• also wie wir alle breits wissen sollen keine traditionellen soli mehr auf auf die platte kommen - aba wenn jemand die JITS vids regelmäßig verfolgt hat wird er sich erinnern können, so wie ich es jetzt tue, dass lars (glaub ich wars) einmal gesagt hat dass sie heute ein solo von kirk aufgenommen haben und es besser lief als alle gedacht haben und es KICK ASS :rockdevil: gewesen sein sollte - was is mit dem nun?


    is des auf den vermeindlichen "nicht-gewählten" zeugs von den jungs - oder haben sies verworfen?? :nixweiss:

  • naja
    nach den berichten im hammer (die das album übrigens schon haben, die schweine) gibt es KEINE soli
    ist aber trotzdem weit vom New-Metal entfernt

  • PS: die hammer redaktion haben das album auch nicht, das ist vonnem freien mitarbeiter, der dafür in die usa geflogen ist, und sich 5 tracks im studio anhören durfte. so mehr nicht ;)

  • Soweit ich weiß gibt es auch keine Soli. Find ich auch sehr schade, da Kirk einfach ein klasse Spieler ist. Egal, hauptsache aggressiv und kein NewMetal a la Limp Schisskit.

    You live it or lie it
    My Lifestyle determines my deathstyle


    Birth is pain
    Life is pain
    Death is pain
    It's all the same


    Are we the people?

  • Quote

    Original von Gast
    PS: die hammer redaktion haben das album auch nicht, das ist vonnem freien mitarbeiter, der dafür in die usa geflogen ist, und sich 5 tracks im studio anhören durfte. so mehr nicht ;)


    1. der freie mitarbeiter war Thorsten Zahn Chefredakteur vom Hammer


    2. sie haben das album schon
    schau einfach mal in den teil "hardfax" des Hammers Juni 2003


    Quote

    ...kurz vor Redaktionsschluss konnte Hammer alle elf Song in voller Länge testen

  • keine Soli sind scheiße. punkt aus ende amen :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Quote

    Original von Assurbanipal
    keine Soli sind scheiße. punkt aus ende amen :skeptisch:


    Dem stimm ich ich voll und ganz zu.
    Wenn man sich Frantic oder St. Anger so anhört
    hätte ein Solo schon gut reingepasst. :(

  • glaub nicht dass es eine verarsche ist und wegen kirk - jaymz meinte dass der junge so arge riffs geschrieben hat die alles andere einfach aus dem weg blaßen! :D


    mal schaun was drann is! :headbang:

  • Im aktuellen RockHard ist ja ein Interview mit Metallica drin. Da sage die ja auch das keine Solos drauf sind...Lars meinte die Songs seien so aggressiv und brutal das ein Solo von Kirk den Song schwach machen würde.


    Schade eigentlich... aber Kill Em All ist auch aggressiv und die Solos passen gut rein. Aber was solls...BASTA


    Edit:


    Soli hätten einfach nicht gepasst. Wir haben´s versucht, aber es fühlte sich nicht gut an. Nichts gegen Kirks Fähigkeiten als Gitarrist, aber jedes Solo, das wir ausprobierten, machte den jeweiligen Song nur schwächer...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • die solos gehören rein denn ohne ist es einfach beschissen! :D nein imernst , ich trauer natürlich auch den guten alten noch-mit-solo-zeiten nach , aber wir weden ja noch bei der album-qualität der songs hören wie es sich wirklich anhört. die gitarre im hintergrund vom st.anger-refrain (ich meine nicht den akustischen teil) hört sich irgendwie voll geil an :headbang:

  • des kann doch irgendwie gar ned sein, dass die solos die songs schwächer machen würden. ich mein, hört euch doch nur mal slayer - bloodline an, da is einer der abgefahrensten solos drin, die ich jemals gehört hab - außerdem is es aggressiv. pantera haben auch gezeigt, dass sowas möglich is. also bitte lars, lass dir was anderes einfallen!


    11 songs und kein solo, das passt :skeptisch:
    vielleicht hatte kirk auch keinen bock. ich hab da son video, in welchem gezeigt wird, wie bob und lars kirk dazu "zwingen" mussten, n gescheites solo hinzulegen!
    (---> The Unforgiven)

  • Also, ich denke, dass es Soli schon gibt! Nur halt nicht in der Traditionellen version! ICh denke, dass das alles ziemlich komplex und verschachtelt sein wird! Aber, denn noch im untergrund etwas vergleichbares zuhören sein! So Ähnlich wie Justice nur ohne die krasse Soli-Parts! :D :headbang:

  • Kirk kommt sich wohl so toll vor, dass er diesesmal so viele Riffs und Lyrics beigetragen hat, dass er leider seine eigentliche Aufgabe bei Metallica vernachlässigt hat.


    Bis jetzt hab ich noch nie ein Metallica-Lied gehört, welches vom Solo abgeschwächt wurde...es kann doch nicht sein, dass der gute Kirk von heute auf morgen verlernt hat die geilen Soli zu schreiben für die ich Metallica hauptsächlich so liebe :(

  • ich verstehs auch nicht - ich glaube er hat schon ein paar geile soli geschrieben aba jamyz und vorallem lars sind wahrscheinlich auf einer ganz anderen welle und wollen eben FETTE riffs\songs die nicht von einem solo "unterbrochen" werden!


    ich kann nur sagen - schade um das talent von kirk!


    denn was gibt es geileres als das soli in den justice songs?? ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!