Tool (Progressive Rock)

  • Also,ich finde Tool sehr,sehr gut. Hab sie leider noch nie live gesehen, obwohl deren Live-Shows echt als Spektakel bzw. reinstes Gänsehaut-Feeling (natürlich im positiven sinne!) gelten.
    Hab bis auf die aller erste EP Opiate auch alle Platten von Tool und kann nur sagen, dass sie Meisterwerke sind. Sie können es definitiv mit Met-Platten wie MOP oder ...justice... aufnehmen, auch wenn es natürlich ganz andere Musik ist.


    Wer Tool noch nicht kennt oder nur wenig von ihnen kennt, dem rate ich: Keine einzelnen Songs ziehen/anhören, sondern das ganze Album und das direkt auch mehrere Male hintereinander, da Tool Alben Gesamtwerke sind ;)

  • höre grad
    prison sex - gefällt mir immer besser was ich von denen so höre
    glaub da hab ich was für die met-freie zeit gefunden

  • TOOL sind allgemein geil...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • da kann ich doch nur zustimmen wirklich seeeeehr geikl die band!!!!! :greetings:

    [CENTER]

    deliverance
    thrown back at me


    deliverance
    laughing at me
    [/CENTER]

  • ich weiss bis heute nur noch nich den sinn von den videos.Anfangs fand ich deren videos nurnoch bescheuert und sinnfrei.In letzter zeit bin auf der suche nach einem tieferen sinn oder abstrakter kunst.Aber schlau werd ich nie aus den videos.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Die Videos sind total crazy. Wär mal geil für eine Deutsch Stunde, die Videos zu interpretieren. Aber wirklich schlau werd ich nicht drauss.


    Egal, ich schau mir die Videos an und genieße die Musik.
    Die Videos machen die ja selber. Ich glaube einer von denen arbeitet sogar für Hollywood.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja...ich galube der gitarrist(?), war maskenbildner bei z.B Terminator 2.....!
    die videos sind wirklich irgendwie...abstrakt...aber irgendwie finde ich es passt genau rein "in" TooL...... :D

    [CENTER]

    deliverance
    thrown back at me


    deliverance
    laughing at me
    [/CENTER]

  • die videos sind schon verspult, aber ihr solltet euch mal die tool dvd box holen da gibts dann noch verspultere sachen zu sehn


    wem tool gefällt der sollte sich mal die alben aenima ( besonders "die eier von satan" :D ), undertown und lateralus anhörn


    HIER findet ihr ein paar infos zur band


    und wenn euch tool gefällt könntet ihr auch mal in "a perfect circle" reinhörn. wers nich weis das is die "zweitband" des toolsängers Maynard Keenan

  • tool sind cool
    hey wasn wortspiel.. aber kann mal jemand die videos interpretieren.. wenn man die sieht sieht man sofort dass tool auch irgendwie echte künstler sind..
    kommen die bald nochmal auf tour? wie siehts mit nem neuem album aus

  • Quote

    Original von santadani
    . aber kann mal jemand die videos interpretieren.


    ich glaub bei tool ist das einfach so.....jeder muss seine eigene interpretation finden, entweder es spricht einen an, oder nicht!

    [CENTER]

    deliverance
    thrown back at me


    deliverance
    laughing at me
    [/CENTER]

  • ich glaub das liegt zum teil auch an dem zeitpunkt zu dem die videos rauskamen
    soundgarden haben ja auch verrückte videos gemacht, aber die von tool sind schon mal klasse ( aber alle ziemlich ähnlich :D )

  • maynards stimme hat was beruhigendes. deshalb mag ich tool wirklich seeehr gerne. hatte als erstes die aenima und die war echt deliziös.

  • Maynards Stimme umschmeichelt das Ohr in ruhigen Passagen geradezu, seine Art zu singen ist einfach einzigartig.


    Meiner Meinung nach ist die Abgedrehtheit von Tool die größte Stärke und auch Schwäche der Band. Mir kommt das manchmal etwas gezwungen vor; z.B. die ganzen komischen Interludes mit irgendwelchen enigmatischen Geräuschen.
    Nach dem Motto: die Platte muss auf Teufel komm raus so verrückt und high wie möglich klingen.


    Ich würde mir wünschen, dass sie in Zukunft ihre Originalität beibehalten, aber sich etwas mehr aufs Wesentliche konzentrieren.

  • Also ich habe hier auch so ziemlich alles von TOOL rumfliegen! Aber Aenima ist mit Abstand das beste Album der Band! Und genau das macht es so schwierig für die Nachfolge-Alben. Das nächste muss schon wieder son Überflieger sein und das lässt sich nicht aus den Ärmeln schütteln. Ich rechne nicht vor 2006/7 mit nem neuen Tool Album!


    Reiner

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • also man kann TOOL wirklich schwer einordnen, aber ich finde ihre musik absolut Genial....sie vermitteln irgendwie Inhalt obwohl keiner singt, oder nur Geräusche/riffs etc zu hören sind.


    Und es ist einfach genial. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal ein Video von denen gesehn habt?! aber ich sag nur sie sind geil.


    Es sind Videos die keiner versteht, man aber doch weiß was sie denken....sehr sehr komisch ist diese Band, aber einfach genial in meinen Augen!!!


    Grüße FLo

  • Hey Metal Militia: Ich mag deine Sig! :D

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • Ich war auf dem Hurricane und das ging bei tool schon ganzschön ab...die musik ist größtenteils meiner meinung nach nicht ganz so hart und eignet sich äußerst gut für die ruhigeren sachen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!