• Was haltet ihr von dem Song? Irgendwie krieg ich den Part nach 07070787... nicht hin, aber nur weil ich nirgendwo ordentliche Tabs finde, alle sagen was anderes.
    Als B jetzt live gespielt wurde, hat Kirk ja den absteigenden Teil auf der e-Saite weggelassen, hoffentlich spielt er das auf der Tour wieder. War ja hoffentlich nur so, weil er es solange nicht gespielt hat. Hat er das 99/00 ganz gespielt (das Solo)?

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • G|------------------ 3------------------------------|
    D|-2--2--2-3-2--2--2---2--2--2--2-3-2--2-------3-4-5-|
    A|--------------------------------------- 2-3-4-------|
    E|---------------------------------------------------|

  • Also bei Guitar Pro stehts wie folgt (und james spielts so glaub ich auch beim Seattle Konzert auf der Live Shit Box):


    A:----7---7---7--8--7----7---7---8--
    E:--0---0---0----------0---0---------7
    danach:
    G:------------------------3--------------
    D:------------------------3---------------
    A:----7---7---7--8--0-1--------2--1-1
    E:--0---0---0--------------2--3---------1


    Ich hoff du meinst den Teil und du verstehst wie ichs mein :D

  • Also ich hab da ein Problem mit dem Part:
    A:----7---7---7--8--7----7---7---8--
    E:--0---0---0----------0---0---------7
    bei Guitar Pro steht bei mir das man alles offen anschlagen muss!
    Nur hab ich dann des Problem das die E Seite immer mitklingt und des nen einzigen Soundbrei ergibt!
    Muss ich die E Seite mit der rechten Hand abdämpfen oder beide?
    Wie spielt ihr des?
    Danke!


  • bei Guitar Pro sind die Palm mutes sowieso nicht eingetragen, du musst selber rausfinden wo die Palms setzen musst. Bei Blackened musst du die E-Saite abdämpfen, die restlichen Töne werden offen gespielt. :D

  • Eigentlich wird die leere E Saite doch immer Palm Mute gespielt bei Metallica :smile2:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Als das mit der
    ------7----7
    ---0----0
    steht auch bei meinen internet tabs,scheint aber falsch zu sien im offiziellen original buch stethst in etwta so


    D---------------------3
    A---2222322222--22322
    E---


    so in etwa nach dem prinzip...

  • g-----------------------3-----------------------------------------
    D--x2x2x232x2x2-2x2x2x2322-----------------------
    A--------------------------------------------------345-------------
    E------------------------------------------2-3-4------------------


    Die Einzig richtige Originaltabulatur

  • Palm Muting - Saite mit Handballen am Steg abdämpfen, so daß die Saite die ausklingen kann ...


    Holt euch doch die Original Tabs aus dem Laden, dann braucht man solche Threads nicht ...


    Ich hab damals die Songbooks von KEA bis zum Black Album in einer Complete Edition gekauft, inkl. aller Gitarrenparts ...


    der Part geht lt. diesem Buch tatsächlich 0 7 0 7 auf der E und der A Saite.

  • david:
    Ich glaub, da liegst, du falsch. Auf der Liveshit oder auch bei Icon spielt James eindeutig in der Region 7./8. Bund.
    Und das mit dem P.M., bei der Liveshit ist das ja schon fast kein P.M. mehr, da spielt er das ja (fast) offen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]


  • so wollte ich das am Anfang auch spielen, aber dann doch nicht, weil die rechte Hand eine viel größere Bewegung machen muss als hier


    ----7----7--
    -0----0--

  • Also wollt bloß nochmal andeuten im Buch"The Art of James Hetfield" stehts auch so drin!!
    A:----7---7---7--8--7----7---7---8--
    E:--0---0---0----------0---0---------7

  • Zitat


    g-----------------------3-----------------------------------------
    D--x2x2x232x2x2-2x2x2x2322-----------------------
    A--------------------------------------------------345-------------
    E------------------------------------------2-3-4------------------


    Die Einzig richtige Originaltabulatur


    Ich habe das original And justice for all Tab buch und da steht es genauso drin wie David gesagt hat,(hatte es ja uch shcon etwas ungenauer gepostet)...


    Ich denke mal das er live vieleicht was anderes speitl aber auf der CD spielt er das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare