Nile (Death Metal)

  • Die kennen sicher einige von euch.
    Ich finde sie machen guten Death Metal.
    Das fast zwölfminütige 'Unas, Slayer of the Gods' sollte man mal gehört haben.
    Das besondere: Bandchef Karl Sanders hat altägyptisch gelernt und manche Texte auch in dieser Sprache verfasst und auch die alten Instrumente kommen im Death Metal Sound richtig gut rüber.
    Inhaltlich behandeln die Songs halt Ägypten und seine Mythen. Lohnt sich, da mal reinzuhören (finde ich).

  • da kann ich dir nur zustimmen :)
    dieser orentalische Klang machts halt interessanter


    PS:
    06/15/03 - FESTIVAL Metallica** - NIJMEGEN, Netherlands
    ** with Metallica, Limp Bizkit, Marilyn Manson, Disturbed, Ministry, Prong, NILE, and Opeth
    für die erste und die letzten beiden bands könnte man da ja echt ma hinfahren

  • also diese Alt Ägyptischen texte haben mich jetzt mal interresiert, aber das bringt ja garnichts wenns im gegrunze untergeht, so klingt eh alles gleich

  • Jo Nile haben schon was, kenn bisher nur den einen Song "Sarcophargus" vom Musikfernesehen, der is ja eher doomig, total geil mit den Soli drinne, bringt diese altägyptische Stimmung gut rüber, sind ne ziemlich athmosphärische Band. :bangyourhead:Hab mir auch jetzt die 4 Alben besorgt und mal ein bisserl reingehört: 8o wow ! Also Hammergebolze meets Melodien aus Altägypten ! :D Muss mich def. noch mehr reinhören, aber was die da abziehen ist ja alleine von der technischen Seite ja schon der Oberknüller ! :bangyourhead: :prayer:

  • so hab mir nu mal die "in their darkened shrines" zugelegt
    kannte vorher nur sarcophagus von der platte und das hat mir gefallen


    hab zwar bis jetzt nur mal kurz reingehört und das was ich gehört hab find ich gut
    unas slayer of gods zB is n schweinegeiler song ( gefällt mir schon allein wenn ich auf die spieldauer schau :D )
    ruins gefällt mir auch noch sehr gut, hat irgendwie was ruhiges, erhabenes ( wobei das beim titel ja gar nich passt :skeptisch: )

  • ich hab ja das neue behemoth -album, und die haben auch etwas mit nile zusammengearbeitet, man hört so einige parallelen, ich muss mal jetzt nochmal in das nile-album reinhören, ob das was für mich wäre, letztes mal war´s mir zu hart -> ich bekam irgendwann kopfschmerzen, holy shit !!! :D

  • Nile sind für mich so'n typischer Fall von "ach, wenn da nicht so'n scheiss Gesang wäre"-Band. Damit meine ich, dass ich das, was im Death- und Blackmetal instrumental läuft, ziemlich geil finde. Nur das Gegrunze und Gekreische stört mich.

  • hab mir jetze mal die annihilation of the wicked ausgeliehen...
    gefällt mir ganz gut, hat was eigenes und nen hohen wiedererkennungsfaktor...
    nur die "singstimme" is doch oa bissel wenig abwechslungsreich... :D

  • Kann mir mal jemand die HP sagen find die nich will mir was von dennen anhörn :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!