"Neues" Metallica?

  • weil man wenn er ohne bass auf der bühne stehen würde auch denken könnte der fängt gleich an zu rappen,deshalb passt er optisch nicht dazu.ausserdem hat der mit sicherheit weniger auffem bass drauf als jason.

  • Nu metal ist eben keine klare Bezeichnung für diese Bands! Dieser Begriff ist in den 80 und 90'ern schon aufgetreten und ist nicht charakteristisch für diese Bands, wird aber heutzutage mit ihnen in Verbindung gebracht und deswegen mit ihnen verbunden. Außerdem lässt sich über die Grenzen alles gängigen Metal Schubladen, wie ich sie mal nennen will, streiten, weil es keine klare spezifischen Angaben und Festlegungen gibt die einen Bereich eng eingrenzen!

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Zitat

    Am schlimmsten sind Limp Bizkit. Das klingt absolut lieblos hingeklatscht.


    Geschmackssache, ich finds gut das sie den Song in ihrem Stil gespielt haben 8o


    Zitat

    Während James mit Opa-Brille sich noch einigermassen zurückhält, mit minimalem Muskeleinsatz grinst und unmotiviert mit dem Fuss wippt, spackt Lars selbst bei den miesesten Cover-Versionen wie ein kleines Kind auf einer Überdosis Speed. Natürlich gekünstelt grinsend, man erkennt es ja.


    Deine Beweisführung ist 1 A :D
    Du hast keine Ahnung wie sich Lars gefühlt hat, ich kann mir bei dem gut vorstellen das er sich total geehrt fühlt :D


    So jetzt schreib ich auch nix mehr hier rein, aber das musste ich los werden ;)

  • Smoudo, das speziell du nur nach Äußerlichkeiten gehst, hast du ja schon bewiesen?


    Außerdem, sieht so ein Rapper aus?


    bls8.jpg




    Außerdem erzähl keine Sachen, denn vermutlich kennst du Robs Spiel null! Ich höre ihn schon seit 12 Jahren und der Typ ist Gott (ok Jason ist auch megastark).

  • Zitat

    Original von Smou
    ausserdem hat der mit sicherheit weniger auffem bass drauf als jason.


    Woher nimmst du das?!
    Schau Dir mal "Ozzy Osbourne - Live at Budokan" an und dann behaupte nochmal, daß der Typ nichts drauf hat.
    Jason hat live durch seine Bühnenpräsenz eine gigantische Ausstrahlung, aber rein musikalisch halte ich Rob für keineswegs minder qualifiziert.
    Ich habe sowohl Jason und Rob 1993 in Hannover mal im direkten Vergleich gesehen, als Suicidal Tendencies im Vorprogramm gespielt haben,
    und da hat Rob mich nicht keinesfall weniger beeindruckt als Jason.



    Zitat

    Original von Timmytolls
    zu jason.....er hat ja gesagt dass er über die ganzen 15 jahre hinweg immer nur angepisst wurde von den jungs...da frag ich mich dann aber warum er dann nicht schon nach 2-3 jahren die band verlassen hat.....er wollte das geld und deshalb hat er auch etliche diffamierungen in kauf genommen....



    Aber sicher doch... Jason ging´s hauptsächlich um die Kohle, aber wenn man das den anderen Jungs nachsagt, hagelt´s hier im Forum gleich wieder Protest... :rolleyes:




    Ich finde es insgesamt fragwürdig, daß hier einige diese Diskussion praktisch abwürgen wollen, in dem sie völlig unkritisch alles hinnehmen, was Metallica machen, nach dem Motto "Hauptsache geile Mucke". Ich beschäftige mich seit 1989 mit dieser Band und kann die Gedankengänge von "Dem Hans sein Erwin" absolut nachvollziehen (abgesehen davon, daß ich Rob nicht so kritisch sehe).
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich zählt auch die Persönlichkeit und das öffentliche Auftreten des/der Musiker, die mich mit ihrer Musik über Jahre begeistert haben, und da haben Metallica mit den Jahren doch eine ziemlich fragwürdige Entwicklung durchgemacht.

  • Bloß nochmal zu den Runtergestimmten Gitarren!!!
    Das ist ja nicht neu!!
    Das habense auch schon 87 bei den Garage Days gemacht z.B. The Small Houres oder Overkill!! Bei Garage Inc. auch!!
    Also und da hat keiner gemeckert!!!
    Komisch!! :skeptisch:

  • Also, nur ein paar Ergänzungen:


    "Engstirnigkeit". Ich mag diese Hüft-Hüpf-Attitüde nicht sonderlich. Meiner Meinung nach nicht aus Engstirnigkeit. Früher, in den späten 80ern und frühen 90ern, habe ich auch Rap gehört - das war, bevor diese Musikart hier zu Standart- Poser-Mucke wurde. Ich fand damals Public Enemy genial, "Channel Zero", ein Lied, dass Metal-Riffs mit Rap verband, war für mich eine Art "Offenbarung". Auch die Zusammenarbeit mit Anthrax empfand ich als positiv. Dann jedoch die Katastrophe: MTV beschloss, einen Trendwechsel zu erzwingen, nahm trotz guter Einschaltquoten "Headbangers Ball" erst in den USA, später auch in Europa aus dem Programm, und erzwang fast schon die "Hip-Hopisierung" der Musikszene. Mit den "Fantastischen 4", die ich am Anfang auch genial fand, wurde Rap auch in Deutschland trendy. Das Resultat ist der höchst unästhetische Zustand der letzten Jahre.


    Ich lehne es mittlerweile ab, weil es mir auf den Sack geht. Man kann ja diesem ganzen Gerappe und Gepose überhaupt nicht entfliehen. Die Hip-Hop-Attitude besitzt, neben dem Assiozalen, eine enorme unfreiwillige Komik. Leider bekommt man immer wieder den selben Witz präsentiert, und zu allem Übel wird man auch noch dazu aufgerufen, ihn ernst zu nehmen.



    Wenn ich dieses Bild sehe:


    http://www.metallicamp.de/band/members.jpg


    könnte ich Amok laufen. Warum drängt sich plötzlich so ein Spack mit einer trendigen "Yo-Gansta"-Geste bei Metallica-Bandphotos in den Vordergrund? Ist der Hüft-Hüpf-Trend jetzt sogar bei Metallica einmarschiert? Das ist doch eine furcherregende Vorstellung!


    Na ja! Zum Song "Frantic", von dem ich nur den bei Icon gespielten Anfang kenne, muss man sagen, dass zumindest die ersten 2 Minuten zwar nicht schlecht sind, jedoch auch nicht besonders gut. Wir haben es hier immerhin mit einer Band zu tun, die Klassiker und Meilensteine komponiert hat. Als das neue "Enter Sandman" wird sich das Lied wohl auch nach den restlichen 4 Minuten nicht offenbaren. Lass jemand anderen den Text singen, und es bestehen auch kaum noch zweifel daran, dass das, wenn man schon kathegorisiert, dem "Nu Metal" zugeschrieben werden kann.


    Na, schlussendlich müssen wir uns alle überraschen lassen. Entscheidend ist die Qualität, und nichts anderes. Aber bis zum Erscheinungstermin heisst es doch "bangen"...

  • Zitat

    Original von PMC
    Bass, Rob und unerfahren, sagmal du hast wohl auch keinen Plan oder?


    Der Typ hat schon in absoluten Kultbands gespielt, da war Jason noch ein ungelegtes Ei!


    Außerdem: Wieso sollte er "optisch" nicht dazu passen? Wie ein kleines Vivakind!
    :skeptisch:


    ich meinte nur sein äußeres. er sieht für seine 38 doch recht jung aus. aber vielleicht macht das wirklich nur seine kleidung(fred durst style).

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Ich finde die Kritik an Rob fast ein bisschen rassistisch. Wenns danach geht dürfte auch niemals ein schwarzer Metal machen, weil der ja denn aussieht wie ein Rapper :rolleyes:


    Rob kommt halt aus 'ner anderen Gegend und hat andere Einflüsse als James und Co. Trotzdem sieht er für mich nicht aus ie ein HipHopper oder so. Er hat halt seinen eigenen Style. Er ist zumindest Selbstbewusst genug seinen eigenen Style zu haben und passt sich nicht irgendeiner beschissenen Leder Kutten / böse-Monster-Killernietenarmband Norm an.

  • ich geh überhaupt nicht nach dem aussehen.und davon abgesehen erwarte ich auch nicht das rob in sonner metal nieten lederkluft rumläuft,das würde genauso wenig zu metallica passen.aber vieleicht ist rob tatsächlich genausogut .das kann man erst sehen wenn man ihn nen anspruchsvollen basspart spielen sieht und nicht bloss frantic.was auch wenn der song nich wirklich schlecht aber auch nicht besonders ist, ein doch für metallicas verhältnisse eher simpel gestrickter song ist.

  • Sag mal Smou ehrlich 12 oder 13?


    Hast du eigentlich schonmal Suicidal Tendencies gehört? Garantiert nicht!


    Rob ist einer der größten Bassvirtuosen der Welt und du kommst mit einem Audiostream ala Frantic als Vergleich?


    Wie arm! Außderm bist du ja wohl der Typ mit dem Thread "James sieht voll komisch aus mimimie".


    Nix für ungut, in Zukunft einfach mal weng den Ballen flach halten.

  • ich muss noch hinzufügen dass wir bitte frantic noch nie in voller länge und studioqualität gehört haben und der song ist noch um einiges länger als 2 minuten ;) ich glaube kaum dass es da die restliche zeit gar keine abwechslung gibt ;)

  • Die jenigen die nach dem Aussehen gehen, tun mir echt leid! Wie wollt ihr jmd. kritisieren bzw. vorschreiben was er zu tragen hat, welche Frisur er haben sollte und wie er sich zu verhalten hat. Noch herrscht Meinungsfreiheit und man sollte versuchen hinter die Fassade zu schauen und nicht Leute nach ihrem Äußeren abstempeln.
    Manche hier hören sich so an, als würden sie bei sich zu Hause durch die Nachbarschaft gehen und ignorieren jmd der nicht ihrer eigene Vorstellung entspricht.


    Wie wollt ihr das sonst nennen, als außer ENGRSTIRNIG??


    Zitat

    Warum drängt sich plötzlich so ein Spack mit einer trendigen "Yo-Gansta"-Geste bei Metallica-Bandphotos in den Vordergrund? Ist der Hüft-Hüpf-Trend jetzt sogar bei Metallica einmarschiert? Das ist doch eine furcherregende Vorstellung!


    absolut lächerlich!!

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • erstens hast du scheinbar meinen thread nicht richtig gelesen du birne , also hast du erst recht kein recht frech zu werden.und wenn dir nicht auffällt das der james sieht komisch aus thread nicht wirklich ernst gemeint ist bist du hier das kind. :skeptisch:

  • Rob ist ein, ich sag mal so, solider Bassist, kein Genie aber auch kein Poser. Das zählt für mich, nicht welche Haarfrabe er hat, woher er kommt, wie er sich gibt und was er trägt! ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich kenne Suicidal Tendencies schon. Jedoch wusste ich nicht, dass der da mal am Bass spielte, obwohl ich 3-4 CDs von denen habe/hatte. Suicidal war eine Band, die sich, meiner Erinnerung nach, voll und ganz um den exzentrischen "Sänger" drehte. Übrigens von der Mimik her ein Vorgänger aller Nu Metaller. Weiterhin kann ich mich auch daran erinnern, dass Suicidal eher simplen Hardcore/Metal-Crossover spielten, und da eigentlich kein Musiker aufgrund seiner handwerklichen Qualitäten jemals herausstach. Wenn ich mich recht erinnere, hatten die auch einen grausamen Gitarristen. Dessen Soli kontest du in die Tonne kloppen, wenn er überhaupt welche spielte, oder verwechsele ich das jetzt?


    Vielleicht hat "Rob" ja normalerweise tatsächlich nichts mit dem ganzen "Yo-Gasta"-Müll zu tun. Aber vielleicht hat ihm die Plattenfirma ja gesagt "mach mal einen auf Yo-Gansta, die alten Männer können wir sonst nicht auf der Nu-Metal-Trend-Welle mitschwimmen lassen"? Immerhin ist die wahrscheinlichkeit, dass ein trendy charakter bewusst in die Band geholt wurde, heutzutage grösser, als dass er rein zufällig neben seiner handwerklichen Qualität auch noch prima zum Nu-Metal Gansta-Müll passt.


    Zum Chef hier, mit den obligaten "Rassismus"-Vorwurf, weil "Rob" einen sanft tiefer getönten Teint hat: *gähn* Tschuldigung, Chef, aber mich langweilt diese deutsche "Rassisten"-Panik.

  • "Dem Hans sein Erwin"


    hat mit all seinen Aussagen absolut recht. Eigenartig finde ich, dass nur jene Leute am lautesten schreien die ausser "langweilig" und "nicht schon wieder" seiner Argumentation keine vernünftige Gegenargumentation entgegenzubringen haben. Das ist ein Diskussionsforum. Wer nicht diskutieren will oder kann soll es eben bleiben lassen. Und dieser Rassistenvorwurf ist ja wohl mehr als peinlich. Noch niemand hat in diesem Forum die Entwicklung von Metallica so schön und ernüchternd zusammengefasst. Keine Spur von Schönmalerei. Metallica sind vom Metalolymp in die Gosse abgestiegen. Wer hätte zu Master of Puppets Zeiten gedacht dass Metallica selber zu Marionetten werden würden. Sad but true ...

  • Hmm, ich möchte mich an der Disk. hier grad nicht beteiligen (Uhrzeit ! :D ), nur soviel:


    Rob spielte meines Wissens nach in:


    - Suicidal Tendencies (ich kenn kein einzig Lied)
    - Ozzy Osbourne (ich hab da mal nen Auftritt gesehen und da hat er mich völlig überzeugt, nix Gangsta)
    - Black Label Society


    Also ich find ihn auf jeden Fall "okay", auch wenn mir n waschechter Metalhead (Banger) a la Jason leiber gewesen wäre ! Kein scheiß (sorry) True Metaller, nein, aber mich hat Rob schon überrascht wegen dem musiaklischen Background, Jason wechselte 1986 von einer Thrashband zu einer Thrashband, Rob von einer Heavy Metal/Rock band zu Metallica, die ja doch heftiger sind als Ozzy/ BLS, geradee jetzt, wo ja anscheinend wieder heftigere Tage ins Haus stehen ! Naja, ich find ihn trotzdem OK, is wohl auch mehr ne Gewöhnungssache, ich bin erstmal gespannt, wie er seinen Job macht, das is ja wohl das wichtigste ! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare