• Ok, gewonnen ...
    den Part spiel ich zwar etwas anders , aber stimmt schon !


    ------------------------------------
    ------------------------------------
    ------------------------------------
    -3----------------------------------
    -1--------2---3-3-3-----------------
    ----2--3----------1-----------------


    Aber noch was anderes zu Blackened, das Intro wurde ja umgedreht auf der Aufnahme.
    Macht mal folgendes, nehmt mal das Intro in einem Audio Editor auf, und dreht es einmal , daß es rückwärts gepspielt wird, das klingt sehr geil !!!


    Besser als auf der CD !

  • Hm, also DA bin ich mir SEHR sicher das meine Version richtiger ist....egal, is eh so schnell das hört man live kaum raus .
    Das mit dem intro stimm übrigens, hatte ich auch schon gemacht, klingt wirklich geiler IMHO.
    Anschließend hab ich mir das vorwärts abgespielte intro rausgehört, aufgenommen, in Quarte gedoppelt, gemischt und rückwärts abgespielt..und heraus kam:
    Bullshit egal.gif


    Naja was solls.
    :baby:


  • Hm, wer genau hinsieht stellt fest das da wohl mein Unterbewußtsein zugeschlagen hat.

  • Leid statt Lied ??


    Also ich hab eben nochmal beide Versionen in Guitar Pro eingegeben und meine klingt doch richtiger ... halte mich
    hmm, ich glaub ich schau mir nochmal die Live Videos an, bin mal gespannt was richtig ist , müßte ja vielleicht mal zu sehen sein !

  • Ist echt nicht leicht rauszuhören, aber bei dem Part ist die Version aus dem Songbook eindeutig auch falsch! Ich hab's mal selber versucht und bin auf was ähnliches gestoßen wie die beiden Tabs die ich mir jetzt für Guitar Pro gesaugt hab - ok, ganz drauf gekommen bin ich auch nicht, aber ich glaub das ist auch das schwierigste Met-Riff wenn's dran geht es rauszuhören *g*. Auf jeden Fall hört sich die Version für mich ziemlich richtig an!


    ---------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------
    -------------------------3--------------------------------
    -------------------------3--------------------------------
    ----7-----7-----7--8--0--1--------2--1-1----------------------
    -0-----0-----0--------------2--3----------1----------------

  • Hehe, die kommen genausowenig zu ne Ergebnis wie wir :D


    Aber dem Typen der meint die Tabbuchversion würde komplett anders klingen sollte man mal Rhythmusübungen und Soundhandling beibringen.... :baby:

  • Naja, ich finde schon es hört sich anders an. Aber da gibt's auch ein paar einzelne Leute denen ich mit der Zeit gelernt habe zu vertrauen, Mr.Petrucci z.B. Der hat's schon ziemlich drauf, und der ist der gleichen Meinung wie ich.
    Aber im Endeffekt spielt's eh jeder wie's ihm am besten gefällt, und das ist auch gut so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare