Frantic Studio Ausschnitt!!!!

  • Also Leute,


    mal ganz ehrlich!


    Ich höre Metallica seit 17 Jahren, aber so einen
    dünnen Sound(Gitarren) hatte Metallica selbst beim AJFA nicht gehabt.


    Das klingt nach einem biligen Punk/Metal.
    Wo bleibt der Bass?????


    Also nach dem Frantic-Live Ausschnitt habe ich mir viel
    versprochen,weil die zwei Minuten einfach geil waren!
    Aber diese 30 Sekunden!
    Wenn das wirklich so auf Platte klingt, dann ist es meiner Meinung nach sehr magger und traurig!


    Außer die Drums, die klingen ganz ordentlich.


    Und Bitte, erklärt mir, Ihr 17 Jährigen Reload Fans nicht wie Metallica zu klingen hat!
    Danke!



    sehr, sehr schlecht

  • 17 Jährige Reload Fans? Jetzt bleib mal cool, ok, großer Metalgott! :skeptisch:


    Erstens waren die Gitarren auf AJFA nicht dünn, denn sie waren so baßlastig wie nie zuvor, da sie den Bass sogar ersetzen (wenn auch nicht wirklich, frag Jason hargh)!


    Außerdem ist das so sicher nicht auf der Platte, mit dem dünnen Sound. Ist halt Internetqualität. Wenn du bei Amazon was über den Realplayer anhörst, klingt es auch kagge, also abwarten!

  • postmortem:
    Schön für Dich daß Du Met noch 5 Jahre vor mir in die Finger bekommen hast, hast Du evtl. mal daran gedacht das der Stream u.U. recht bescheiden sein KÖNNTE. Ausserdem war und ist Metallica schon immer eine Band die Live ihre Stärke bewiesen hat wo andere schlapp machen weil Ihre am Mischpult zusammengeschnipselten Riffs live garnicht spielbar sind - lassen wir doch endlich mal diese sinnlosen Spekulationen bis jeder das fertige Album in den Händen hält...Metallica war und wird immer gut für Überraschungen sein und das was da im Live-Stream als 30 sek. Ausschnitt der Studioversion ausgegeben wird ist bestimmt auch KEIN Endprodukt - das ist zu 99,99% ´n Metalli-gag.
    Habt Ihr Euch eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht wie die Metallica-Bandmitglieder gerade im HQ oder wo auch immer an nem Rechner sitzen und die Reaktionen auf MTV Icon etc. in den Foren beobachten und sich schlapplachen
    Warten wir noch ein paar Wochen und reden respektive schreiben dann nochmal vernünftig und objektiv darüber.
    Gute Nacht !


    mfg
    Fragnix

  • Schaut doch bitte mal ins Meta´llica.com Forum!!Da steht das das von einer Radiostation genommen wurde-darum die schlechte Qualität!!Also keine Sorge!! 8)

  • Zu dem Argument Metallica hätten ihre Stärken vor allen Dingen live: Ist es nicht eher so, dass doe Metallica Produktionen ab Ride The Lightning für ihre Zeit spektakulär waren, und dies ein grosses Plus gegenüber ihren Mitsreitern war, die sich grossteils mit weitaus dünneren Sounds präsenterten. Und ist es nicht so, dass die Band live gerade im Bereich Timing nicht immer das Niveau ihrer Studioalben halten konnten?


    Ich denke auch, dass war extrem verminderte Qualität was wir zu hören bekamen. Sowohl der Schnipsel auf metallica.com, als auch der andere bei dem komplett die Bässe fehlten. Trotzdem denke ich einigermassen herausgehört zu haben wie der Sound in etwa wird, sofern dies tatsächlich ein Sample der CD war. Und das lässt mich nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen. Soll St. Anger ruhig roh klingen, aber die Gitarren sollten schon punchen, sonst hat sichs für mich auch schon mit der vielgepriesenen Aggression.

  • Zitat

    ... Und ist es nicht so, dass die Band live gerade im Bereich Timing nicht immer das Niveau ihrer Studioalben halten konnten?


    Sorry, das ist bei Metallica ehrer selten der Fall hör Dir die jüngsten Aufnahmen von MTV Icon an - bei denen andere Bands Metallica Songs covern - das ist wenn man es - ohne anderen Bands Ihre Gabe streitig zu machen - betrachtet, meist nicht sehr gut gelungen....


    Fragnix

  • also wenn Frantic (diese 2 minuten auf MTV) Metallicas neuer stil ist, dann können sie ihre Platte behalten


    Seid doch mal ehrlich, das ist doch völlig wirr das stück (sinnloses geschrubbel) ... hoffe mal, dass das nur ein kleiner teil aus dem eigentlichen Frantic war ....

  • Also ich finde den 30 Sekunden ausschnitt besser als den ICon auftrit...klingt richtig geil und heavey....wenn das ganze album so wird freu ich mich schon...und wenn der sond noch besser wird dan erst recht.

  • also ich bin eher so: ivon auftritt is geil! gefällt mir sehr gut nur etwas zu sehr reload mäßig :D


    die 30 sekunden fand ich nicht so toll - also der überhammer wirds glaub ich nicht!


    aba besser als reload :headbang: !

  • Zitat

    Original von Gast
    also wenn Frantic (diese 2 minuten auf MTV) Metallicas neuer stil ist, dann können sie ihre Platte behalten


    Seid doch mal ehrlich, das ist doch völlig wirr das stück (sinnloses geschrubbel) ... hoffe mal, dass das nur ein kleiner teil aus dem eigentlichen Frantic war ....


    naja ich denke mal nicht das es schlimm wird... einfach mal abwarten :skeptisch:

  • So, bin ja jetzt wieder zurück aus Lloret und gleich gestern Abend an meinen PC gestürzt ! :D


    Also ich finde Frantic...geil ! Zwar vom Härtegrad nicht soo hart, wie immer gesagt wurde, hab in letzter Zeit aber auch ziemlich viel Pnatera gehört ! :D Also es is auf jeden fall sehr agressiv und auch punkig, >Markenzeichen der alten metallica, sind aber auch melodische Zwischentöne drin und die Lyrics gehen mir auch niimmer ausm kopf !


    Fazit: Wem´s jetzt noch net gefällt, sollte doch ehre aufs neue album warten, schließlich krigen wir da die dinger in volle länge (und es wird wirklich laang), und bester qualität ! :]


    Edit: Also den Riff von Frantic find ich schon der Hammer ! :]

  • also gitarren/drums/bass klingen ja echt fett und heavy , der gesang ist n kleines bisschen nu-metal :D -lastig , aber das fällt ja fast nicht auf ;) mir gefällt auch der studio-ausschnitt besser , vor allem weil die qualität besser ist und der ton einfach besser passt

  • Ihr könnt meinetwegen sagen was ihr wollt, ja? Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal, aber ich bin der Meinung, dass die 30 sek gut waren, und nach Punk hats auch net zu sehr geklungen. Und wie Metallica zu klingen hat, kann selbst so ein eingefleischter Dummkopf nicht entscheiden, gell, postmortem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare