NuMetal? Schwachsinn !!!!!

  • MUHAHAHAHAHA MUHAHAHAHAHAHA MUHAHAHAHAHA MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ..."I think that Britney Spears has blown more things than the gearbox on her Ferrari lately and Christina Aguilara is living proof that you can polish a turd."...


    ..."Megadeth rules and you know it"...
    (Dave Mustaine)
    ------------------------------------------------------
    http://www.wait-till-deth.de.vu

  • Quote

    Es ist ja nicht nur die Musik, sondern auch das neue Image. Habt Ihr mal auf die zahlreichen Bilder geachtet, in denen Ulrich diese komische Grimasse zieht? Der verarscht sich doch selber, indem er Metallicas alten Ruf als coole Metaler mit grimmigen Gesichtsausdrücken auf den Arm nimmt...


    Hör doch Mötley Crue :skeptisch:
    Du böser Metaller :D


    Das er Grimassen schneidet zeugt für mich von einem gewissen Humor, man muss diesen ganzen Lederkutten-Quatsch auch nicht zuuu ernst nehmen... Das sind ja fast schon Zustände wie im Mainstream-HipHop

  • wenn die zwischenschrei net da währen, dafür aber ein fettes solo, dann währe st.anger absolut perfekt finde ich.


    ich glaube met will einfach mal alles ausprobieren. ein ausflug in hard-rock/blues hatten sie ja mit load und reload und klassik haben sie mit s&m gemacht. und jetzt scheints ein bisschen ich die richtung nu zu gehen. wenn sie alles durch haben geht es denke ich mal wieder back to the roots
    :finger: :]

  • Nicht Nu Metal? Und was is mit der Gitarre am Anfang von St. Anger, was is it den Shouts im Hintergrund, was ist mit diesen monoton-beschwörenden ruhigen Parts? Was ist mit der tiefergestimmten Gitarre?


    Natürlich ist es nicht komplett "Nu" ..allerdings stark davon beeinflusst. Fakt. Punkt.

  • Aber ihr müsst das jetzt mal so sehen: Ihr kennt jetzt nur wirklich einen St. Anger Song komplett, nämlich St. Anger selbst. Frantic zählt nicht, weil es nur qualitativ mäßige Bootlegs gibt. :D
    Und jetzt denkt doch mal in das Jahr 1996 zurück, wo das Until It Sleeps Video im Fernsehen anlief und die Leute nichts von Load kannten und da haben auch alle sich direkt eine Meinung zu dem ganzen Album von den einem Song gemacht. Und ihr wisst ja wie facettenreich das Album ist.


    Ich will damit nur sagen, dass man sich jetzt nach dem Hören und Sehen des Videos nicht die Laune verderben soll und das Album direkt miesmachen soll, sondern noch 11 Tage warten und dann mal ne Woche das Album hören und dann meckern.... :D

  • Also die Argumentation wie oben das Metallica einfach mal alles durchprobiert find ich ganz einleuchtend. Man muss aber bei diesem Album sehen das ALLE am Album rumgeschrieben haben, selbst Kir war miteingebeunden in Songwriting usw. da ist es doch klar das etwas neues erscheint, damals mit Cliff Burton hatten wir Metal, dann kamm Jason und Metallica wurde sanfter nun waren es nur noch die 3 Jungs welche das Album schrieben, also kommt wieder etwas neues! Das nächste Album wird wieder anderst da Rob dabei ist. So nun warten wir ersteinmal ab bis das Album draußen ist und man es sich mindestens 3 mal angehört hat und dann darf gemäckert werden davor nicht! :finger:

  • Quote

    Also die Argumentation wie oben das Metallica einfach mal alles durchprobiert find ich ganz einleuchtend. Man muss aber bei diesem Album sehen das ALLE am Album rumgeschrieben haben, selbst Kir war miteingebeunden in Songwriting usw. da ist es doch klar das etwas neues erscheint, damals mit Cliff Burton hatten wir Metal, dann kamm Jason und Metallica wurde sanfter nun waren es nur noch die 3 Jungs welche das Album schrieben, also kommt wieder etwas neues! Das nächste Album wird wieder anderst da Rob dabei ist. So nun warten wir ersteinmal ab bis das Album draußen ist und man es sich mindestens 3 mal angehört hat und dann darf gemäckert werden davor nicht!


    Rob hat nicht eine Note auf dem St. Anger Album geschrieben und wieso sollte es "sanfter" werden, weil Cliff nicht mehr da ist? Ist die Justice Platte "sanfter" als Master Of Puppets ? Wenn es nach Jason ginge, wäre es wohl noch härter gewesen.

  • richtig, richtig!


    jason war doch der letzte metaller bei Metallica (und ist es heute noch) Wäre es nach ihm gegangen hätte es Load/Reload wahrscheinlich nie gegeben (was aber auch ein bißchen schade gewesen wäre...)


    Zu Nu-Metal sag ich nur eins:


    Metallica waren die erste new-metal Band überhaupt! ;)


    http://www.mtv.com/onair/icon/…timeline/index.jhtml?id=7


    klickt das Bild unter September 27, 1986 an...


    erster Satz :) ...premier new-metal band...

  • hab ja geschrieben das Rob da nicht mitgeschrieben hat mit dem satz beim nächsten Album wird dann auch anderst da Rob dabei ist. Jedes Mitglied beeinflusst die Band.
    Ich find das Justice for all sanfter als Master of Puppets ist. :guitarist:.


    Da mit Jason muss ich zustimmen wollte damit nur sagen das es mit Cliff wohl kein Load und ReLoad gegeben hätte. Er hatte merh Einfluss- Ich hab auch ne Voivod Platte hier die sind schon härter.

  • justice is das härteste was die jungs rausgebracht haben - das hat aba nix mit jason zu tun denn der durfte nix mitreden!


    ich denke mal dass jason von allen mitglieder derjenige sein wird der am wenigsten was zu sagen hatte!


    selbst ron mc govney oder wie man den schreibt dürfte mehr am rad gedreht haben weil er die knete hatte!

  • Mhh, ich find die Justice nicht so hart, ist Ansichtssache die Härtste ist die erste Scheib dann kommt Master of Puppets dann Ride the Ligthning und dann Justice, find ich jetzt ist wohl auch Ansichtssache oder Einstellungssache ich find die Metallicasongs schon gar nicht mehr hart, ehr sanft. Hab wohl schon zu lange zu viel Metallica gehört aber 2 Stunden minnimum am Tag sind doch normal :guitarist: :drummer:

  • Justice ist schon ziemlich hart. Aber es gibt auch Songs von der ersten drei Alben, die mindestens genau so hart sind. Z. B. Metal Militia, Damage Inc., Whiplash, Fighr Fire With Fire, etc.

    Der Teufel hat den Schnaps gemacht
    um uns zu verderben.
    Ich hör' schon wie der Teufel lacht
    wenn wir am Schnaps einmal sterben.

  • das stimmt! :O die kea ist zwar schnell und melodiös aber soo hart wirklich nicht. selbiges bei rtl bis auf ein paar ausnahmen. die härteren alben sind hingegen mop und justice finde ich :headbang:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

  • Amon Amarth
    Amon Amarth
    14.10.2026 - 18.11.2026
    Tickets ab € 48,25
  • Guns N Roses
    Guns N Roses
    23.06.2026 - 25.06.2026
    Tickets ab € 123,25
  • Nazareth
    Nazareth
    27.03.2026 - 20.11.2026
    Tickets ab € 41,75
  • In Extremo
    In Extremo
    24.07.2026 - 26.09.2026
    Tickets ab € 66,40
  • The Hu
    The Hu
    15.10.2026 - 30.10.2026
    Tickets ab € 40,55
  • Voivod
    Voivod
    15.07.2026 - 10.08.2026
    Tickets ab € 35,70

Comments