfernt haben kann.


    Bei mir ist die schlange bomben fest :skeptisch:

  • Nein,sie war nicht eingeschweißt!Aber sie fehlt ja nicht nur vorne,sondern auch hinten!Und ich glaube nicht das irgend jemand die CD im Laden rausgeholt hat und die Schlange hinten abgemacht hat!

  • das ist aber wirklich seltsam. und sonst ist alles normal (bilder von den gesichtern im booklet , aussehen der cd selbst)? vielleicht isses ein seltener fehldruck? ;)

  • Quote

    Original von metalandi
    das ist aber wirklich seltsam. und sonst ist alles normal (bilder von den gesichtern im booklet , aussehen der cd selbst)? vielleicht isses ein seltener fehldruck? ;)


    Oder ein schlechtes Bootleg??


    Bei Kopien ist die Schlange doch bestimmt nicht zu erkennen, oder?
    Und die Thai-Bootlegs sind ja sehr oft nah am Original.


    Vielleicht hatte jemand so ein Bootleg, und war geschickt genug, es in genau dem Laden umzutauschen, wo Du (Gast) deine CD gekauft hast?


    Ich hab mir gerade mal mein Booklet zur Hand genommen, und es stimmt, die Schlange hat wirklich einen kleinen Kratzer von den komischen Halterungen, die verhindern sollen, dass das Booklet seitlich rausrutscht X(


    Was kann man denn da machen, ausser sich die CD nochmal zu kaufen, was ja wohl Blödsinn wäre?
    Ausserdem bekommt man dann nur das blöde Faltblatt :skeptisch:

  • Die Schlange abkratzten ??? Wo gibt´s denn so was – also bei meiner CD würde das nicht gehen – die Schlange ist ja in den Druck integriert – und sitzt nicht oben drauf. Aber von diesem Album wird es ja sicherlich verschiedene Versionen geben – weis ja nicht wie oft die neu aufgelegt worden ist. Ich habe aber die „original“ Auflage – da ich ja zu der Zeit als die Platte raus man schon Metallica gehört habe ;) – und bei meiner CD kann man da nix abkratzen. (Auch nicht bei der LP Version die ich im Schrank stehen habe)

  • Also ich kann weder auf der CD,noch auf irgendeiner Platte die Schlange abkratzen.
    Ein ordentlicher Druck einer legalen Pressung gibt auch überhaupt nicht die Möglichkeit dazu.


    Dann solltet ihr mal gucken woher die Pressung stammt.
    In der Türkei werden gerne illegale Pressungen verkauft die auf den ersten Blick echt aussehen.
    Keine ordentliche Plattenfirma läßt CD´s oder PLatten in den Verkauf kommen wo man irgendetwas abkratzen kann. Auch nicht bei Nachpressungen.


    Nee...da habt ihr wahrscheinlich schlicht und einfach eine billig, nicht autorisierte Pressung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!