Tool (Progressive Rock)

  • na jetz rate mal. ;) muss mal sehen ob ich den Spruch von ihm nochmal irgenwo find. da stand sowas drin von wegen er schämt sich zum Volk zu gehörn, dass den menschen als Oberhaupt hat usw.

  • Bestimmt nix nettes :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • So da kram ich wieder einen alten Tread raus...
    Es muß ja nicht immer thrash sein. Tool finde ich ziemlich geil da sie einen eigenständigen Stil haben.


    Hatte mir mal vor einiger zeit Aenima geholt und seit kurzem höre ich diese Album öfters. Es ist natürlich Geschmackssache, aber einige die die noch nicht kenne sollten sich mal damit beschäftigen.
    Stinkfist, Eulogy, Forty Six&2, Hooker with a Penis und der Titeltrack Aenima sind geniale Songs.
    Ach Lustig ist so ein 2 Min langes Intro..."Die Eier von Satan". :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ich hör mir gerade die Lateralus an. Find die gehen ziemlich gut ab. Hab sie schon mal live vor 2 Jahren beim Southside-Festival gesehen. Fand sie damals aber nich so prall. Jetz aber dafür um so mehr. :headbang:

  • Schism, Ticks & leeches, The Grudge und Lateralus sind geile Songs. Ist nicht jedermanns Sache aber wenn man sich erstmal reingehört hat... :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die Musik ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Je öfter ich mir die CD anhör, umso besser gefällt mir die Musik. :headbang:
    :bangyourhead: :guitarist: :drummer: :guitarist: :bangyourhead:

  • Aenima hab ich heute bekommen, hört sich ziemlich seltsam an :skeptisch::D


    Vielleicht wirds noch :D

  • Ich fand die am Anfang auch seltsam aber mit der Zeit kam es bei mir. und seitdem finde ich das Album ziemlich geil. Stinkfist, Eulogy, Forty Six &2, Hooker with a penis und Aenima sind hammer geile Songs.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Du weißt vielleicht wie es ist, wenn man 8 neue Cds auf einmal bekommt.


    Ist quasi eine totale Reizüberflutung, wenn man sie alle durchhört.


    Nächstes Mal wieder 2 Cds das reicht. :D

  • Ja ich weiß was du meinst, ich habe letztens auch wieder viele Cds bekommen und ich habe noch nicht alle gehört... :D Manchmal sieht man sich doch überfordert, ich frag mich wie die Typen beim RockHard o.ä. es machen. Kein Wunder das die meisten Reviews schlecht sind. Es sind zuviele Alben/Bands die die sich anhören müssen und dann reicht die Zeit nicht aus sich mit einem Album genauer zu beschäftigen. Sad but true...


    Bei Tool braucht man schon mehr Zeit und Ruhe um sich diese Musik anzuhören.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Hehehe, zur Zeit steh ich auch voll auf diese Band.... :D
    Das ist endlich mal eine Band, die es geschafft hat, einen modernen Sound hinzubekommen und dabei sogar richtig gut zu sein. ;)
    Habe bisher nur dieses Aenima Album und Songs wie Stinkfist, Euology, H, Forty Six und Hooker With A Penis sind echt der Hammer!
    Besonders hervorzuheben sind IMO der Drummer, den man ruhig auf eine Stufe wie Gene Hoglan, Mike Portnoy und Co setzen kann und der Sänger....

  • tool geht so.....is nicht gerade mein ding.....paar lieder sind in ordnung abba sonst......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!