Metalband gründen

  • Hallö,


    Wusste nicht genau wo ich das jetzt rein packen sollte also tu ich das einfach mal hier rein :D


    Ich will eine Metalband gründen
    Seid ihr aus dem Raum "Hohenlohekreis" in BW, seit Gitarrist, Sänger, Drummer oder Basser und so im Alter von 14-17 Jahre und habt Spaß an Metal, super :D
    Die Band soll Spaß machen und nicht irgendeine "Geld-mach-Maschine" werden, wenn ihr versteht was ich meine.
    Die Metal-genres welche die Band spielen soll/ kann / wird, sind eig noch offen, was ich mir so wünsche würde wäre 'ne Mischung aus Thrash/Melodic-Death/Heavy/Nu/Groove und vlt noch weiteren Einflüssen aus anderen Metalgenres.


    Wenn ihr Interesse habt und die "Kriterien" erfüllt, dann schreibt mich einfach mal an, alle weiteren Fragen kann man ja dann noch besprechen.


    Hier noch ein bissl was über mich:
    Spiele seit ca. 2 einhalb Jahren Gitarre und würde mich so als Fortgeschrittener bezeichnen, wobei aber da noch viel Luft nach oben ist. Bin 15 Jahre alt (werde dieses Jahr 16) und habe noch keine Banderfahrung.
    Ich will eine Band gründen weil das anfangs schon der eigentliche Grund war wieso ich anfing Gitarre zu spielen, außerdem finde ich man sollte diese Gegend mal aufwecken, denn Metal scheint hier leider nicht so brisant zu sein, was ich sehr schade finde.


    MfG
    Kevin

  • Ich würde mal nicht auf ein Forum hoffen, in dem regelmäßig vllt. 10 Leute reinschauen ;)


    Das Musiker-Board
    http://www.musiker-board.de/
    sowie vllt Backstage Pro
    http://backstagepro.regioactive.de/



    sind deine Adressen ;)
    Spiele selber in ner Band, hab aber sonst auch nicht allzu viel Ahnung wie man an Mitmusiker kommt, bei uns wars mehr als Zufall dass es direkt so gepasst hat.
    Kannst auch mal diverse lokale Facebook Gruppen testen, für Darmstadt gibts da z.B. sehr viele was Musiker angeht.

  • Hey ;D
    Danke, habs auf Facebook auch schon probiert, ist leider nix dabei rausgekommen, scheint leider so als wäre, was diese ganzen Gruppen angeht, meine Gegend echt tot xD
    Naja, vielen Dank nochmal, ich hoffe das ich ein paar leute finden werde, da ich echt verdammt viel lust darauf habe in 'ner Band zu spielen


    MfG
    Kevin

  • Halt uns mal weiter auf dem Laufenden! Sind nämlich auch gerade bei einer Gründung, aber das Ganze steckt noch in den Kinderschuhen. Wir sind gerade dabei, eine entsprechende Top Level Domain zu finden, die zu unserer Band passt. Leider fehlt auch noch ein Drummer, aber evtl. bekommen wir demnächst kompetenten Zuwachs...

  • Sucht ihr noch Bandmitglieder? Würde da mal starkes Interesse bekunden! Habe vor einem Jahr das Gitarre lernen begonnen und würde mich mittlerweile als Fortgeschrittener bezeichnen. Habe auch schon mal über die Gründung einer Band nachgedacht, aber leider keine Leute gefunden, die selbes Interesse haben. Spielen tue ich am liebsten die Genres Death- und Heavymetal. Wenn noch Interesse besteht, kannst du mir ja meine eine PN schreiben!.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare