Weißheitszähne!

  • Mein erster Weisheitszahn hatte Ende letzten Jahres seinen Durchbruch, der auf der anderen Seite wird wohl demnächst folgen. Bisher läuft das alles noch schön beschwerdefrei, aber da der Zahn noch nich weit genug rausgewachsen is kann ich den nich richtig putzen und ich mach mir ein wenig Sorgen dass sich da irgendwann was entzündet :skeptisch:

  • ich war richtig untrue und habe mir ne vollnakose geben lassen.


    dann wurden auch alle vier auf einmal rausgenommen.
    the 4 horsemen mussten raus, weil sie nicht richtig raus kamen. bei mir war recht wenig platz und die weisheitszähne konnten sich nicht richtig entwickeln. resultat waren entzündungen zwischen den schleimhäuten und den zähnen selber, weil der zahl nicht nichtg raus kam.

  • ich würd mir die dinger nie ziehen lassen... so hat man wenigstens ersatz fürn notfall außerdem hätt ich wahnsinnig angst davor. schaden die? ich trau mich nich den zahnarzt ztu fragen nich das der mich dann zwingt die ziehen zu lassen.

  • kann sein das du die ziehn lassen musst....sonst verschieben die andere zähne. da hast du keinen einfluss drauf. der zahnarzt sagts aber scho wenn die rausmüssen.



    meine sollen auch raus, warte aber(wie immer :D) bis es sein muss. und dann auch alle 4 unter vollnakose. wollte ne klassenkameradin auch, aber sie hätte die vollnakose selber bezahlen müssen....also 2 sitzungen und örtliche betäubung

  • Zitat

    Original von Franzii
    ich würd mir die dinger nie ziehen lassen... so hat man wenigstens ersatz fürn notfall außerdem hätt ich wahnsinnig angst davor. schaden die? ich trau mich nich den zahnarzt ztu fragen nich das der mich dann zwingt die ziehen zu lassen.


    :rofl: :rofl: :rofl:


    :bang2:

  • Zitat

    Original von Franzii
    ich würd mir die dinger nie ziehen lassen... so hat man wenigstens ersatz fürn notfall außerdem hätt ich wahnsinnig angst davor. schaden die? ich trau mich nich den zahnarzt ztu fragen nich das der mich dann zwingt die ziehen zu lassen.


    Wie meinst du "Ersatz für den Notfall"?
    Und ich glaub, wenn die schräg zu wachsen anfangen, du unglaubliche Kieferschmerzen hast und es dir die anderen Zähne zusammenschiebt lässt auch DU dir die ziehen :D
    Schaden tun se solang nicht, solang se entweder ruhen, oder wenn sie rauswachsen genug Platz haben und gerade rauskommen...
    Und zwingen kann dich kein Arzt zu nix (ausser du wärst bewusstlos)
    Also ich an deiner Stelle würd mich röntgen lassen und mal schaun wie se liegen und ob se Platz hätten..

  • warum seid ihr alle so scharf drauf euch unter vollnarkose alle 4 auf ein mal ziehen zu lassen?


    also erstens dauert dass wirklich nicht lange. ich hatte bei einem zahn sogar eine wurzel zu viel, weshalb die den nicht so leicht wie die anderen rausbekommen haben. trotzdem dauert die sache an sich nur ein paar minuten. und mit der örtlichen betäubung tut auch nix weh. danach drei tage schmerztabletten und fertig.


    ich frage mich immer, wie die leute, die alle vier bei ein mal machen lassen, danach essen. das ist nämlich so, dass die stelle schon anschwillt, und am ersten tag auch noch blutig ist, am nächsten kommt da auch immer noch so wundflüssigkeit, also keine gegend, in der ich mein essen zerkauen wollte. deshalb habe ich immer mit der anderen seite gekaut. bei allen vieren geht das ja nicht.


    klar dachte ich nach dem ersten mal "oh man, jetzt hast du das noch ein mal vor dir.", aber beide seiten in dem zustand haben, wollte ich auch nicht.

  • arme Sau.Ist bei mir schon gut 10 Jahre her,aber war echt fies.Wurden raus geschnitten alle 4 auf einmal.Waren noch nicht durchgestossen,lagen aber schief im Zahnfleisch deswegen alle raus.Hätten sonst meine Maulruienen verschoben und schief gemacht.Gute besserung noch.Gibt leider kaum nen guten Rat zur Heilung.Was ich noch vergessen habe,sah 1 Woche aus wie ein Hamster

  • Zitat

    Original von Franzii
    so hat man wenigstens ersatz fürn notfall.


    Die taugen nix - viel zu weich, weil minderwertiges Material. Und ja, die können verdammt schaden. Nicht nur der Kauleiste. Unbehandelte Entzündungen breiten sich aus und so nah am Gehirn sollte man da aufpassen.



    Ich hab Donnerstag den ersten von vier raus bekommen - unten links. Der stand ziemlich schräg und war daher verkeilt, geschoben hat er auch genug.
    Nach vielleicht 5 Minuten war die Sache durch und weh getan hats nicht ein einziges Mal. Selbst die Betäubungsspritze - da tut jede normale Spritze hundertmal mehr weh. Geschwollen ist auch nix dank 8-10 Stunden Kühlung.


    Also ich finds ne Spazierfahrt. Man muss halt die Verhaltens- und Essregeln für die ersten paar Tage einhalten, dann passt das.
    Bei mir gehts jetzt im 2-Wochen-Rhythmus weiter.
    Übrigens, Vollnarkose wenn alle 4 rauskommen gibts nurnoch auf eigene Rechnung oder wenn der Psychologe einen zum Angstpatienten stempelt.


  • Schon, ich wenn nochmal die Wahl hätte würd das auf keinen Fall mehr machen... erstmal schlaucht die Vollnarkose ziemlich.. vorallem wenn man, wie ich, wieder bei Bewusstsein ist BEVOR man die Kontrolle über seine Muskeln wieder hat.. ich dachte ich muss ersticken, weil ich nicht schlucken konnte und bemerkbar machen konnt ich mich auch nicht... allein das war schon kacke.. dann tun wie schon gesagt alle vier Wunden auf einmal sauweh... die Backen sind beide so angeschwollen, ich konnt nich reden, nicht lassen und essen war unmöglich.. dann geht auch noch eine Naht wieder auf und du kannst ja auf der anderen Seite immer noch nich.. also ne... lieber auf viermal... oder zweimal, dass wenigstens eine Seite noch funktionsfähig ist...


    oh und die Betäubungsspritze für die örtliche ins Zahnfleisch tut nicht so weh, wie der Zugang an den Handgelenken oder dem Ellbogengelenk für die Vollnarkose

  • ich hab auch alle vier aufs mal rausbekommen, hatte aber nur örtliche betäubung
    hat ja auch nur ne halbe stunde gedauert
    das essen danach war auch gar nicht so schwer, verhungert bin ich immerhin nicht :D


    Zitat

    oh und die Betäubungsspritze für die örtliche ins Zahnfleisch tut nicht so weh, wie der Zugang an den Handgelenken oder dem Ellbogengelenk für die Vollnarkose


    das würde ich so auch nicht behaupten
    wirklich schmerzhaft finde ich die nadel im arm nicht, es ist nur ein abartig ekelhaftes gefühl, wenn
    du dann noch ne weile warten musst bis du die vollnarkose bekommst umso besser

  • Höchststrafe aus eigener leidvoller Erfahrung, Weisheitszahn am Freitag ziehen (schonmal dämlich, Wochende ruiniert, statt wenigstens nen gelben Schein!), nach Hause laufen, feststellen das man ein grösseres Ei bekommen hat als bei den ersten beiden, welches nach Nachlassen der Narkose wirklich weh tut (wie gesagt 2x vorher mitgemacht, war nicht so schlimm) und dann beginnt das wärmste Wochenende des Jahres, die Hitze macht die Sache nicht besser, die Schmerzmittel, die man vorher grosspurrig ausgeschlagen hat werden nun bitter vermisst und als wäre es nicht genug macht die Freundin Schluss, Wochenende deluxe! Am Montag direkt zum Arzt, der auf meine Beschwerde hin lapidar bemerkte, er sei wohl abgerutscht und dummerweise hätte sich ein Bluterguss direkt auf der Knochenhaut des Kieferknochens gebildet, das tut halt weh und die Nervenentzündung sei so auch nicht geplant gewesen und das ich Fieber hätte, würde ihm auch nicht gefallen..... Nach einer weiteren lustigen Woche war es dann langsam gut, nur meinen letzten Zahn, denn hab ich immer noch, nie wieder!

  • mir wurden 2x jeweils 2 gezogen unter örtlicher betäubung
    volles programm sie waren nicht durch und so schnitt man mir zuerst das zahnfleisch auf und flexte sie dann mit nem minitrennjäger an und brach sie schließlich mit einem brecheisen raus, wobei ich fast vom stuhl fiel
    das ganze dauerte pro seite jeweils 2 h und ich hatte beim ersten mal noch 10tage was davon
    danach habe ich den kieferchirurgen gewechselt

  • hab mir seinerzeit alle 4 auf einmal ziehen lassen unter vollnarkose weil ich diese geräusche dabei nicht abkann *wuä*schüttel*


    hatte ne woche dicke backen und konnte kein bier trinken :(
    naja dafür hab ich se alle schon raus :grin2:

  • hab bisher keine Probleme mit meine Weißheitszähnen, auchnicht mit meinen Zähnen im Allgemeinen. Hier is alles noch an Ort und Stelle :)
    Der Doc hat zwar mal gemeint ich sollte mir sie rausnehmen lassen, bevor sie mir Probleme bereiten...bin ich doofi oder was? Lässt sich doch auch keiner den Blinddarm entfernen wenn es nciht sein muss.

  • bis auf die weißheitszähne habe ich auch noch alles naja ne niere fehlt auch aber das is ne andere geschichte;)
    die biester sind aber ganz schön groß hab mich richtig erschrocken als ich die gesehen habe

  • Mir sind heute die 2 im Oberkiefer gezogen worden.
    Die schmerzen sind auszuhalten , habs mir viel schlimmer vorgestellt. Ich will nur endlich wieder rauchen ahhh ^^



    Aber Arzt meinte bis morgen gar nicht, also die ersten 24 std. Danach nur wenig und nach jeder Kippe durchspülen mit sonem spezial zeug.

  • Eigentlich soll man ja eine Woche nicht rauchen... ich hasse Ärzte, wie deinen, die denken: Dem kann mans eh nich ausreden, also erzähl ich mal, er darf morgen wieder... Aber mir isses egal, WENN was passiert, dann nicht meinem Kiefer^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare