Cannibal Corpse (Death Metal)

  • Also...zuerst hab ich nur gelacht über die posts hier. CC sollen auch noch so toll sein und dies und das...Langsamm mach ich mir aber über manchen musikgeschmack hier im forum sorgen.
    Erstens sind die CC für mich Poser, wie die meisten BM oder DM bands, die immer auf extremm böse und extremm hart machen...Ist also keine ehrliche musik für mich...naja, das ist aber nicht das schlimmste, das schlimmste bei cc ist wohl die musik, die eher gar keine musik ist! Über den gesang schreib ich erst nix..und bei den riffs ( melodie kann man nicht beurteilen, da gibts einfach keine :grin2: )gibts ein oder anderer ,der geil kommt, wird aber durch gesang und runtergestimmte getarren nur zerstört, wie ich finde. Einzige was die jungs können ist gitarre spielen, was aber nicht automatisch heisst, dass man ein guter musiker ist!!!Das erinnert mich an BM typen, die sich immer damit aufgeilen, dass ihre mucke technisch suppa hart zu spielen ist, und da stimme ich eigentlich zu. Das ändert aber nix daran , dass die musik ( :grin2: ) total schlecht ist. Ein haufen scheisse zu legen , der wie ein kegel aussieht, ist auch hart und kann längst nicht jeder. Das bleibt aber ein haufen scheisse!!!


    ich entschuldige mich schon ma bei allen cc fans für diesen post :)

  • Wenn man keien Ahnung von der Materie, sprich DM hat, dann bitte solche Posts unterlassen und weiter Metallica hören oder so. Danke :rolleyes:

    äähhmm..so ne antwort kriegt man leider viel zu oft in diesem forum. Soll man eigentlich ein fan von dm/ bm sein, um ahnung zu haben? muss man dafür studieren oder so, wie kriegt man ahnung davon?? Ich hab mich genug darüber informiert, um eigene meinung zu bilden! Hab auch so ein gefühl, als ob so eine extremme arten von metal nur leute hören, die keine musikausbildung hatten...aber vielleicht irre ich mich da. na jut, ich möchte hier nicht rumflammen, und schreibe bestimmt nix mehr in diesen thread rein ..also bleibt locker :prost:

  • Wie sieht denn, dein informieren aus? Hörst du dir die Alben mehrmals an? Black und Death Metal verdaut man nämlich bestimmt nicht, mit einmal anhören... Meine erst Black Metal Platte (ich glaub es war Enthroned Darkness Triumphant von Dimmu Borgir) hat mich beim ersten mal hören total überfordert, weil ungeschultes Ohr, keine einzige Melodie herrausgehört etc... Das kommt aber mit der Zeit.. Klar darfst du Death Metal doof finden, nur anderen, die es mögen zu unterstellen, sie hätten keinen Musikgeschmack ist reichlich uncool.

  • Black und Death Metal verdaut man nämlich bestimmt nicht, mit einmal anhören... Meine erst Black Metal Platte (ich glaub es war Enthroned Darkness Triumphant von Dimmu Borgir) hat mich beim ersten mal hören total überfordert, weil ungeschultes Ohr, keine einzige Melodie herrausgehört etc... Das kommt aber mit der Zeit..


    stimmt auch ^^ konnte vorn paar monaten noch garnix damit anfangen. mittlerweile hör ich schon Heaven Shall Burn xD

  • na ja ich kann noch immer ichts damit anfangen,ich fid es einfach zu extrem, und die Riffs sind vllt komplex,aber soo dolle wieder auch nicht.

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • äähhmm..so ne antwort kriegt man leider viel zu oft in diesem forum. Soll man eigentlich ein fan von dm/ bm sein, um ahnung zu haben? muss man dafür studieren oder so, wie kriegt man ahnung davon?? Ich hab mich genug darüber informiert, um eigene meinung zu bilden! Hab auch so ein gefühl, als ob so eine extremme arten von metal nur leute hören, die keine musikausbildung hatten...aber vielleicht irre ich mich da. na jut, ich möchte hier nicht rumflammen, und schreibe bestimmt nix mehr in diesen thread rein ..also bleibt locker :prost:


    Du liegst in puncto "extreme Arten von Metal hören nur Leite ohne Musikausbildung" im Irrtum. Ich kenne viele ehemalige Musikschullehrer, die extremen Metal, neben Musik der alten Meister (Barock bis Romantik etc.), durchaus zu genießen verstehen. Die Sache ist ja auch die, und das haben meine Vorredner bereits angesprochen, dass sich extremer Metal einem "Laien" nicht beim ersten Hören erschließt, da gibt es eben eine beschränktere Auffassungsgabe, man kann das auch neurologisch erklären …
    Kurzum: Metal extremer Art braucht mehrere Anläufe, um die Melodien und Strukturen zu erfassen.


    Als ich das erste Mal diese Musik hörte, habe ich mehrere Tage gebraucht … Ich dachte beständig beim Death Metal, da grunzt ein Schwein … :D

  • na ja ich kann noch immer ichts damit anfangen,ich fid es einfach zu extrem, und die Riffs sind vllt komplex,aber soo dolle wieder auch nicht.

    ich auch nicht ^^ ich kann mit death metal absolut nicht ich habs über die jahre immer wieder versucht mit sachen wie immortal, cannibal corpse etc... ich krieg ne krise wenn ich sowas höre , das hat für mich nichts mit musik zu tun auch wenns andere lieben ^^


    Ich dachte beständig beim Death Metal, da grunzt ein Schwein … :D


    das denke ich auch heute noch :D


  • ich auch nicht ^^ ich kann mit death metal absolut nicht ich habs über die jahre immer wieder versucht mit sachen wie immortal, cannibal corpse etc... ich krieg ne krise wenn ich sowas höre , das hat für mich nichts mit musik zu tun

    fragt sich aber, wo Musik anfängt und Musik aufhört. Was ist Musik ?

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • Über den Satz bin ich auch gestolpert. Ich denke, dass sich das ganze wieder um den Allgemeinplatz "schön" dreht. Schönheit ist nunmal sehr subjektiv und kann dadurch gar nicht verallgemeinert werden. Was Andi hoffentlich sagen will, ist dass es für ihn nicht angenehm zu hören ist.

  • EVISCREATION PLAGUE ist ja mal ein übergeiles Album geworden. Das Album ist einfach angenehm abwechslungsreich. Ich finde die haben sich nach ihren ersten 3 Alben richtig gut gesteigert. Mir gefallen im Allgemeinen die neueren Alben besser als die alten. :prayer:

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare