NEUER SONGAUSSCHNITT!!!

  • das kleine stück haut schon mächtig rein :headbang:
    aber ich schätze es wird so wie bei frantic das intro sein , und der song wird ja danach auch irgendwie "ruhiger" und melodiöser ;)

  • Ihr seid ja leicht zu begeistern. Knappe 20 Sekunden stumpfes Geprügel wie man es vor jeder zweiten Proberaumtür hört, und alle flippen aus. Also nach Frantic und dem Schnipsel hier überkommen mich langsam Zweifel ob dieses Album auch nur einen wirklich genialen Part enthält, oder ob mir dann nicht sogar noch "Mama Said" lieber ist, und ich statt St. Anger besser was von Kataklysm in den Player schieb.

  • ich will ja jetzt auch nicht als pessimistisch abgestempelt werden, aber was ich bisher von st. anger gehört habe ist nur stupides geprügel :skeptisch: ich trau der sache nicht so über den weg


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • hey , runter vom gas :D
    ich glaube wie gesagt dass dieser ausschnitt das intro ist , man erkennt auch deutlich , als der clip zu ende ist , dass der song danach anders weitergeht. ich erwarte mir zwar nicht das beste album , aber wenn man sich mal frantic etwas öfter anhört dann findet man es gar nicht mal so schlecht. ;) und wissen wir nicht alle dass metallica schon genug genialste alben rausgebracht haben? also können wirs ihnen doch ruhig auch mal gönnen dass sie mal ein nicht so gutes album rausbringen auf dem sie halt einfach mal ihre wut richtig rauslassen (obwohl ich eigentlich gar nicht weiss woher die wut eigentlich kommt , wo doch immer gesagt wird wie glücklich und erleichtert die band jetzt ist :skeptisch: ) :]

  • Die Gitarren sind eben tiefer Gestimmt naja nehmts hin Leute !!
    Das heisst ja nicht das die Musik dadurch schlecht ist!!
    usser Linkin Park :D
    Wenn man das erstmal auf dem Album hört und da ist 1 Milloinfach bessere Quali wird das ganz anders klingen!! 8)


    So´ne kurzen Songschnipsel sind garnicht beurteilbar!!
    Entweider den ganzen Song beurtelen oder garnicht!! ;)

  • also die drums hören sich bis jetzt am, geilsten an. die gitarren sind allerdings wirklich n wenig tief , aber das wird sich ja noch besser herausstellen , weil die soundqualität der clips ist ja auch wirklich nicht gerade berauschend :skeptisch:

  • Meine Rede!!!!!!!! Runtergestimmte Gitarren reizen eigentlich so doll aber wenn met im Spiel ist wirds geil!!
    Hört man ja an Frantic Icon Version!!! :headbang:

  • Zitat

    Original von metalandi
    ... (obwohl ich eigentlich gar nicht weiss woher die wut eigentlich kommt , wo doch immer gesagt wird wie glücklich und erleichtert die band jetzt ist :skeptisch: ) :]


    Naja ..ich seh das so: Diese ganzen Manager Typen, denen es eigentlich recht gut geht, haben meistens irgendwie sowas wie nen Boxsack wo sie sich abreagieren können, während Leute die ständig wütend sind daran ermüden.

  • Also ich finde dieses "stupide Geprügel" geil, der Riff klingt a wenig wie Fight Fire with Fire - nur schneller !!! :rockdevil:


    Richtig krank das Ding ! :guitarist: :drummer:


    In 4 Wochen wissen wir ja alle mehr ! :]

  • diese brutalo primitiv-geriffe liefern andere bands besser.
    ich bin gespannt ob das album auch ein paar 'killerriffs' enthält.
    auch die mutmaßung, daß nach dem auschnitt ein ruhigerer, melodiöser part kommt, hat nichts zu sagen - hab nichts dagegen wenn ein heftiges stück z.b. einen ruhigen mittelteil hat, aber dieses plakative auf pseudo-brutal getrimmte, sich wiederholende clean/geflüster - dist/geschreie, das kann ich nicht ab.


    aber ich glaube das die platte mir gefallen wird, nicht zuletzt weils immer noch metallica sind! und auch wenn sich der sound und das riffing geändert haben - man wird trotzdem hören das es eine metallica platte ist.


    und wer glaubt daß die beiden auschnitte die wir kennen, keine rückschlüsse auf das album zulassen....
    der ausschitte sind beidesmal von der cd - nur runtergesampelt fürs streaming.
    und das riffing und die rythmus-/tempowechsel aus den beispielen zusammen mit den interviews (z.b. hammer-bericht) lassen das meiste ja wohl schon erahnen.
    trotzdem - nicht schlecht.


    aber mal ehrlich, wenn man frantic ohne vocals hört...
    wobei die gesangslinie vom vers (...have my wasted things back...) meiner meinung nach weher schwach ist.


    aber egal - JUNE 10th - METALLICA

  • Den Riff von Frantic find ich ziemlich geil :headbang:
    Im Met-Forum ist so'n Typ der den Riff als Midi zum Download bietet, hört sich ziemlich geil an.


    Zu diesem Ausschnitt kann ich mir kein Urteil bilden weil es einfach eine total beschissene Qualität ist.. Und bei einigen Met-Songs mit scheiss Qualität (meist Live-Aufnahmen) dachte ich der Song wär das letzte wobei er dann aufm Album geil war :]

  • Kommt schon Leute ! Irgendwie kann ich einige Meinungen nicht ganz nachvollziehen.
    Also ich höre Metallica seit 86 und als ich 91 das Black Album hörte, hab ich es erst
    in die Ecke geschmissen, fand's Scheiße. Mitlerweile finde ich's geil. Aber alles
    was danach kam, hat mich nicht wirklich überzeugt und hätte auch nicht mehr damit gerechnet
    das sie wieder in Bezug auf Härte zurückgehen. Besonders nicht nach dem Ausstieg von Jason.
    Also bin ich mit keinen großen Erwartungen an das neue Album rangegangen. Aber was ich bis
    jetzt gehört habe, ist meiner Meinung nach "viel" besser als das meiste auf Load/Reload.
    Metallica machen jetzt wieder das, was sie am besten können : METAL !! Lt. vielen Reviews
    sind ja sehr viele Tempiwechsel auf dem neuen Album. Das was mir persönlich nach AJFA
    gefehlt hat, es gab nie wirklich wieder richtige Doubble-Bass-Attacken. Klar reicht das
    nicht aus um ein gutes Album zu bringen, aber mal ehrlich, fehlten euch nicht so Killer wie :
    Battery, Damage Inc., Blackend, Dyers Eve in Kombination mit Mid-Temp Songs und auch Balladen.
    Ich denke es wird mächtig rocken. Metallica are BACK !

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    Also ich finde dieses "stupide Geprügel" geil, der Riff klingt a wenig wie Fight Fire with Fire - nur schneller !!! :rockdevil:


    Richtig krank das Ding ! :guitarist: :drummer:


    Da sag ich nur: ganz genau, einfach super! :rockdevil:

  • ich kann nur zustimmen ... alleine der Frantiuc riff hat ein bisschen die genialität vom Sand man Riff, wenn ihr versteht was ich meine ... daran alleine hört man, dass sie sich mühe gegeben haben ... alleine bei frantic gefallen mir die schnellen wechsel ... endlich mal wieder was kreatives ... dieser neue videoausschnitt groovt richtig , so simpel einige gitarrenexperten den hier auch finden mögen ... 8)

  • es hat irgendwie was besonderes , wir wissen ja auch dass metallica bis jetzt auf JEDEM einzelnen album den stil geändert haben (ja , auch zwischen load und reload bestehen unterschiede :D ) , vergleicht doch nur mal z.B. kill em all mit mop , da findet man fast keine ähnlichkeit ;)
    also: das sind winzige songschnipsel , wir haben keine ahnung wie sich diese beiden songs in voller länge und in guter qualität anhören , deshalb sollten wir hier keine solche schnellen vorurteile geben ;)

  • Tja...ich warte auch das Album ab. Was soll ich mit solchen Ausschnitten. Aber hier gibt es leider zu viele die alles mögliche rein interpretieren und schon wissen wollen wie das Gesamte Album sein wird. Und wenn das Album dann draußen ist und es doch anders ist dann beklagen sich alle.
    Ich warte noch 4 wochen und bild mir dann eine Meinung. Klar sind die Ausschnitte ein winzig kleiner Vorgeschmack aber trotzdem nicht aussagekräftig.
    Wenn man sich Ausschnitte von Reload anhört denkt man auch es sei ein Hammer geiles Album...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare