St. Anger Radio Rip!

  • tja da isses nun... der erste vollständige track vom neuen album..


    Der "Rap" ist nicht so tragisch. Es klingt nicht wie Eminem ;)
    Vom speed her ist es ganz gut und die drums sind auch gut.
    Es klingt aber wirklich sehr stark nach System of a down.
    Das ist jetzt nicht negativ aber auch nicht 100 % positiv

  • Für mich ist das kein rap!!!!!
    Bei Dyers Eve wird auch mal gwesprochen ist das dann auch rap??? :skeptisch:
    Die Übergänge hätten ein wenig besser seien können aber die Billige Radioqualität von Chile mit nem blechernen Sound wird nie wie auf dem Album seien!
    Da wirds glasklar sein!!! ;)

  • also rap ist dieses "push it out" sicherlich nicht... ich persöhnlich finde den part aber so extrem lächerlich das er schon das arme lied zerstört ÜggÜ aber vieleicht ist der scheiss nach mehrmaligem hören richtig geil... vieleicht mögen die meisten das nicht weil es neu für metallica ist :)

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • Die Gangshouts ...*ggg* Ziemlich Oldschool ... nur nicht in dem Genre in dem Metallica beheimatet sind.


    Naja ...is nett ...die Becken und Snare klingen zwar fürchterlich, und vom Anspruch her liegt das meilenweit hinter den Glanztaten zurück, aber nicht verglichen mit den alten Sachen klingt das okay. Reicht mir im Fall von metallica nicht, weil ich weiss wozu die fähig wären.

  • also ich muss sagen, das ich zum einen angenehm überrascht bin zum anderen aber auch enttäuscht. Der Song is angenehm melodisch und überzeugt durch die Portion Härte, allerdings hätte ich mir irgendwie mehr versprochen, die Soli fehlen für mich...trotzdem, der Akkustikteil etc, ein geiler Song :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Nur geil, einfach nur geil


    Gerape, wissen manche hier eigentlich was rap ist ?
    Das Lied ist einfach genial, ab der Stelle 1.47 gehts richtig geil ab


    Egal was Metallica gemacht hätten, es hätte immer welche gegeben den es nicht passt


    but WHO CARES ?

  • Mein Kommentar zu dem Lied:


    sehr einfach gestrickt,zu viele Wiederholungen(von wegen komplexe Strukturen,die Schwätzer von Metal Hammer!!!)


    Wenn das ganze Album so ist, dann liegt
    diese CD bei mir spätestens nach zwei Wochen im Regal....


    Sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, wie lange die da im Studio rumgeeiert haben.


    Ein Solo würde dem Lied wirklich gut tun.
    Aber Nein, Metallica mußte ja wieder SEHR ORIGINELL
    sein.
    Und ich habe mich so auf das Album gefreut....


    Schade

  • Ist ja klar!!Nichts ist Perfekt und man kann alles irgentwie immer besser machen!!
    Wenn z.B. ne Fussballmannschaft 6:0 gewinnt konnte myan immer noch was besser machen!!
    Man kann immer etwas besser machen!!
    Man aber nichts am besten machen!!! ;) Das geht nicht!!

  • den push-it-out part find ich nicht besonders gut. das, was davor kommt ist aber echt spitze!
    weiterer kritikpunkt ist das fehlende solo, früher steuerte ein song darauf zu, und es hat, wie ich finde, dem song immer eine art "sinn" oder "emotion" verliehen.
    metallica haben meiner meinung nach aktuelle heavy/hard-musik, wie z.b. creed, mit ihrem metal vermischt, und es is was ordentliches dabei rausgekommen.
    ich hoffe aber immer noch, dass es bessere songs auf dem album geben wird, frantic war da schon sehr vielversprechend!

  • Also dazu das es so klingt wie SOAD kann ich nur sagen das der Melodische ,ruhige Teil so angelehnt ist!!
    Sie sind eben ein wenig von dieser Musikrichtung beeinflusst worden!!
    Sie hören überall sowelche Musik,ob im Radio oder sonstwo!!
    Früher konnte man eben nicht so beeinflusst werden wie Heute!!
    So ist das eben!!Und man kann auch nichts daran ändern!! ;)

  • Erstmal ein großes Hallo @alle, bin ja neu hier!


    Zum Thema:
    OK, sie hätten ein Solo reinbringen können anstatt einfach einen Teil zu wiederholen. Aber ansonsten ist der Song einfach genial. Der "Push it out"-Teil ist meiner Meinung nach zwar für Metallica ungewohnt, aber nach mehrmaligen hören irgendwie cool.
    Das einzige was ich schade finde ist das die ach so üble Härte zum Großteil darauf zu beruhen scheint "fuck" reinzubringen. Der Song ist zwar hart, aber soo hart wie von den Medien beschrieben nun auch nicht.

  • Auf CD brennen, in die Anlage, laut aufdrehen, und schon mag man den Song


    Frantic ist ja in der Anlage geil


    Achja, ihr müsst bedenken das dieser Song (wie NEM) als Auskopllung gewählt wurde, also ist es warscheinlich der Radio- und überhaupt Mainstream-Freundlichste Song *hoff*

  • Offizielles hallo nochmal, ware hier schon eine zeitlang als Gast aktiv.


    Jo ...also St. Anger ...hmm ...schwierige Sache. Eines ist klar: Das ist nie und nimmer ein so perfektes Ding wie mans gewohnt ist und mag. Schlecht is der Song nicht, klingt aber irgendwo wie ein Demo. Und die fehlenden Soli sind für mich als Hammet-Fan ne ganz schwer zu verdauende Geschichte. Im Metallica Masstab 4 von 10 Punkten, objektiv vielleicht 7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare