Frantic entgültiger Link

• Wenn man die Boxen lauf aufdreht (bis man endlich mal die Gitarren hört) wird es immer geiler :headbang:
    Die Melodie ist zwar schlecht zu hören aber geil

Poppig? :rofl:

Härter als Black würd ich schon sagen. Was mich nervt ist das HiHat-Gedresche :D Ansonsten hört sich das Schlagzeug nicht nach nem Ölfass an sondern nach Lars' Schlagzeug :]

• labert ihr ruhig ist alles scheißegal, ich erffreu mich jedenfalls an meinem fuel von avril :rofl:

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• Der arme Kirk muss sich bei dem Auftritt aber schrecklich gelangweilt haben...nicht mal in dem Medley ist ein Solo drin - schade, hab mich auf das geile Blackened Solo gefreut :(

• Sie hab ja gesagt dass sie was neues machen und das ist gut so! Wollt ihr alle (die an franatic herumnörgeln) dass alle songs so aähnlichh wie battery klingen und zb einen anderen text haben???
    Sind wir doch froh dass sie wieder da sind und was neues gemacht haben!!
    MIR GEFÄLLT FRANATIC!!!!!!!!! :finger:

Original von Illbleed
    Wenn man die Boxen lauf aufdreht (bis man endlich mal die Gitarren hört) wird es immer geiler :headbang:
    Die Melodie ist zwar schlecht zu hören aber geil

Ich denk ma auf dem album wird die melodie viel besser zu hören sein (Die geht bei met-konzerten ja ofters mal etwas unter was jetzt nicht heißt das die live nicht gut sind sondern weil die gitarre manchmal einfach viel zu leise ist)

auch wenn ich mir hier jetzt voll die kritik zuzieh.ihr müsst doch alle zugeben dass das nicht im entfernsten der style von metallica ist.und nur weil man sich ein megageiles album erhofft sollte man bei sonnem schlechten song wie frantic nicht sagen.boah wahnsinn voll metallica voll die geilen riffs.

natuerlich ist es anders, aber ich weiss nicht was daran scheisse sein soll. ich finde das riff wirklich geil. und mehr melodie und oelfaesser hoeren wir garantiert auf der studioversion.

• Leute das war live !!!!Die Albumversion wird wesentlich besser sein (man wird mehr heraushören) und bei den ganzen Jornalisten die das Album schön gehört haben haben ist glaub ich nie von franatic gesprochen sondern von St. Anger(dem lied) usw.!Also da kommen noch Lieder anderen Kalibers auf uns zu obwohl ich Franatic suageil finde (es ist anders aber es ist METALLICA :rockdevil: )

und je länger ich franatic höre desto besser finde ich es

• jawoll!! :headbang: metallica lebt!! :D
    der song ist ja voll geil! soviel hätt ich gar nicht erwartet , ist wirklich ne geile melodie , hört sich zwar modern an (wie so oft gesagt) aber ist dennoch kein nu-metal. :finger:
    das schlagzeug hört sich ganz normal an , wie immer geil eben! :headbang: nur ist die aufnahme n bisschen zu leise , vielleicht hört mans ja dann im fernsehen besser.
    jedenfalls fazit: :headbang::headbang::evil:

• ja , ich mein ja nur dass es sich irgendwie völlig anders anhört als wir das von met gewohnt waren , und es trotzdem geil ist. :finger: hört sich wie ne mischung aus metal und punk an :D

• Also jetzt muss ich halt auch noch meinen Kommentar dazu geben ;)
    Erstmal zum MEdley:
    Also ihre alte Live-Power haben sie defintiv wieder. Sandman, Blackened ist ungefähr vergleichbar mit der Live Shit Zeit. James Stimme klingt auch ziemlich ähnlich wie damals ´93. Außerdem spielen sie das Zeug ziemlich schnell, also wie gesagt, was das angeht, sind sie sozusagen wie aus einem Traum aufgewacht und wüten wieder. Aber wie gesagt, was DAS anbelangt, denn jetzt möchte ich noch kurz was zu
    FRANTIC
    sagen (das heißt übrigens Frantic und nicht Franatic wie manche schreiben! ;) ) Also mal insgesamt betrachtet, der absolute Mega-Überhammer, wie manche denken (oder vielleicht nur denken wollen?!?) ist es ja nun wirklich nicht, zumindest was diese 2 min betrifft. Das müsste aber denke ich jeder hier zugeben. Der Anfang jedoch ist schon recht hart und hört sich ganz danach an, was prophezeit wurde. Aber sobald James anfängt, weiß ich nicht, was ich jetzt denken soll. Ist ja auch wurscht, aber aggressiv und brutal ist das nicht. Vor allem diesen If I could...oder so ähnlich...back on track- Geleiher. Erst zwischen drin kommt dann was besseres. Dann kommt nochmal das Geleiher. dann kommt wieder was gutes (You live it or lie it). Ja und dann kommt der Teil, den ich irgendwie beschissen finde. Also ich weiß nicht, das Album heißt doch St.Anger, oder? Dieses Keep on searching ist aber nicht St.Anger-mäßig. Sorry Leute, aber das ist nichts anderes als die ungeschminkte Wahrheit. Und man merkt übrigens auch nicht, das James seine ganze Wut aus sich raus brüllt. Achja, soooo kompliziert ist die Songstruktur nun auch wieder nicht, das man nicht mehr folgen kann oder so ähnlich (wie es z.B. bei All within my hands beschrieben wird). Aber jetzt komme ich zur absoluten Frage: Irgendetwas kann doch an der ganzen Sache nicht stimmen. Überlegt mal, Hammer schreibt vom "extremsten Album der Band". Und das sind wirklich Leute, die den ganzen Tag NUR Metal hören bzw. müssen, und keine weichen Journalisten oder so. Und wenn die sagen, dass das Album extrem wird, dann müsste es ja eigentlich auch stimmen. Aber wieso spielen Metallica dann nicht richtig ST.Anger mäßig? Also ich denke auch, dass es auf dem Album viel viel besser und auch ein wenig anders klingt. Achja und noch was für die Kritiker: Das Mainriff hört sich echt a bissle nach NU an, was mir persönlich aber scheißegal ist, solange es gut klingt. Man sollte übrigens auch immer nicht gleich alles verdammen und verabscheuen, was mit N anfängt und mit U aufhört. Aber das ist hierdrin auch bestimmt schon tausendmal gesagt worden. Also wie gesagt, Frantic klingt keinesfalls schlecht, hat sogar Ohrwurmqualitäten. Aber das es mich jetzt gleich von den Socken reißt, kann ich auch nicht sagen. UND HIER kann mir keiner erzählen, dass das "Fucking hard and brutal" ist, ja, denn darunter stelle ich mir nun wirklich was anderes vor, das macht aber dennoch nur James Stimme an sich aus. Der Song selbst könnte viel härter sein, wenn sie ihn richtig spielen würden. Das kommt aber dann schätze ich noch auf dem Album.
    So das war die brutale Wahrheit meinerseits.

• frantic klingt aber doch soad ähnlich - aber genial. vor allem der bass :rockdevil:

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

• Ich finde den Song schon recht hart, wenn man mehr Anforderungen hat kann man ja nur enttäuscht werden :skeptisch: Wenn's noch härter wär würde auch irgendwie das Melodiöse flöten gehen. Das Keep-On-Searching gefällt mir auch sehr gut :headbang:

Mehr habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Und das sage ich jetzt nicht weil ich irgendwie verblendet bin :rolleyes:

• das ist erst ein lied oder sagen wir besser ein minimaler Vorgeschmack auf das Album! Und so schlech ist Franatic nicht(als winzig kleine Vorgerschmack)
    Und außerdem können sich die vielen journalisten nicht irren :bier:

• Bitte sag halt Frantic und nicht "Franatic" Gast ;(;)
    Naja, ich geh ja nur von meinem Standpunkt aus, und selber habe ich ja auch gesagt, dass das eben nur zwei Minuten eines 79 Minütigen Albums ist.
    @ Ill bleed: Ich habe ja nur was gesagt, weil es überall in den Medien geheißen hat: Super brutal and heavy. Da geht die Melodie freilich flöten, da hast du schon Recht. Aber dann sollen doch die Medien bitte die passenderen Adjektive suchen. Wie gesagt, das Album wird bestimmt insgesamt anders klingen als diese 2 Minuten, und wie ich schonmal woanders gesagt habe, ich bin da ehr in positiver Erwartung.

• Geiler Song. Besonders gut gefällt mir das Intro. Schade das man den Refrain noch garnicht zu hören bkommen hat. Und das kein richtiges Solo drin ist stört auch nicht. Der Song ist ja so vollgepackt

Geiler Song. Besonders gut gefällt mir das Intro. Schade das man den Refrain noch garnicht zu hören bkommen hat. Und das kein richtiges Solo drin ist stört auch nicht. Der Song ist ja so vollgepackt

das wollte ich hoeren :bier:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments