St.Anger vs. Frantic

  • also ich höre mir jetzt in regelmäßigen Abständen die beiden live-dateien seit heute Morgen an. Auf dem offiziellen Board sagen sie fast alle, daß ihnen St.Anger besser gefällt. Man muß auch zugeben, daß St.Anger außerordentlich stimmungsvoll ist und überhaupt ein geniales Lied, aber mir gefällt frantic besser. Das Riff ist voll cremig und der tictoc-Refrain auch volle Kanne Hoshi :D (ich liebe diesen Film... ;) )
    Wie dem auch sei, mal abwarten, wie sich die beiden Lieder auf dem Album präsentieren, aber bei mir liegt nach der Live-Aufnahme frantic vorn...was meint ihr??

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • also dem, was ich bisher kenne, nach zu urteilen, gefällt mir Anger besser, aber so richtig entfalten tut sich das Stück erst auf der Platte :]

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • st.anger liegt bei mir klar vorne! das stück ist wirklich abwechslungsreich und sehr melodisch , auf dem album hört sichs sicher endgeil an! :headbang: frantic dürfte wahrscheinlich das battery oder whiplash von der scheibe weden! :evil:

  • hmmm, die Soli fehlen echt !!! Hätten sie lieber auf 1, 2 Wiederholungen von Parts verzichtet und dafür etwas komplexes musikalisches arrangiert ... :skeptisch: naja, abwarten auf album quali !

  • das denke ich auch @ Scary
    egal, noch ist alles Spekulatius :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Mir gefallen beide Lieder sau gut, wobei ich sagen muss das mir St.Anger noch ein bisschen besser gefällt. da Frantic teilweise sehr chaotisch ist und weil St.Anger komplex, hart und melodisch ist.
    Wie ich schon in einer anderen Post schon gesagt habe, erinnert mich St.Anger sehr an alte Stücke, so aller Four Horseman, nur halt ohne Soli, was wirklich ein bisschen schade ist.

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • mit gefällt frantic besser - wegen dem netten bass part - aber st. anger ist ja auch super - vor allem das intro mag ich recht gern.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Eindeutig St.Anger


    Beide Lieder sind aber ein wenig enttäuschend nach der ganzen Warterei. Von wegen das Fehlen der Soli fällt kaum negativ auf...besonders St.Anger schreit förmlich danach!


    Musikalisch ist mir das Ganze zu simpel gestrickt...rockt aber trotzdem ordentlich.

  • sorry, das war ich.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • die fehlenden Soli sich für mich ein echter Minuspunkt X(
    naja, who cares? :smile2:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • wieviele sekunden kann man von st.anger hören? 30 oder? hab ich was verpasst? :skeptisch:


    bei frantic kennen wir schon über 2 min oder? hab ich was verpasst? :skeptisch:


    wenn dem so is können wir ja noch nicht abstimmen was besser is - jedenfalls nicht fair! :skeptisch:



    falls alles anders is bitte ich um die 2 links für die beiden songs! :headbang:

  • hab beide live von den Fillmore Gigs, weiß aber die links nicht mehr, sorry :nixweiss:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on


  • irgendwo im news-thread in irgendwelchen beiträgen sind irgendwo ein paar links zu frantic und anger live :D

  • ich hab beide nich, ich kenn beide nich un ich will sie bis zum 10 nich kennen... also ich denk ma "kind of Monster" is das beste :D:finger:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!