Nile (Death Metal)

  • Jo hab den Bonus Track schon länger und man merkt wieso er nur bonustrack für die japaner war. ISt wahrlich sehr gut der song, nur passt er nicht zum gesamtbild des albums und naja somit halt net auf der platte.

  • Ich hab' mir In The Beginning zugelegt. Ist das Rerelease(?) von Festivals of Atonement und Ramses Bringer of War. Es fetzt übelst.
    Hat zwar 18 Euronen gekostet, aber es war es verdammt nochmal wert.
    Hab' sogar gehört dass das Ding Sammlerwert hat. Also wenn ihr es seht, unbedingt zugreifen.
    Oberhammer auf dem Album: 'Wrought'

  • Zitat

    Original von Prince Charming
    Ich hab' mir In The Beginning zugelegt. Ist das Rerelease(?) von Festivals of Atonement und Ramses Bringer of War. Es fetzt übelst.
    Hat zwar 18 Euronen gekostet, aber es war es verdammt nochmal wert.
    Hab' sogar gehört dass das Ding Sammlerwert hat. Also wenn ihr es seht, unbedingt zugreifen.
    Oberhammer auf dem Album: 'Wrought'


    Nix sammlerwert.


    Gibbet massig von und 18 euro sind auch viel zu viel.


    12 euro sind normal dafür. Soviel hatte ich auch bezahlt.


    Jo und is halt nen rerelease. Wenn du die Demos original bekommst dann hast du sammlerstücke.


    Geschweige denn du bekommst die 94er demo wo se noch Prog. metal gemacht haben^^
    Wird aber kaum einer bekommen.


  • Bulletin von der offiziellen myspace seite.


    Klingt schonmal verdammt gut. Vorallem die Tour in Europa is verlockend. :D

  • Also ich weis ja nicht...aber Nile will mir einfach nicht gefallen. :unsure:


    Ich weis es ist guter!!! technisch super mega doller!!! Deathmetal mit wenigstens etwas Anspruch(musikalisch). Nur wie schon bei Stargate kann keiner die Ägypter und ganzen anderen Ficher aus der Wüste leiden.


    So geht es leider auch mir. Also Nile versuchen(finde ich) eine Mischung aus schönem blastigem Death mit guten melodiösen Leadpart hinzulegen.


    Aber ich weis nicht es mag ja gut sein aber mir will es nicht ins Ohr. Wenn ich blastigen Death hören will gibts bessere Bands wenn ich technischen Deathhören will gibts viel bessere Bands(Cryptopsy/brain drill/7th child :bangyourhead: ) und wenn ich groovigen Death hören möchte höre ich einfach Torture Killer oder Que Vadis :thumbup: .


    Also mein Problem ist das sich Nile nicht entscheiden kann und das finde ich ist in diesem Fall nicht unbedingt positiv. :(

  • Nile is schon so ne Sache.
    Wenn man an Tech Death denkt fällt einem natürlich sofort Cryptopsy ein.


    Aber ich finde Nile hat einfach dieses gewisse atmosphärische Etwas. Entweder man mag diese ägyptischen Einlagen oder nicht. Is ganz natürlich nicht jedermanns Sache. Geht auch gar nicht, da nicht jeder auf sowas steht. Manche Leute können halt mit manchen Bands einfach nix anfangen. Is halt irgendwie so. :unsure:
    Ich bin halt ein Nile fanatiker, dafür kann ich aber zb eher wenig mit Cannibal Corpse anfangen...

  • hier das neue cover artwork zu "Ithyphallic":


    NB_1721.jpg


    Setlist für das am 20. Juli erscheinende Album:


    01. What Can Be Safely Written
    02. As He Creates So He Destroys
    03. Ithyphallic
    04. Papyrii Containg the Spell to Preserve its Possessor Against Attacks from He who is in the Water
    05. Eat Of The Dead
    06. Laying Fire Upon Apep
    07. The Essential Salts
    08. The Infinity Of Stone
    09. The Language Of The Shadows
    10. Even The Gods Must Die

  • Das cover ist wie immer sehr gut geworden und die gute sache ist,dass es wieder nicht ähnelt im stil zu den anderen. Sehr gut und ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare