Faith No More: Neues Album kommt 2015

  • FAITH NO MORE sind tatsächlich dabei ihr erstes Album seit "Album Of The Year" (1997) aufzunehmen, das im April 2015 erscheinen soll. Als Vorgeschmack auf das noch unbetitelte Album gibt es die Single 'Motherfucker', die am 9. Dezember digital veröffentlich werden wird.


    Bassist und Bandgründer Bill Gould kommentiert: "Die Chemie in der Band hat schon immer gestimmt, aber das gemeinsame Touren der letzten Jahre hat uns klargemacht, dass wir nicht nur besser als Einheit zusammen spielen, sondern auch Songs schreiben. Also haben wir beschlossen, ein neues Album aufzunehmen und 2015 auf Tour zu gehen."


    laut.de schreibt dazu:


    Orinda (mhe) - Beinahe achtzehn Jahre lang warten Fans von Faith No More bereits auf ein Studio-Lebenszeichen ihrer Helden. Die Geduld zahlt sich im April 2015 aus: Dann nämlich soll die insgesamt siebte Platte der Amerikaner erscheinen. Die letzte, "Album Of The Year", stammt aus dem Jahr 1997. Bereits 2009 kehrte die Band zwar auf die Bühne zurück, ein neuer Longplayer stand aber bis vor kurzem nicht in Aussicht.


    Band verspricht "handgemachte Produktionen"
    Auf einen Albumtitel haben sich Faith No More offenbar noch nicht festgelegt. Bekannt gaben sie bisher nur, es werde sich um "handgemachte Produktionen" handeln. Die Platte soll über das eigens gegründete Label Reclamation Records in Zusammenarbeit mit Ipecac Recordings erscheinen, dem langjährigen Label von Frontmann Mike Patton.


    US-Tour zum Album
    Bassist Billy Gould selbst werde die Produktion in Oakland übernehmen, wo die Band die Songs im heimischen Proberaum einspielt, meldet derRolling Stone. Zudem kündigt die Band eine US-Tour um den Erscheinungs-Zeitraum an und gestatten am 28. November mit der Single "Motherfucker" einen ersten Einblick ins neue Werk.


    Nur eines wolle man unbedingt vermeiden, so Gould: "Wie die 50 Jahre alte Knacker zu klingen, die wir sind."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!