frage richtet sich an gitarristen und vor allem bassisten: mit welchen saiten spielt ihr? ist teurer auch gleichzeitig gut?
Saiten
-
-
-
Jo teuer ist gut da kann man sagen was man will.
Kommt halt auf den sound drauf an den man haben will. -
Also ich hab so Dimarzio die kosten so um die 5-11 €!!
10-46 Saiten!
Niemals Fendersaiten!! -
ja mit Fender hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Aber dafür gute mit günstigen Saiten. z.B. einmal welche von "Boom" oder so mit ner roten Verpackung und so ein günstiges Set vom Music Store Köln.
-
Daddario´s
ich denke dass man an den Saiten lieber nicht sparen sollte, billigteile haben nen scheiss Sound ( Fender ) und nutzen sich schnell ab. Ich kauf mir mal als nächstes Ernie Ball, mal schauen wie wie sie sind, obwohl D. Gilmoure meint ja dass sie ihm zu flutschig sind
-
D`addario 9er set
-
ich weiß ehrlich gesagt nicht mit was ich spiele - ich hab noch die erstbespannung vom musik geschäft drauf - auf meinem fender mex precision - dürften also fender saiten sein - und die sind ja anscheinend nicht besonders gut. hab gehört warwick black label und elixir sollen super sein.
-
Also ich spiele auf Daddarios, obwohl ich sie scheiße finde... Nee, aber wirklich, die sind echt scheiße, ich werd mir demnächst mal ein paar Dean Markley kaufen, die haben ne schönen Klang.
-
Ernie Ball
0.10 - 0.46
Angus, Clapton, Slash, Moore usw.!
Die reihe von Künstlern sagt eigentlich schon alles über diese genialen Seiten aus!
Absolut empfelenswert! -
fuer einen satz elixir bass saiten muss man um die 45 eur hinlegen
-
N bisschen viel Geld für n Satz Seiten oda?
-
Basssaiten sind nunmal arschteuer, die Billigsten die ich bis jetzt gesehen hab haben 23€ gekostet
-
Achja, mal ganz weg von den Marken: Ich find dicke Stahlsaiten klingen arschgeil, sind aber sau schwer zu spielen :baby:
-
Also ich hatte mal ne 52-er Saite von Blue Steel drauf und wenn ich dann gespielt habe hat mir 2 Tage lang der Finger wehgetan!!
Nie wieder Fette Saiten 046 ist das Maximum!!
Aber trotzdem Fetter Sound!! -
mit welchen saiten spielt kirk? und ist ihm live mal nicht eine gerissen?
-
ich spiele ein yamaha rbx (500€) und ein warwick(850€) und noch nen vision(150€) den unterschied merkt man deutlich zwischen billig und teuer!!
-
Du wirst wohl keinen Gitarristen finden, dem noch nie Live ne Saite gerissen ist ... das passiert eben ...
Ähmmm ich spiel 95er Daddarios ...
-
Original von Illbleed
Basssaiten sind nunmal arschteuer, die Billigsten die ich bis jetzt gesehen hab haben 23€ gekostetdas sind wohl eher die billigsten brauchbaren. die günstigesten bei musik produktiv österreich kosten 9,90EUR
-
-
Also auf der KH-2 hab ich Diadario 009-042 und aufm Explorer 010-046 auch Diadario!!
Die Firma find ich sehr gut !!
Toller Klang !!
Für mich bis jetzt die besten bis ich auch mal in den Genuss von Ernie Balls kommen!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!