Frage zur Live Shit DVD-Box

  • Hi,


    ich hätte mal ne Frage zur Live Shit DVD Box, die ja recht häufig bei eBay angeboten wird.


    Und zwar steht dort oft, dass die DVDs im NTSC-Format sind. Kann ich die überhaupt in Deutschland abspielen? Denn schließlich ist das Bildformat bei uns ja PAL.


    Vom Regioncode her wäre es klein Problem, da mein DVD-Player ne Codefree-Schaltung hat.


    Gibt es die Box denn auch als PAL-Version?


    Es hat doch bestimmt jemand von Euch die Box und kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    ride-the-lightning

  • es gibt die komplette live-shit als DVD-Rip bei emule, musste also nich unbedingt kaufen :D Ich hab die Konzerte auf der Platte und die Quali ist 1A


  • Es gibt die LIVE SHIT Box leider nicht als PAL-Version und ist wohl auch nicht geplant.
    Aber jeder halbwegs aktuelle Fernseher kann heutzutage eigentlich NTSC wiedergeben. Wenn sowohl Fernseher als auch DVD-Player Scart-RGB ausgeben können funktioniert es auch. Kannst ja mal die genauen Modellbezeichungen von Fernseher und DVD-Player posten, vielleicht kann ich Dir dann schon sagen, ob es klappen könnte.

  • Zitat

    Original von OrIoN
    es gibt die komplette live-shit als DVD-Rip bei emule, musste also nich unbedingt kaufen :D Ich hab die Konzerte auf der Platte und die Quali ist 1A



    Und dann schmeisst Du jedes Mal deinen Rechner an, wenn Du die DVDs sehen willst??????


    Is´ ja wohl nich so geil, oder??

  • ey , bei mir laufen die dvds aufm dvd-player schwarzweiss :D ich dachte dass das wahrscheinlich gar nicht laufen würde , aber wie ich gesehn hab doch 8)
    und am computer (dvd-laufwerk) kann man den ländercode ganz einfach umstellen --> mit real-player ;)

  • Danke für Eure Antworten!
    Ich glaube, es dürfte funktionieren, mein DVD-Player hat ne Umschaltung PAL/NTSC/MULTI, und wenn ich auf MULTI schalte, scheint mein Fernseher keine Probleme damit zu haben.


    Ich hab die Box gestern bei eBay gekauft und werde sie dann wohl nächste Woche bekommen. Dann seh ich ja, ob es geht. ;)


    Gruß
    ride-the-lightning

  • Mahlzeit!


    Als braves langzeit Mitglied habe ich einen alten Thread ausgegraben um eine Frage zu stellen, anstatt einen neuen zu eröffnen, der sowieso geschlossen wird :D.


    Zum Thema:


    Im hiesigen Saturn habe ich heute den Import der Live-Shit-DVDs erstanden (JUHU!). Leider spielt mein DVD-Player diese nicht ab, was zu erwarten war. Ich will es aber nicht umtauschen, sondern angucken ;). Ich bin auch schon auf diversen Code-free Hilfe Seiten gewesen, aber hab irgendwie nix hilfreiches gefunden gefunden. Kann mir jemand helfen?? Mein DVD-Player ist: Sony DVP-NS905V . Danke schonmal! :)

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • da war ich schon, aber mein Modell ist nicht dabei :(

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • ich hatte das direkt beim Kauf schon gefragt, aber mein Händler wollte das nicht machen :(

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • Da hier wieder fröhliches Hilfe suchen angesagt ist, möcht ich mich direkt beteiligen. Hab die Box zum Geburtstag gekriegt und mich dann notgedrungen mit dem Ländercodemüll rumgeschlagen. Nach ein paar Stunden habe ich dann auch ein tolles Programm gefunden (DVD Region Free), allerdings möchte die Firma gerne 40$ für ne Serial haben. Ich besitzt allerdings nur Euro ;)
    Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt jemand ein besseres Programm?
    Ich habe ein LG DRD8160B Laufwerk

  • Ich hab diesen region-killer installiert, aber Power DVD sagt mir immer noch, daß er ändern müsse und nur noch 4 Änderungen übrig seien. Aber mir gehts sowieso hauptsächlich um meinen DVD-Spieler an meiner Anlage.

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • jo das mit den änderungen vom länder code macht auch windvd obwohls ne gekaufte!!!!!!version is.....voll der müll sag ich da ich muss mir sowieso bald nen neuen fernseher zulegen und da kommt sowieso einer mit ntsc unterstützung her nur mit dem ländercode wirds dann probs geben aber naja was tut man nid alles für metallica :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare