St. Anger (Titeltrack) Studio Ausschnitt!

• außerdem will ich grad noch
    <-------------------------auf dieses wunderschöne Bild verweisen, das ist das einzige was man noch dazu sagen kann. Danke james!

Edit: Außerdem, wenn man es genau nimmt, dann sind Metallica Nu Metal seit 1982, seit ihren ersten eigenen Liedern.
    Das ist wiederum Tatsache!

"out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"

-Escape-

• Blödsinn :D
    wenn Black Sabbath dann öm was von Anal Cunt spielen covern die sich auch selber oder wat?
    und zum anderen, dieser quark von wegen "1983 waren metallica ja auch Nu metal weil war je ne neue Musik höhöhö" Nu metal ist heit zu tage ne eigene Metal Sparte, die halt so heißt, wie Thrash Metal thrash Metal heißt, Doom metal Doom metal, death Metal death metal usw.

• Also ich denke der "Nu"-Beigeschmack kommt zu einem großen Teil daher dass die Gitarren auf dem qualitativ schlechten Ausschnitt sehr breiig klingen und undifferenziert rüberkommen, also ich höre da nur gedröhne, kein klar erkennbares Riffing.Ich vermute in der Qualität würde auch " Master of Puppetz" nach Nu klingen :D
    Höchstwahrscheinlich wird das auf dem ALbum völlig anders wirken.Und wem die coole Melodie am Ende zu "schön" ist , der sei an frühere Met-Werke erinnert, wie beispielsweise der Quartenlauf nach dem " Fight Fire..." Solo oder das Outrosolo von "Welcome Home".Der Leadgesang von " Escape" ist auch fast Chartkompatibel , so what.....

• das ist sicher kein nu-metal!!!!
    das ist einfach nur geil! :headbang:
    besonders das was am ende kommt , und die stimme ist finde ich auch besser als bei frantic , klingt auch irgendwie "loadiger" :D

• Also allen die meinen, die bisherigen Ausschnitte hören sich nach Nu-Metal an kann ich nur sagen:
    Hört euch Linkin Park, Limp Bizkit und Crazy Town an,
    dann hört ihr nämlich, was "Nu-Metal" ist.
    Nämlich gerappe aller "Nookie" oder "Rollin'" und im Hintergrund das Gescratche.

Das was wir bisjetzt hörten muss ja nicht jedem gefallen (wie mir), aber dieses hier ist definitiv kein Nu-Metal!

I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK

Scotland United :rockdevil:

• Soll das ein witz sein, Loader? Der Ausschnitt ist absolut Oberhammer. Und mir ist es auch scheißegal, wenn kein klar definierbares Riffing drin vorkommt, sondern einfach nur die brutale Wucht. Das hatte es soooo dringend nötig nach Alben wie Load und Reload.

• Mmm....sorry Master of Puppetz,
    war ein kleines Missverständnis, hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, dass mir die Ausschnitte bisjetzt super gefallen haben. Jetzt wo ichs lese, fällt mir auch auf, dass man das anders versteht!
    Also nochmal, ich wollte sagen, dass mir die Ausschnitte gefallen!

I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK

Scotland United :rockdevil:

• Das machen die extra so das die Ausschnitte so schlecht sind!!
    Nämlich das wir uns dann so bescheuert drüber Streiten!! :D
    Loader kann ja mal passieren!! ;)

Mich würde interessieren wie sich die Songs ohne die runterstimmung der Gitarren anhören würden!!
    Dann wär bei den meisten die sagen ach ist das scheisse alles in butter!!
    Bei den Meisten ist runtergestimmte Gitarre gleich nu metal!
    Also ich hab noch kein gescretsche oder gerappe bei den Ausschnitten gehört und wem eben das neue Album nicht gefällt den gefällts eben nicht!!

• mann ich kann diese 3 wochen einfach nicht mehr erwarten :baby:
    ich muss einfach immerzu dran denken wie ich dann am 10.juni dieses dicke dvd+cd+fettes booklet+geiles artwork - digipack in händen halte :headbang::headbang:
    und dann abrocken bis zum umfallen!!! :headbang::headbang::headbang:

• Mensch, ist das schlecht. Sie sollten nicht so sehr von den Load-Pfaden abweichen, denn das war ja wohl das genialste von Metallica.

In diesem Beitrag ist Ironie versteckt... :D

• Mitlerweile stimmen Metallica ihre Gitarren nur noch runter, sowohl live als auch im Studio. Seit Reload sind die Gitarren runtergestimmt, so wie auf Garage Inc, and i Disappear,

"out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"

-Escape-

Original von felix
    Bei den Meisten ist runtergestimmte Gitarre gleich nu metal!

Huiuiui, das würde ich aber nicht sagen....
    Selbst die Leute, die die Ausschnitte für Nu Metal halten, werden da nicht zustimmen. Schließlich stimmen z.B. Cannibal Corpse ihre Gitarren meist 5 Halbtöne runter (das ist schon was...) und ich glaube nicht, dass unser CC-Fan, der hier rumschwirrt, das für Nu Metal hält.
    Diesem CC-Fan (sorry, habe deinen Nickname vergessen) möchte ich auch sagen: Slipknot und Nu Metal-Bands wie Limp Bizkit, Linkin Park oder weiß ich wen in einen Topf zu werfen zeigt, dass du scheinbar nicht viel Ahnung hast.
    Also: ich finde die neuen Metallica-Ausschnitte haben ein bisschen was Nu Metal-mäßiges, was allerdings in der Größenordnung sogar noch gut rüberkommt.

Original von Master of Puppetz
    Soll das ein witz sein, Loader? Der Ausschnitt ist absolut Oberhammer. Und mir ist es auch scheißegal, wenn kein klar definierbares Riffing drin vorkommt,

Deine Fehlinterpretationen häufen sich....ich sagte nicht das kein solches Riffing drin vorkommt, ich bin sogar sicher dass es eins gibt, aber man hört es durch die schlechte Audioqualität nicht gut, dadaurch wird der Gesamteindruck des Songs verwaschen( und wahrscheinlich nicht gerae verbessert, so dass die Studioversion wohl um einiges knackiger klingen wird.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments