Metallica einmal ausgenommen, welche Metal-Bands beeindrucken euch vom melodischen Gesichtspunkt her?
Für mich ist es in letzter Zeit vor allem Opeth (besonders die ruhigen Sachen).
Metallica einmal ausgenommen, welche Metal-Bands beeindrucken euch vom melodischen Gesichtspunkt her?
Für mich ist es in letzter Zeit vor allem Opeth (besonders die ruhigen Sachen).
Testament find ich gut melodisch und hart oder Black Sabbath :guitarist:
Megadeth - musikalisch sowieso sehr ähnlich mit Metallica...
Testament - zwar auch Growl Vocals, aber die Gitarrensoli !
Death - Obwohl es Death Metal ist, hab ich selten so musikalische und melodische Songs gehört.
Sonata arctica,... ausserdem gibts ne stilrichtung die nennt sich melodic death!!
QuoteOriginal von Holy Wars...The Punishment Due
Death - Obwohl es Death Metal ist, hab ich selten so musikalische und melodische Songs gehört.
hmmmm naja jedem das Seine...
Sonata Arctica? Das werde ich ma probehören.
Katatonia
nightwish ist sehr melodisch. Aber ich hasse sie trotzdem!!
ja death is sehr ark melodisch...ZU melodisch für die meisten...was eigentlich bei den meisten extrem metal bands der grund dafür is dass einige leute es nur als krach abtun, weilse einfach nich mti den anhäufungen von melodien klarkommen...seh ich zumidnestens so ich mein hört euch ma emperor - empty an kann keienr sagen dass es unmelodisch is aber halt arg schwer zu verdauen
geile Melodien haben für mich
Iron Maiden, Megadeth teilweise, Blind Guardian, Gamma Ray und Helloween tweilweise, Guns N'Roses...
Also, auf jeden Fall
IRON MAIDEN
Die Melodien sind echt geil...
außerdem:
Helloween
HammerFall
TestAmenT
Ensiferum, In Flames, Children Of Bodom, Soilwork und der Kram, der sich Melodic Death Metal nennt ist dem Namen nach ja schon melodisch, also lass ich die Bands mal außen vor.
Auf jeden Fall melodisch finde ich Bathory (nicht alles) und Vintersorg (auch nicht alles), außerdem Death (wie bereits von anderen erwähnt) und typische Pagan/Viking/Folk Metal Bands wie Falkenbach.
Wie schaut das aus mit dem Axel von Axel, Rudi und Pell?
Ne also Axel Rudi Pell ist doch auch MElodic Power MEtal, oder ?
pell mag ja melodische mukke machen, aber von der is imo 90%totaler schrott
Hey Robert, welche Songs oder Alben kennste denn von Death ? Das ist wirklich melodische Musik, die nur von den meisten nicht verstanden wird.
Hey Robert, welche Songs oder Alben kennste denn von Death ? Das ist wirklich melodische Musik, die nur von den meisten nicht verstanden wird.
Ich bin zugegebenermaßen nicht der große Death-Experte; ich hab mit vor kurzem mal die Symbolic geholt und ein paar mal durchgehört.
Find ich von den Riffs und Drums her ganz gut, aber von der Melodik? hmmm Nachdem die so oft deswegen gelobt wurden, hätte ich ehrlichgesagt etwas mehr erwartet - naja jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Vielleicht muss ich die einfach öfters Hören.
Die Symbolic find eich ziemlich melodisch, sowie The Sound of Perservarance. Sind wirklich geile Alben von Death.
Von der Melodie her finde ich noch Tierra Santa geil.
für mich ist das testament
Ja Testament...aber nicht alles. Die haben auch brachiale Sachen
ich bin zwar net der robert, aber ich möchte ma festhalten, dass nä alles von death ultra melodisch is. ich sag nur "SACRIFICIAL.............CUNT":D
aber die neueren sind irklich ausgefeilt bis ins letzte. oder wie meine musiklehrerin nach ner halbern minute "scavenger...." sagte: "das kamm mer sich nä anhörn, das is ja musik für geistesgestörte."
iced earth schreiben ziemlich fette melodien (und packen die immer zwischen mörderriffs)
ansonsten vielleicht noch eläkeläiset. aber die schreiben ja kaum selbst
Savatage würde ich auch auf jeden Fall dazuzählen !!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!