Etwas was mir beim St.Anger Video auffiel

  • Ganz am Anfang des Videos, kurz bevor das Intro losgeht, gibts ein Fade In, dabei hört man, wie jemand etwas sagt bzw. den Beginn des Liedes anzählt. Die Stimme klingt, als ob sie von Lars wäre.


    Die bei MTV wären doch nicht so blöde das nicht rauszuschneiden (obwohl... ;-)).
    Also könnte es doch sein, dass die Version nicht die Version ist, die auf dem Album zu hören ist (jetzt auf den Sound bezogen), sondern vielleicht eine Probe oder so was.

  • das Video ist eine gekürzte neu eingespielte Version gegenüber der Album Version, um es halt MTV tauglich zu machen ;)


    aber trotzdem einfach nur goil :)

  • Quote

    Original von Sandman Of Darkness
    Ganz am Anfang des Videos, kurz bevor das Intro losgeht, gibts ein Fade In, dabei hört man, wie jemand etwas sagt bzw. den Beginn des Liedes anzählt. Die Stimme klingt, als ob sie von Lars wäre.


    Die bei MTV wären doch nicht so blöde das nicht rauszuschneiden (obwohl... ;-)).
    Also könnte es doch sein, dass die Version nicht die Version ist, die auf dem Album zu hören ist (jetzt auf den Sound bezogen), sondern vielleicht eine Probe oder so was.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:
    Warum sollten die ein Promo-Video machen, das nicht repräsentativ für den Rest des Albums klingt?!
    Damit soll ja schließlich auch für "St. Anger" geworben werden.


    Und dieses Gequatsche am Anfang hat man reingeschnitten, damit man gleich erkennen kann, aus welcher Quelle das MP3-File stammt, das man sich gerade gesaugt hat. :D

  • Genau, was seid Ihr denn für Luftpumpen ?


    Meine güe, auf der garage Garage Inc. wird auch ein Lied eingezählt.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum sich einige wünschen, daß das Album anders klingt als das jetzt veröffentlichte "St. Anger". Ich freue mich, daß das Album offensichtlich so roh und ungeschliffen klingen wird, denn die anderen Alben mit Bob Rock waren meiner Meinung nach fast schon "überproduziert". Das war beim "Black Album" ganz erfrischend, aber mir ging dieser fette und mächtige Sound danach ziemlich auf den Keks, weil dadurch vieles einfach zu ähnlich klang und mich auf Dauer ziemlich gelangweilt hat, obwohl die Songs selbst eigentlich gut waren.

  • Langweilig? Gleich? Also ich finde jeden Song total verschieden und das ist ja auch etwass was eine gut Band ausmacht!


    Ach ja wegen dem anzählen, bei der Garage Inc. is eh das ganze Album so im Studio gespielt wo man noch anderes hört, sonst wird das ja nicht gemacht, ich überlege gerade bei Leper Messiah? Oder Irre ich mich?
    Wie dem auch sei, ist mir eigentlich egal!

  • Leper Messiah !" Ja richtig


    1 - 2


    1 2 3


    de de dö de de dö dä !


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Das Gleiche hab ich auch schon gedacht. :D


    3 und 4 kann man verstehen, aber davor? :rolleyes::D

  • Quote

    Original von No Leaf Clover
    Langweilig? Gleich? Also ich finde jeden Song total verschieden und das ist ja auch etwass was eine gut Band ausmacht!



    Ich habe nicht geschrieben, daß ich die Songs an sich unbedingt langweilig bzw. gleich fand, sondern die Art, in der sie aufgenommen wurden.
    Alles unglaublich fett produziert, und da stellten sich bei mir nach mehrmaligem Hören irgendwann die Ohren auf Durchzug. Das ist mir mit den Alben vor dem "Bob-Rock-Sound" nicht passiert, denn die hatten alle ihren ganz eigentümlichen Sound. Und das kommt mit "St.Anger" offensichtlich zurück, und darüber bin ich froh. :D

  • ne bei leper messiah zählt der auf englisch.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen


  • :rofl: ;)


    so zählt er bei messiah bestimmt nicht, sondern so:


    1 - 2


    1 2 3 4 5


    de de dö de de dö dä ! :D

  • Auf jeden Fall find ichs voll old school, schliesslich hat ja schon Lemmy einst mit "eins, zwei, drei,vier" eingezählt (auf der Ace of Spades, glaub ich)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!