Jump in the fire

  • kurze Frage spielt ihr den main riff mit wechselschlag oder mit abschlag?


    ich eigentlich nur mit abschlag - möchte wissen ob das jetzt ein "fehler" is - jaja jeder kann spielen wie er will...ich will wissen wie ihn profis spielen! :D

  • Das ist bei einzelnen Saiten kein Unterschied, spielst halt so wie dus dich angewöhnst,...hochoffiziell spielt mans mit wechselschlag.


    Spielst du auf mehreren Saiten Metallica Lieder, benutzt man meistens abschläge, weil dadurch der sound kräftiger ist.

  • und wie spielt ihr diesen teil da? (von no remorse)



    |---------------------------|--------------------------|
    |---------------------------|--------------------------|
    |---------------------------|--------------------------|
    |---------------------------|--------------------------|
    |--------10--------9--------|--7--------5--------5--7--|
    |--0--0------0--0-----0--0--|-----0--0-----0--0--------|
    PM..| PM..| PM.. | PM..| PM..|

  • ich zwing mich immer dazu und es geht wirklich...das erste mal spiel ichs mit abschlag und wechselschlag - mach ich puppetz auch so erstes mal abschlag und dann auf wechselschlag umschalten...adhock kann ich das nie! :D

  • Rattlehead:


    des hat doch gar nix damit zu tun, ob ein song etz lahm is oder net. jeder muss seinen stil finden, muss es so spielen wie er es kann. klar kann man auch MOP mit downstrokes spielen, aber meiner meinung nach würgt man sich dabei nur unnötig einen ab. ok met spielen relativ viel downstrokes, sie können es aber auch. angeblich spielen judas priest "painkiller" auch nur mit downstrokes, was ich allerdings nicht recht glauben mag.

  • Zitat

    Original von MorbidAngel
    Das ist bei einzelnen Saiten kein Unterschied, spielst halt so wie dus dich angewöhnst,...hochoffiziell spielt mans mit wechselschlag.


    Wie kommst du denn auf sowas? Natürlich klingt's auch fetter wenn du nur auf einer Saite downstrokes verwendest statt alternate picking.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare