Eure Meinung zu St.Anger

  • Geniale Gitarrenmelodien spielen auf dem neuen Album wohl keine große Rolle mehr, womit die größte Stärke der meisten Pre-Black-Album Stücke vernachlässigt wurde.


    Ich habe an Load/Reload nie Schnelligkeit und Härte vermisst, sondern die einzigartige (an klassische Musiktheorie angelehnte) Melodik. Die Riffs auf dem Titeltrack sind auch übersimpel und reißen mich nicht vom Hocker.


    Ich meine damit nicht, dass das Lied nicht rockt oder keine Ohrwurmqualitäten hat. Es live zu hören und dazu zu headbangen wird sicherlich auch Spaß machen.
    Aber es ist meiner Meinung nach definitiv nix weltbewegendes (was ich zugegebenermaßen beim Titeltrack des langerwarteten Albums erwartet habe).

  • Ich finde den Song einfach hammergeil. Hab ihn mir jetzt seit gestern bestimmt schon 20 mal angehört, bzw. angeguckt, und ich war seit den ersten Sekunde gefesselt.
    Zu dem Lied kann man nur sagen, das ist Metallica!!

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Hallo,
    bin neu hier. Also "St. anger" ist doch mal richtig geil. Hätte nicht gedacht, dass mich Metallica mal so umhauen könnten. Vielleicht werd ich jetzt sogar Fan!? :D
    Kannte sie bisher nur von diversen Singles und dem "Garage, Inc."-Cover-Album. Und ich habe sie immer für kommerziell gehalten. Als ich dann die alten Sachen zu Hören bekam, hat es mich auch nich grad vom Hocker gehauen. Naja nicht schlecht, aber auch nicht berauschend.
    Jetzt wieder zum Song: was wollt ihr mit euren scheiß bekloppten Solis??? Ich finde es total super, dass die sich getraut haben das einmal wegzulassen. Ein Großteil der Rock-Bands sind doch in Sachen Solis absolute Poser. :baby: Und zu dem schnellen Knüppel-Sound den Metallica auf dem neuen Album (höchstwahrscheinlich) zelebrieren werden, passen solche Solis einfach nicht.


    Also was Metallica hier abziehen...ich muss schon sagen, damit hat doch wohl niemand gerechnet. Und genau deswegen steigt mein Respekt vor ihnen. Den Großteil der (sturen/konservativen) Fans mit diesem Sound vor den Kopf zu stoßen, das macht eine wahre Band aus. Es kotzt mich an zu sehen, wie die meisten Musiker einfach nur die Erwartungen ihrer Hörerschaft zu befriedigen versuchen. Schlimm ist das! :kotz:


    Hehe, ich freu mich schon auf die ganzen Leute, die das Album ohne Pre-listening in freudiger Erwartung in den Player schieben und ihnen dann die Kinnlade (negativ) runterfällt. :evil:



    Gruß
    Hendrik

  • Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ist bei mir die Enttäuschung, was mal wieder Metallica betrifft, größer denn je. Bis vor kurzem konnte ich selbst nicht wirklich verstehen, warum soviele Metalheads 'tallica abgeschwört haben, aber nun...?! Nach meiner Meinung hat sich über die ganze Zeit nur ein Hype um das Album entwickelt, wodurch nun viele Fans im Wunschdenken versinken und versuchen, jedes kleinste Riff (oder das, was einen an die guten alten Zeiten von Metallica erinnert) als puren Metal zu definieren. Aber in dem ganzen Lied St. Anger kommt nicht ein Stück des alten Sounds von Metallica durch. Ok, die vielen Themenwechsel innerhalb des Liedes haben den Touch einer längst vergangenen Justice-Ära, aber das war's dann auch schon. James Stimme hat keinen Attack und den Touch von SOAD, die Riffs klingen primitiv sowie modern und die verfluchten Rap-Einlagen sind einfach nur furchtbar. Und dass viele noch behaupten, dass der Sound purer Metal wäre, kann ich überhaupt nicht verstehen...ich könnte mir irgendeine NuMetal-CD anhören und sagen, dass sie nach harter Musik klingt, weil die Gitarren runtergestimmt sind und die Melodien schön böse klingen. Aber das macht eben noch längst keinen Metal aus! Und genauso ist es bei St. Anger: Die Riffs klingen hart und überall im Lied verstreut Lars seine Double Bass-Attacken aber es fehlt immer noch dieses wichtige Etwas, das ich ab dem Black Album bei Metallica vermisst habe.

    ..."I think that Britney Spears has blown more things than the gearbox on her Ferrari lately and Christina Aguilara is living proof that you can polish a turd."...


    ..."Megadeth rules and you know it"...
    (Dave Mustaine)
    ------------------------------------------------------
    http://www.wait-till-deth.de.vu

  • Bitte zieht nicht gleich über meinen Post her sondern überlegt vorerst, was ich damit sagen will. Wenn Ihr Euch damit angegriffen fühlt, dann bestätigt sich für mich nur noch immer mehr die Tatsache, das viele hier wirklich nur noch "wunschdenken".

    ..."I think that Britney Spears has blown more things than the gearbox on her Ferrari lately and Christina Aguilara is living proof that you can polish a turd."...


    ..."Megadeth rules and you know it"...
    (Dave Mustaine)
    ------------------------------------------------------
    http://www.wait-till-deth.de.vu

  • @konservative Metallica-Fans:


    Sorry, aber ich kann euer Gewimmer nicht mehr hören! Für wen haltet ihr Metallica eigentlich? Wären sie weiter auf ihrer bisherigen Schiene gefahren hätte ich sie belächelt. Aber so...? :headbang:


    Ach ja, nochmal an alle "Ich vermisse die Solis so sehr"-Jammerer: :shottie:
    ;)

  • Also, gegen Weiterentwicklungen von Bands habe ich überhaupt nichts (Megadeths Laufbahn zum Beispiel spricht mir sehr zu).
    Aber St. Anger ist halt kein Metal, und enttäuschend fand ich, dass es James ein richtiges Kick-Ass-Album versprochen hat...ich fühle mich da irgendwie hintergangen.

    ..."I think that Britney Spears has blown more things than the gearbox on her Ferrari lately and Christina Aguilara is living proof that you can polish a turd."...


    ..."Megadeth rules and you know it"...
    (Dave Mustaine)
    ------------------------------------------------------
    http://www.wait-till-deth.de.vu

  • Für mich ist Metallica schon immer mehr als nur die Musik, Metallica ist einfach ein wichtiger Teil in meinem Leben und für mich gibt es nicht geileres als Metallica.
    Vielleicht seh ich alles durch eine rosane Brille, aber trotzdem finde ich das die Sachen, die ich bisher von St.Anger gehört habe, einfach hammer geil sind. Es gab schon immer Leute, die sich über die musikalischen Veränderungen aufgeregt haben. Aber es steckt mehr dahinter, als viele verstehen wollen. Das ist ein Teil den metallica ausmacht, das sie machen was sie wollen. Das dabei Leute enttäuscht werden ist normal, aber für mich ist der Weg den Metallica bisher gegangen ist einfach einmalig und unbeschreiblich.
    METALLICA ist eine Philosophie die man lebt und nicht einfach nur eine CD die man mal schnell anhören kann. Entweder liebt man Metallica oder man haßt sie!
    SO WHAT!? FUCK... :headbang:

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Also kein Metal mehrr (was ist es dann?)


    Zum neuen Album (Songsschnipsel)


    Bisher bin ich postitiv überrascht. Hätte nach den Loads diese Entwicklung nicht erwartet.


    Der Sound ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, eine fettetre Produktion wie Justice &Black wäre mir auch lieber.


    Aber die Stimme von James sprüht wieder vor Aggrisivität


    Wird zwar kein Meilenstein(für Metallica) aber ein nettes Met-Album.


    Und wer hätte dies nach den Loads erwartet.

  • ich bin der gleichen ansicht!


    Ihr kennt gerade mal 2 (geile lieder wie ich finde) und sagt das album wird scheiße usw.


    St. Anger und Frantic haben mich bisher auch sehr überrascht. im positiven sinn!!!!und wénn man den zustand von james stimme noch vor einem halben jahr gehört haben bin ich echt glücklich über den jetztigegen Sound seiner stimme!!!


    Das Album wird wie gesagt kein meilenstein aber es wir trotzdem geiler als Load und ReLoad!!!!(weil es mehr rockt und wieder heavy metal ist!!!!) :bier:

  • Oh ja, die anderen Lieder werden sich natürlich im Sound 100% von Frantic und St. Anger unterscheiden, logo! Darf's noch was sein?

    ..."I think that Britney Spears has blown more things than the gearbox on her Ferrari lately and Christina Aguilara is living proof that you can polish a turd."...


    ..."Megadeth rules and you know it"...
    (Dave Mustaine)
    ------------------------------------------------------
    http://www.wait-till-deth.de.vu

  • zu diesem Gast - jaja keine solis - die nerven doch nur nicht wahr? einfach stupides rumgeduddle mit dem bands angeben wollen - man verzieh dich


    :boid:


    wenn du mit sonem scheiss kommst - wer braucht soli ect. brauchst dich nicht in einem METALLICA forum sehen zu lassen...und sprüche wie - den fans richtig vor den kopf zu stoßen DAS macht ne wahre band aus is einfach nur lächerlich!

  • Kirk war schon immer mein Lieblingssologitarrist....natürlich gibt es technisch viel bessere und er spielt immer auf der gleichen Tonleiter, aber vom Feeling und vom Emotionalen her find ich sie einfach am Besten.
    Er verstand es immer wie kein anderer genau die richtigen Töne für den jeweiligen Riff zu treffen.


    Irgendwelche Newbies, die noch nicht mal wissen, dass es Soli und nicht Solis heißt, sollten sich hier mal nit so groß aufspielen.

  • Zitat

    Original von The_Harvester
    zu diesem Gast - jaja keine solis - die nerven doch nur nicht wahr? einfach stupides rumgeduddle mit dem bands angeben wollen - man verzieh dich


    :boid:


    wenn du mit sonem scheiss kommst - wer braucht soli ect. brauchst dich nicht in einem METALLICA forum sehen zu lassen...und sprüche wie - den fans richtig vor den kopf zu stoßen DAS macht ne wahre band aus is einfach nur lächerlich!


    Sorry, habe mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind Soli an sich (un dann auch noch von Metallica) geil. Mit der Zeit aber wird es einfach langweilig. "Metallica haben wieder auf ihrem neuen Album Soli? Toll! Wenn interessiert's?!" Verstehst du was ich meine? Stichwort: Erwartungshaltung/Veränderung. Jeder erwartet Soli, und wenn es dann NICHT so kommt, ist es eine echte Überraschung.
    Und ich bin immer noch der Überzeugung dass die heutigen Rocker-Soli einfach Poser-Gehabe beinhalten. Punkt.


    Und warum is das deiner Meinung nach lächerlich? Das mit dem vor den Kopf stoßen? Wenn man Veränderungen macht bzw. eine Band einen anderen Weg bestreitet, dann wird man zwangsläufig irgendwie überrumeplt als Fan, ob nun positiv oder negativ. Und ich finde das toll, weil dazu wirklich ne gehörige Portion gehört. Und das macht einfach ne ehrliche und echte Band aus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare