St.Anger Soli

  • Sollen die machen was die wollen. Aber ich finde es wirklich schade da Kirk ein wirklich guter Solist ist.
    Und warum sollte ein Solo einen Song abschwächen. Das ist doch der Höhepunkt eines jeden Songs, meistens. Also ich glaube da labber Lars und Co. wieder nur Müll.
    Ich frag mich wirklich was die sich dabei gedacht haben. Vielleicht denken die ja dass sowas heutzutage nicht mehr gut ankommt wegen dem ganzen Nu-Metal Crossover Kram. Wer weiß...
    Aber ich sehe schon die Nu Kiddies die dann sagen "äh Metallica haben ja keine geilen Solos wie jeder behauptet. Und wo ist den die Genialität von Metallica, ich dachte die wären ja so toll" Und so eine Scheiße... :rolleyes:


    Ach egal...hier FUCK YOU :finger:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Also gestern auf Potsdamer Platz hat irgend ein Typ auch gefragt warum es keine Soli's gibt und James meinte das alle sowieso wissen das Kirk ein Super Gittarrero ist und deshalb hat er keine Soli's gemacht und dann meinte Kirk noch er will sich auf seine Gesangskarriere konzentrieren.

  • Na Super...da haben die sich mal wieder schnell rausgeredet. Was hat es bitte damit zu tun das alle wissen das Kirk ein guter Gitarrist ist. Häh...na dann kann er doch gleich in Rente gehen.
    Das ist wie in der arbeit oder beim Fußball. Sagen wir ein Superstar wie Ronaldo usw. spielt nicht gut oder zeigt nur halbherzig was er drauf hat. Dann soll er mal sagen "ich brauche der Welt nicht mehr zu beweisen was ich drauf habe, jeder weiß das ich ein ausnahme Spieler bin". Ist die gleiche Kake nur in einer anderern Verpackung... :rolleyes:
    Und Gesangskarriere?! Häh...und heißt das er kann dann trotzdem keine Solos noch machen und muß deshalb das aufgeben was er am besten kann? Alles nur ausreden...sehr schlechte sogar.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Hallo,schonmal daran gedacht das er es nicht so ganz ernst,also ironisch meint? :skeptisch:
    Ich denke mal auch auch das die Songs nicht unbedingt Soli brauchten,warum sollten sie wegen einem "Trend" die Solos rauslassen... :skeptisch:

  • Wie gesagt, ich finde die fehlenden Soli extrem scheiße, hab aber hier im Rock Hard Interview ein paar Sätze gefunden, die das Fehlen vielleicht erklären. Lars sagt zum Einen, dass Soli net gepasst hätten, das glaube ich aber nicht, wichtiger ist das hier:


    In diesen Songs ist kein Platz für Egos. Das Team steht über allem, Individuen sind unwichtig. Das gilt auch für James. Sein Gesang steht viel weniger im Mittelpunkt als früher (...) Und auch ich habe mich zurückgenommen und auf Drum-Fills und anderen unnötigen Schnickschnack verzichtet.


    Lars sagt hier, dass nur die Band zählt, alles was irgendwie einen einzelnen hervorhebt, musste wegfallen. das gilt für Soli wie auch Drum-Fills und irgendwelche Auffäligkeiten im Gesang etc.


    St. Anger ist also als das ultimative Teamerlebnis geschrieben worden, von einer Band und nicht von einzelnen Musikern, daher kommt es auf die Gesamtenergie der Songs an und nicht die Details, das muss man sich glaube ich klar machen.


    Bin sehr gespannt auf die Scheibe :headbang::headbang::headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Das klingt interessant!!
    Gespannt sei!!
    Am besten wär es wenn überhauptnichts vom neuen Album bis zum release rausgekommen wäre dann wär die Spannung enorm!!

  • @ Assu: ja klar, weil ja bei " ...ajfa" auch so viele Leute gesagt haben: " Wäh , James Stimme und Kirks Soli drängen sich aber widerlich in den Vordergrund..Scheissalbum!" :rolleyes:
    So ein SCHMARRN
    Metallica waren immer am besten wenn alle alles gegeben haben was sie draufhatten.Dann ging die Rechnung am Ende wieder auf...wie sollen die Songs denn " energischer" oder " druckvoller" werden wenn sich alle mit ihren Fähigkeiten zurücknehmen....
    So wie ich das sehe ist alles was übrigbleibt PURES Riffing und Standard Bass / Drumbegleitung.
    Ich maße mir noch kein Urteil über das Album an, aber Met sollen aufhören solchen Publikumswirksamen Stuss von sich zu geben der schon seine Unlogik offenbart, ohne dass man überhaupt einen Note des neuen Albums gehört hat.... :baby:

  • Ein Metal Song ohne ein Solo ist kein Metal Song! So einfach ist das.

    Der Teufel hat den Schnaps gemacht
    um uns zu verderben.
    Ich hör' schon wie der Teufel lacht
    wenn wir am Schnaps einmal sterben.

  • Wie sich das anhört schließe ich daraus das metallica sich aus dem Musikbuissines zurückziehen sollen!!
    Richtig!! Nach euren Komentaren!!!
    Und warum ist Metal ohne Solo kein Metall?

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    Ein Metal Song ohne ein Solo ist kein Metal Song! So einfach ist das.


    Dann ist "For whom the bell tolls" also kein Metal :D
    Es geht nicht nur um die Soli.
    Wenn ich aber Dinge höre wie " es gibt zwischenpassagen, wo James und Kirk Melodien spielen die einem den Atem nehmen" :skeptisch:
    Was soll das heißen?
    Sowas wie diese Quartgedoppelte Passage nach dem "Fight Fire" Solo???Oder eher sowas wie der Einstieg ins " ajfa-Solo" ??Ich höre davon nichts in den Aufnahmen die ich bisher gehört habe....die Songs wirken auf mich langsam auch wie uninspiriertes Punk-Geknüppel.
    Keine Ahnung was das am Ende wird.....


  • Hallo du Trantüte, lies mal bevor du mich angreifst, ich habe nur das Rock Hard Interview mit Lars Ulrich zitiert und paraphrasiert! Also mach mal deine Glotzerchen auf bevor du mir hier pampig kommst, sonst krieg ich nämlich St. Anger :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    [
    Hallo du Trantüte, lies mal bevor du mich angreifst, ich habe nur das Rock Hard Interview mit Lars Ulrich zitiert und paraphrasiert! Also mach mal deine Glotzerchen auf bevor du mir hier pampig kommst, sonst krieg ich nämlich St. Anger :skeptisch:


    DAS gebe ich gerne zurück..meine Aggressivität bezog sich auf die stupiden Äusserungen Mets in eben dem von Dir zitierten Interview.Und weil für jeden ersichtlich ist dass Du nur zitiert und keine eigene Aussage gemacht hast dachte ich ich könnte auf Deinen Beitrag verweisen ohne dass Du Deine Person da irgendwie involviert siehst.

  • gut, dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit :bier:
    ich dachte nur wegen dem @ Assu, weil dat heißt ja auf Deutsch "an Assu" und nicht "an Met", aber egal :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jedenfalls besser als Posts mit @ Assu, die an Met gerichtet sind ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich glaub die Soli fehlen einfach deswegen, weil es nicht als modern gilt welche zu spielen. Und dass St. Anger bewusst ein modernes Album geworden ist dürfte nun mittlerweile sowieso jeder mitbekommen haben.

    ich hab nix gegen moderne, harte Gitarrenmusik. Ich steh auf den Old School Kram (Accept, Grave Digger, Vicious Rumors, Metal Church etc.) genauso wie auf neues Zeug (Deftones, Devin Townsend, Meshuggah und co.). UND ich steh auf Metallica ...und zwar dann wenn sie machen was sie können, und nicht wenn sie irgendwas imitieren ...das steht der Band nicht zu Gesicht.


    St. Anger is ein cooler Song ...aber trotzdem weit unter Metallica Niveau. Früher hätten sie aus so einer Songidee ein Monument gebastelt. Und obwohl ich das lied gerne höre, machts mich gleichzeitig auch traurig. Ich bin mir im Endeffekt noch unschlüssig ...

  • Zitat

    Original von silver
    ich glaub die Soli fehlen einfach deswegen, weil es nicht als modern gilt welche zu spielen.



    Ich glaube nicht, dass das die Motivation für Metallica war keine Soli zu schreiben. Soweit ich weiss machen die was die wollen auf Ihren Platten und kümmern sich nicht drum was andere sagen. Von daher wäre es vielleicht nicht so ganz schlecht Soli einzufügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare