Cannibal Corpse (Death Metal)

  • ich hab mal TNT (AC/DC) von six feet under gecovert gehört, das is ja mal ne Katastrophe*würg*halt net mein ding, da sind mir so sachen wie Iced Earth doch bedeutend lieber :rockdevil:

  • si feet under hat ja ein album "graveyard classics" - nur covers unter andrem "purple haze" von jimi hendrix LOL!!!!
    muss krass sein
    Newstedfan: respekt. "ais gestimmt" booaaaaaaaah alter du bist ja drauf mann...ich kann net mal die simpelsten power chords ... ;(

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Ich glaube du hast mich da ein bißchen falsch verstanden. Nicht ich hab' meine Instrumente so tief gestimmt sondern Cannibal Corpse. Ich bin doch nicht bekloppt und stimm' meine Sachen so tief, dann würden bei mir außerdem die Saiten auf den Instrumenten nur noch rumschwabbeln (ist mir sowieso ein Rätsel, wie die Leute von CC trotz der Stimmung noch so schnell spielen können) und ganz ehrlich: Wer braucht denn Ais? Im Moment ist in Sachen Tiefe bei mir D das akzeptabelste, viel tiefer geh' ich dann auch nicht.

  • Ais ist doch auch blödsinn, der Ton eiert dann ja eher, ich meine was haben die für Saiten drauf, ich hatte meine ersten saiten (waren .009-.045) auf Eb gestimmt, und das klang schon scheiße, also was haben CC 1mm saiten? Außerdem zu tief ist auch scheiße
    Met hatten sie früher auf standard E und das geht doch, ich hab auf Eb, allerhöchstens D und das kling meiner meinung nach am besten

  • äh nee newstedfan meinte ich schon so das das krass is wenn du das raushören kannst.......

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Aso, jetzt kapier ich. Also so schwer ist das Raushören gar nicht, kann eigentlich so gut wie jeder, der diese Cover-Version von "No Remorse" kennt. Wenn man weiß, wo in der Originalversion ein tiefes E (also der tiefste Ton im Song) klingt kann man sich daran gut orientieren, um bei der CC-Version den tiefsten Ton zu finden. Dann kurz auf Bass/Gitarre die Töne durchgehen und siehe da, der Ton, den man sucht, ist Ais. Das klingt aber seltsamerweise noch alles sehr gut erkennbar. Also es ist kein Geräuschbrei (was man sich ja eigentlich bei Ais vorstellen könnte) sondern man hört die Töne ungewöhnlich gut raus.

  • Also ich habs mir jetzt mal angehört. Also :D:D:D:D:D das ist ja der Lacher schlecht hin. Wie kann man nur so dermaßen scheiße spielen??? Die Gitarren klingen saumäßig scheiße, weil sie tiefer gestimmt sind. Der Sänger hört sich an, wie wenn er zuviel Knoblauch erwischt hätte. Bei "War without end" hört er sich an, wie wenn er sich gerade speit. :kotz: so was von assi oh mann. Das ist mein erstes Lied, dass ich von denen hör. Also es gibt eindeutig bessere Deathmetal Stimmen meiner Meinung nach

  • also bei live cannibalism sind Fishers Voices die Härte!!!
    was wollt ihr denn das ist pure mayhem!!
    klingt übrigens wenn er net grunzt wie Lemmy, nein es IST Lemmy :D

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Dafür sind die Vocals auf den Studioalben aber eher... gewöhnungsbedürftig. Der Vergleich zwischen den Alben 'Gallery of Suicide' (Fisher) und 'Tomb of the Mutilated' (Barnes, ist überhaupt das CC-Album) ist schon recht eindeutig, live geht's ja noch mit Fisher aber so studiomäßig mag ich den nicht so.

  • hey leude was habt ihr denn so von CC?


    also ich hab die butschered at birth durchgehört...ein mayhem klopper hammer.


    am besten sind da die songs "meat hook sodomy" und "gutted"


    übrigens hatte "bloodthirst" im rockhard die note 10/10!!!
    also die fisher studio alben sollen gut sein. hab ich aber net.
    aber der titelsong "gallery of suicide" is gut vor allem der beginn.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • An die frühen Studioalben wirste auch nicht mehr so ohne Probleme rankommen, da die schon seit einiger Zeit auf'm Index stehen (selbst bei den neuen CDs fehlen einige Songs im Gegensatz zu den Ami-Versionen und die Texte fehlen im Booklet bei uns standardmäßig). Ich kenn eigentlich nur die 'Tomb of the Mutilated' und 'Butchered at Birth'. Beides coole Alben aber mir gefällt 'Tomb...' noch besser, u.a. weil da Barnes' Stimme extremer klingt. Ansonsten kenne ich nur vereinzelt ein paar Songs von anderen Alben (hauptsächlich durch's Live-Album).

  • ich hatte mal a skull full of maggots, weil das ja so toll sein soll... :skeptisch: naja, nach 20-maligem Anhören und keiner einzigen gut-gefundenen Stelle habs ich s halt gekickt :kotz:

  • bei TOTM is das megafiese "necropedophile" drauf mit den kinderstimmen am schluss....
    ich mag die butchered aber auch.
    die is goil.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • erst war ich auch abgeschreckt von denen, aber mittlerweile merk ich so das das wohl eine der grössten legenden im DM is. und vor allem die haben klasse! musikalisch.
    perfekter messerscharfer sound und eine der klassischsten DM voices. gefällt mir bisher (bei meinen beschränkten DM kenntnissen) am besten, danach kommt der sänger von obituary.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • "Necropedophile" ist mit dem Kindergeschrei am Ende wirklich ziemlich makaber... aber was soll's. :smile2: Von dem Album liebe ich ja "I Cum Blood". Das wird später so genial, wenn da die Drums dauernd abwechselnd langsam und schnell spielen. Da denkt man endlich, es sei mal wieder ruhiger und 2 Sekunden später *ratter* ;)

  • jau alter das album rult!
    ziehs mir grad ständig rein!
    also viele gute songs drauf.
    DER hit schlechthin is hammer smashed face.
    das geile intro dann das bass solo (wo live die fans voll abgehen 8) ) und dann das infernalische growlgewitter,
    i cum blood is goiiiiiiil!
    wo s dann so bärisch groovt und dann wieder hackt ohne ende.
    addicted to vaginal skin hat auch geile grooves (und nen coolen einleitungssatz :D ) und the cryptic stench gefällt mir auch sehr gut.
    insgesamt mehr abwechslung als auf der butchered aber da sind vor allem die ersten songs auch geil.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • geiiiiiiiiiiiiiillll!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lang hats gedauert aber jetzt isses geschafft:
    ich hab endlich alle 18 songs von der live cannibalism auch die 6 in deutschland verbotenen (solche behörden wichser, das gibts ja echt net).
    das album rult ohne ende!!!
    das zeigt das CC eine der besten live bands ist!!!
    mann das teil rockt hart ohne ende von "staring through the eyes of the dead" bis zu "hammer smashed face".
    da passt alles, die atmosphäre, ansagen, der sound, halt das ultra grindende inferno!!!
    bin zwar kein death metal experte aber da soll mir erst mal einer ein (live) album zeigen das das schlägt.
    CC hat sich echt ein denkmal gesetzt!
    Highlights:
    "Stripped, raped and strangled" mit dem ultra groovenden intro


    "Fucked with a knife" (neben "hammer smashed face" (auch GENIAL) ein weiterer song mit kurzer bass sequenz nach dem intro und dann splatterts ultra geil los INFERNO)


    "gallery of suicide" mit dem CC untypischen intro das sich durch den song zieht, bemerkenswert


    "Gutted" (GOODIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEDDD!!!) mächtig geil, der Hammer von "butchered at birth"


    "a skull full of maggots" der übersong überhaupt, zusammen mit "fucked with a knife" vielleicht am infernalischsten


    aber alles rockt, grad auch die anderen songs von der butchered "covered with sores" und "meat hook sodomy" (YEAAHH)


    halt ne riesen WICHSE das es in Deutschland nicht die volle version gibt da enthalten die uns eines der besten Metal Live Alben wo gibt vor.....
    was solls.....


    DEATH METAL MASSACRE!!!


    :evil::headbang:



    :bangyourhead:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • fucked with a knife


    Also will gar nicht wissen wie der Text ist, ist schon ne krasse Vorstellung.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare