Kennt jemand die jeweiligen Verkaufszahlen der einzelnen Alben?
Wieviele Platten hat Metallica verkauft?
-
-
-
In den News war ma vor nem Halben jahr ne Liste mit allen verkaufszahlen der Alben und Verkaufszahlen von vergleichbaren bands
-
Das war am 7.01.03
-
Das nenne ich mal sinkende Absatzzahlen:
METALLICA – Metallica: 13,101,377
METALLICA – Load: 4,682,409
METALLICA – Re-load: 3,607,713Oh-oh...
oder Sepultura, von unten nach oben.
SEPULTURA – Nation: 55,721
SEPULTURA – Against: 127,547
SEPULTURA – Roots: 357,257
SEPULTURA – Chaos A.D.: 452,528Wieviel so´n Eimer-Album wie Roots ausmachen kann...
Das gleiche bei meiner Lieblingsband Nr.2 Slayer:
SLAYER – God Hates Us All: 180,867
SLAYER – Diabolus In Musica: 253,302
SLAYER – Divine Intervention: 405,092Divine war bescheiden, Diabolus absoluter Vollschrott. God hates ist genial, aber wenn man seine Fans mal vergrault hat, bringt´s auch nüscht mehr...
Es werden aber auch grundsätzlich weit weniger Metal-Alben als in der Mitte der 90er verkauft. Kazaa und co sind sicher auch daran beteiligt.
Tja, Hauptberuf Metal-Star lohnt sich anscheinend nicht mehr...
-
die zahlen waren doch jetzt nur für U.S.A. oder?
-
wer die meisten verkaufszahlen hat soll bitte eh nicht die hauptsache sein die musik zählt!
-
Im MetFan Intro steht, dass Metallica Weltweit über 80 Millionen Platten verkauft haben.
Und vor 2.Jahren, hab ich in der TV Movie gelesen, dass sich das Schwarze Album, mindestens 2.Millionen mal im Jahr verkauft, Weltweit.
Ob es stimmt und wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. :smile2: -
fast 90 mill.
-
das black album ist uebrigens seit dem release in 1991 immer noch in den verkaufs charts (vor kurzem war es auf platz 100).
Irgendwie krass oder???
Nach 12 jahren machen die immer noch kohle durch das album -
das sagen sie auch auf der black-album dvd , dass sie jetzt noch immer 1 million black-album im jahr verkaufen
-
Also in MTV Metallica Icon haben sie gesagt es wären 90mio verkaufte alben. Man die Jungs haben wirklich Schotter! Überlegt mal nur 2€ an einer CD das macht schon 180Mio€. Da aber Metallica ja selbst produziert usw. liegt das wohl weit höher!
-
2€ pro cd?! du meinst wohl eher 15€! das wären dann ca.1350000000€
-
Vergesst nicht die ganzen Shirts u.s.w.
-
Original von metalandi
2€ pro cd?! du meinst wohl eher 15€! das wären dann ca.1350000000€also ich hab mal gelesen das metallica pro CD 4$ bekommen
aber seit wann das so ist weiß ich nicht -
ak ja die kriegen ja "nur" einen teil vom verkaufserlös , mann bin ich blöd das wären dann aber immer noch ca. 360000000 $ / €
-
eben, sag ich ja das ist wirklich der Hammer! Die Jungs sind Stinkreich und machen dann so nen Napsteraufstand :D. Na ja muss jeder selber wissen, daher können die Auch St.Anger mit Bonus DVD für nen guten Preis rausbringen und die verdienen immer noch daran!
-
Original von Omnibrain
eben, sag ich ja das ist wirklich der Hammer! Die Jungs sind Stinkreich und machen dann so nen NapsteraufstandWas ich für völlig richtig halte..!!!! Es kann nicht sein das egal wie gut es für uns ist alle Musik kostenlos zu haben ist. Wer soll sich dann noch erlauben können ein Album zu produzieren????
Eben nur noch die großen Bands..!!!!
Der Nachwuchs bleibt auf der Strecke..!!! -
Aber genau für den Nachwuchs ist gerade soetwas die Chance bekannt zu werden! Wie sollen die sich sonst bekannt machen? Metallica hatte damals eben verdammt viel Glück!
-
die haben noch weit mehr geld, ständig ausverkaufte stadien
und ich hab mal gelesen das sich ihr Plattenvertrag auf ca 60 Million USD beläuft. -
ca.90 millionen verkaufte alben!! aber wieviele es mit single cd usw. waren,keine ahnung!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!