bass vs. gitarre

  • nicht zu vergessen john entwistle.
    hab mittlerweile ordentliche fortschritte am bass gemacht - bin jetzt überzeugter denn je, dass bass ein hammer instrument ist. :prayer:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ihr habt geezer vergessen zu erwähnen. mein heimliches geheimes nichtgeheimes vorbild :D


    bass is einfach (meiner meinung nach) das beste musikinstrument, das es gibt... es is einfach... das beste musikinstrument :rofl:...sogar meine mama sagt, ich mach fortschritte ?(
    &wegen charackter.. öhm.. was hatn des instruemtn, das man spielt, mim charackter zu tun? ich meine klar, irgendwo präägt das schon den charackter.. aber nur weil ich bass spiel, heißt das nich, dass ich n kleines ruhiges liebes kleines mädchen im hintergrund bin :D ..


    ach, überhaupt sind alle bassisten von jeder band die coolsten :]


    ich find auch den von megadeth süß :P

  • mir gefällt diese instrumentelle zurückhaltung und quasi der ruhepol der band zu sein.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Als oich finde beide instrumente toll!
    Bloß beim bass wirds mir zu schnell langweilig!


    Bei der Gitarre ist für mich irgenwie mehr Abwechslung drinn!
    Ist nur meine Meinung!


    Aber wenn ich sehe was rob mit seinem Bass alles anstellt fallen mir auch die Augen rasu!


    Beide sind tolle instrumente! sind ja auch beides Gitarren!


    Gitarre und Bass-Gitarre! ;)

  • Also ich Spiele Gitarre und muss sagen, dass ich Gitarren n bissl besser finde, da man einfach mehr damit machen kann! Die Solos sind einfach geiler, stellt euch mal das Fight Fire With Fire Solo aufm Bass vor :skeptisch:!
    Ich werde mir trotzdem mal nen Bass holen, das groovt so schön!


    :bangyourhead:

  • Quote

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    Also ich Spiele Gitarre und muss sagen, dass ich Gitarren n bissl besser finde, da man einfach mehr damit machen kann!


    :bangyourhead:


    da dreht sich jetzt wahscheinlich cliff im grab um. man muss genauso lange wenn nicht länger als bei der gitarre üben, um soli spielen zu können, weil die saiten dicker sind. ein guter bassist kann genauso glänzen.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • naja ich glaube net drann.....abba indirekt stimmen manche sachen ja :D des erinnert mich daran als ich einmal mit meinem kumbl und dem sei band zu seinen gitarrenunterricht gingen. Und der lehrer hat dann sofort zum bassisten gemeint das er der bassist der band sein muss obwohl der lehrer das garnicht wissen konnte. Die begründung fand er darin das der typ voll verpeilt und vergammelt auf seinem stuhl saß, nix sagte und geistig abwesend war :D

  • Es gibt viele Bands in denen der Bassist der Songwriter ist. "Im Hintergrund stehen" kann man auch anders verstehen. zB. ein Wichtigtuer wie Dave Mustaine wäre doch niemals auf die Idee gekommen, Bassist zu werden :D Bassisten sind eben nicht so profilierungssüchtig. Die machen nicht ganz vorne den Hyperaktiven mit der zu engen Unterhose, sondern die stehen im Hintergrund zu ziehen die Fäden. :D


    Ach, und noch etwas, was am Bass sehr attraktiv ist: der Bassist hat auf der Bühne den Längsten :D Also, den längsten Hals am Instrument. Und wenn man jetzt mal die Gitarre an sich als Phallussymbol interpretiert, dann wollen wir doch alle lieber Bassisten sein, stimmt´s? ?(

  • Phallus Symbole?
    haaallooo,wir waren bei instrumenten,oder?
    Ehrlich gesagt glaub ich nich das alle Bassisten dieser Welt introvertierte perfekte musiker sind,es gibt leider zu 70% nur schlechte,die jeder halbwegs gute Gitarrist auch in die Tasche steckt,dabei kann man auf dem Instrument so viele schöne Dinge anstellen :baby:

  • was labert ihr hier für nen scheiß? :rofl:
    könnt ihr gleich mit weiteren vergleichen anfangen...was ist geiler? blockflöte oder akkordeon?
    ich will mal nen basser ohne gitarrist sehn und nen gitarristen ohne bass, beides absolut wichtig, wer was spielt ist geschmackssache und einfach nicht mit objektiven argumenten zu begründen

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Quote

    Original von angel_of_death
    hurra, ich hab den längsten :skeptisch:


    hehe, das dachte ich mir auch grade :D
    ...wobei, deiner ist länger als meiner...scheisse :skeptisch::rofl:

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments